ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scnäppchen oder normaler Preis??

Scnäppchen oder normaler Preis??

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 13:45

Hallo leute,

ich habe heute beim DC ein Angebot bekommen. Wollte von Euch wissen, od das ein Schnäppchen ist oder der übliche Preis.

C 220 CDI, EZ:05/02, Ausstattung: Elegance, Farbe: Smaragdschwarz, hat nur 7217 KM drauf, Automatik, Regensensor, APS, Sitzheizung vorne, WD-Glas.

Der Preis liegt bei 26.900€. Wobei ich vielleicht noch etwas runterhandeln kann.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruss

Murat

PS: Ach ja, für meinen will er (ohne es gesehen zu habe) 18.000€ zahlen. Er meint, es könnte noch etwas mehr drin sein, wenn der Meister es durchgeguckt hat (C240, 03/01, 42000 KM, Elegance, Automatik, Leder, Schiebedach, Regensensor...)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Februar 2004 um 14:41

Bei DC in Stuttgart steht fast der gleiche, nur ohne APS für 23.300 Euro.

In Pfullingen steht einer Bj 5/03 (auch ohne APS) 23.900

Beide ca. 9000 km

 

Ist schon happiger Preis. Einfach mal bei mobile.de die Daten eingeben und gucken ;-))

ZU TEUER!

schau doch einfach auf der homepage von mercedes-benz da findest du bessere und günstigere!

mfg

daniel

Du musst aber beide Preise vergleichen - letztlich kommt's ja nur darauf an, was du aufzahlst.

Der Preis für den 240 erscheint mir allerdings auch eher mikrig nach knapp drei Jahren (aber ich bin sicher voreingenommen und würde meinen auch nicht gegen einen CDI tauschen :D ).

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 8:44

Hi Paquito,

ich will ja meins auch sehr ungern weggeben. Bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich doch ein cdi holen soll. Wenn ich so höre was ein cdi verbraucht, dann hauts mich schon um. Bin zur Zeit noch hin und her gerissen. Naja abwarten...

Aber den Sound vom 6 Ventiler würde ich da schon vermissen ;)

Gruss

Murat

am 6. Februar 2004 um 10:08

Zu den Konditionen, (26900€ bei Inzahlungnahme von 18000€ = Differenz 8900€) würde ich es an Deiner Stelle mit Sicherheit nicht machen, es sei denn, da kommst auf Fahrleistungen von 40TKM im Jahr.

Und selbst dann würde ich für einen ein Jahr jüngeren Diesel maximal 6000€ draufzahlen wollen, kommt natürlich auch darauf an, wie der Diesel ausgestattet ist.

Aber glaub mir, du wirst nach einer gewissen Zeit die Laufruhe des 6Zylinder Benziner vermissen, gerade jetzt im Winter geht mir z.B. die getackere unserer Firmendiesel gehörig auf die Nerven.

Hallo Murat!

Du scheinst aber ziemlich viel zu fahren - da ist ein 240 wirklich Luxus.

Du könntest noch einen der neuen 1,8-Kompressoren in Betracht ziehen - die sind zwar nicht so kultiviert wie ein V6 und nicht so sparsam wie ein CDI, aber ein echt guter Kompromiss.

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 12:52

Hi Paquito,

also dass ich viel Fahre, kann ich nicht behaupten. Ich bin jetzt seit März 2003 ca 18000 KM gefahren. Und ich denke das ist noch akzeptabel. Wobei ich auch sagen muss, das ich demnächst auch umziehe und mein Büro ist gleich nebenan, da werde ich wahrscheinlich eher weniger fahren als jetzt.

Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Frau nicht darauf achtet, wieviel das Auto verbraucht. Ihr ist wichtig, das sie so fahren kann, wie sie es will (und nicht selten mit Bleifuss :eek:)

gruss

murat

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 12:53

Ich muss auch noch dazu sagen, das ich es mir jetzt momentan noch leisten kann einen 240er zu fahren. Außerdem bin ich noch Jung.

