ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zulassung Kombinationsfahrzeug?!

Zulassung Kombinationsfahrzeug?!

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:11

Hi!

Ich interessiere mich quasi schon seit der Kindheit für einen Chevrolet Caprice Station Wagon.

Auf diversen Online-Gebrauchtwagen-Seiten gibt es ja genügend Auswahl.

Einige werden damit beworben, dass sie mit einer Zulassung als Kombinationsfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht > 2.8 Tonnen günstig in der Steuer seien.

Nun habe ich aber hier im Forum und anderswo gelesen, dass genau diese Zulassung nicht mehr existiert. Was ist denn nun richtig?

Zum Beispiel hier wird gepriesen, dass es weiterhin gilt: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7256053&id=ejoirdq2mro

Ich bin noch absoluter Neuling in der Materie und möchte nun nochmal endgültig wissen, was stimmt...habe sonst nichts definitives gefunden...

Danke schonmal!

MfG

CivilServant

Ähnliche Themen
19 Antworten

nabend gans so ist es nicht wenn drin steht pkw bis 2,8 geschlosen und €2 biste auf der sicheren seite !!

ich hab nen voyi 3,3 da steht das auch so drin im brief ! Kombinationkraftwagen !

"Kombinationsfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht > 2.8 Tonnen" gibt`s seit dem 1.5 nicht mehr. Die Fahrzeuge werden normal als PKW nach entsprechender Schadstoffklasse eingestuft.

Die SUV`s sollten dadurch zur Kasse gebeten werden.

Kannste Dir ja dann selbst ausrechnen.

Gruß Helmut

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 20:59

Danke für die schnellen Antworten. :-)

Hab ich mir ja schon fast gedacht.

Dann käme ja noch eine LKW-Zulassung in Frage.

Mal ausknobeln wie das funktioniert...

 

CivilServant

Die Lkw- Zulassung......

 

... hat entscheidende Nachteile:

1. hintere Sitzbank raus

2. die Haltepunkte der Gurte zuschweißen

3. Seitenscheiben ausbauen und Bleche einschweißen

4. Trennwand oder Gitter als Laderaumabgrenzung