Man(n) gönnt sich ja sonst nicht..:cool:

Ach so - Du fährst nächstes Jahr etwa 15 tsd/Jahr, und möchtest jetzt knapp 9.000 EUR auf deine C-Klasse draufzahlen, weil ein Diesel weniger verbraucht, und Du damit echt viel Geld sparen kannst.

Das solltest Du nochmal durchrechnen... :-)

am 6. Februar 2004 um 15:43

außerdem....... das neue ist nicht immer besser. ;)

Klar hat so ein CDI mehr Drehmoment wie Dein jetziger 240er, aber insgesamt ist er langsamer und vom Fahrkomfort wirklich nicht zu vergleichen. Die 8000-9000€ die Du jetzt ausgeben willst, bekommst Du bei 15TKM nie wieder rein.

Hallo Murat!

Ich tu mich etwas schwer mit Ratschlägen, da die Relation zwischen Super und Diesel in Deutschland eine andere ist als in Österreich (in Deutschland ist der Preisunterschied nicht so groß, dafür ist der Sprit generell teurer - ich kenne aber die aktuellen Zahlen nicht).

Mein 240 braucht über Land 9-10 Liter, in der Stadt (je nach Verkehr und Streckenlänge) 14-18 Liter. Der 220 CDI, den ich mal zwei Wochen lang als Mietwagen hatte, kam über Land auf ca. 7 Liter, in der Stadt bin ich damit nicht gefahren. Damals hab ich ausgerechnet, dass sich - zu österreichischen Preisen, und ich fahre Optimax - mein Spritverbrauch mit dem CDI kostenmäßig halbieren würde.

Das war natürlich schon ein ärgerliches Ergebnis. Trotzdem würde ich nicht tauschen ... das Fahrgefühl ist ein völlig anderes.

Bei deiner derzeitigen Fahrleistung wäre das (wieder in Österreich!) eine Ersparnis von etwa € 1.500 pro Jahr. Es würde also mehrere Jahre dauern, bis sich deine Investition rentiert (Wiederverkaufswerte nicht gerechnet), und es wären ziemlich laute Jahre ...

Für mich wäre die Entscheidung klar.

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 20:13

Naja ich denke mal, ihr habt mich überreden können. Wenn ich an die Tankstelle fahre bezahle ich nicht unter 50€ (bei ca. 1,06€/Liter). Bei Diesel sind es immerhin zwar ca. 0,86 €, aber rein rechnerich würde ich am Ende viel teurer kommen als jetzt.

Nach langen hin und her denke ich bleibe ich beim meinem guten uns seltenen Stück (selten deswegen, weil sehr wenige den 240er fahren).

Trozdem danke für eure Ratschläge.

Gruss

Murat

opa38 <---------würde nie seine schnuggligen seidenweich laufenden C240 gegen einen unkultiviert und rauh laufenden Diesel tauschen.

Dann doch lieber ein Sahnestück von 8 Zylindern.

Es ist schon schlimm genug das man jeden morgen von den Dieselfahrern förmlich um den Schlaf gebracht wird.

Da hilft auch keine Doppelverglasung der Fenster...*kicher*

 

gruss oppa <----der seine Lüftung auf Umluft stellt wenn vor Ihm eine Partikelschleuder unterwegs ist

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 14:06

Naja ihr habt mich überreden können :)

Nachdem ich die lezten Tage sehen konnte, dass der Verbrauch nicht sooo übertrieben ist, und mein Verbrauch gesunken ist, habe ich mich entschlossen, bei meinem 6-Zylinder zu bleiben.

Als nächstes kommen bei mir schönere Felgen (Was könnt ihr mir da empfehlen?? MAE oder doch lieber AMG?? Andere Fabrikate??), ein Kühlergrill mit MB-Stern (Kann jemand sagen wo ich die herbekomme?? MH-Dezent hat schöne, aber Preis habe ich leider nicht erfahren können) und etwas tieferlegen will ich es auch.

Ach ja, eine schöne Doppelendrohr sieht auch schön aus :)

Gruss

Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scnäppchen oder normaler Preis??