ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. automatik schält 2x runter, normal?

automatik schält 2x runter, normal?

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:47

hallo

mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert

und meinst natürlich in so ner blöden situation wie auf der beschleunigungsspur vonner autobahn beim einfädeln

und zwar mat das auto folgendes:

ich fahr so vielleicht mit gaspedal halb getreten

und geb dann vollgas -> kickdown (also den knopf der da hinten ist gedrückt)

dann macht er folgendes:

erst schält er einen gang runter und gibt so eher schlecht als recht gas

dann schält er noch einen runter, gibt richtig stoff aber halt nur ganz kurz, weil der dann auch gleich am drehzahllimit ist

dann schält der natürlich wieder hoch und gibt wieder stoff wie ers ja gleich von vornerein hätt machen können!

is das jetzt normal? ich kanns mir garnicht vorstellen, dass die automatik so blöd ist

kennt das jemand? irgendwas falsch abgestimmt?

achso tschuldigung

also ich fahr nen s203 (t-modell) mit 180k motor und natürlich automatik und sportpaket, falls das ne rolle spielt...

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei kickdown auch mal 2 stufen runter....kommt schonmal vor

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:07

2 stufen?

aber auf einmal, oder?

nicht runter schalten 1 sekunde fahren und dann nochmal runter bei gaspedal die ganze zeit unverändert am anschlag?!

Moin, Moin,

Gaspedal, wenn man Power will, bis zum Bodenblech mit Macht und schnell.....und dort halten....wenn man nur kurz zuckt....schaltet er in den nächsten Gang....

PS. macht meine Frau auch immer falsch....;-), konnte ich heute zweimalig miterleben...och jault der Arme da Vorne und kurz vom Gas gegangen --- och - Mist - wir kommen nicht vorbei --- Bremssssssss ---

Gruß Sven..... ;-)

Themenstarteram 21. März 2006 um 22:13

ihr scheint das irgendwie alle falsch zu verstehen :(

ich zucke nicht

ich drück ganz durch und bleib drauf

währenddessen schält er runter, fährt ne sekunde und schält dann nochmal runter, fährt wieder ne sekunde - vielleicht auch 2 und schält dann wieder hoch weil am drehzahllimit!

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

ihr scheint das irgendwie alle falsch zu verstehen :(

ich zucke nicht

ich drück ganz durch und bleib drauf

währenddessen schält er runter, fährt ne sekunde und schält dann nochmal runter, fährt wieder ne sekunde - vielleicht auch 2 und schält dann wieder hoch weil am drehzahllimit!

Ist normal, wenn am Limit.

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:31

hm nagut, wenn du das sagst

beim cdi hatte ich das nicht

vielleicht aber auch nur deswegen, weil der nicht so ne "grosse" drehzahl-spanne

ist ja echt nervig der scheiss

wenn der wenigst sagen wir mal vom 4. in den 2. gang schalten würd

und nicht vom 4. in den 3. dann in den 2. und dann wieder in den 3. das is doch echt doof

ich mein einfach nur in den 3. und vollgas würd viel mehr bringen als 3x schalten :(

Die 5 Gang Automatik kann keine Gänge überspringen. Bei der 7G-Tronic ist es hingegen möglich.

Gruß

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:30

oha!

danke für die auskunft

dann lag es wohl da dran, dass beim cdi die bandbreite pro gang nicht so gross war ... ähm hoffe ihr versteht was ich mein :D

ok das ist doof aber nicht zu ändern

muss ich wohl ein neues gefühl dafür entwickeln, dass ich mit zunehmender drehzahl mehr gas gebe, damit der sowas nicht macht...

hätte die aber auch schlauer lösen können

und der kann echt keine gänge überspringen? muss ich glatt mal probieren nacher, is mir nie aufgefallen

kann das fast nicht glauben

mal ne frage...

was heisst denn "schält" :D

ne im ernst... hab das wort in dem zusammenhang noch nie gehört... außer vom schälen einer frucht *G*

aus welcher region deutschlands kommt dieses wort?

am 22. März 2006 um 21:33

Das habe ich mich auch gerade gefragt ;) .

Themenstarteram 22. März 2006 um 21:34

ähm ? :D

sollte von schalten kommen ;)

hmm

wie heisst es denn richtig?

"dann schaltet er runter" ???

also ich bin badener aber möcht jetzt nicht unbedingt für alle hier in der region sprechen, vielleicht is das ja auch nur son persönlicher tick von mir...

lol... ja genau richtig "dann schaltet der 2 gänge runter"

haha... "schält" hab ich ja noch nie gehört... möchte mal das gesicht deines meisters sehen, wenn du sagst "wieso schält der denn 2 gänge runter?"

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die 5 Gang Automatik kann keine Gänge überspringen. Bei der 7G-Tronic ist es hingegen möglich.

Gruß

Da bin ich zwar nicht sicher, aber ich habe andere Erinnerungen. Ich meine, dass wenn Du im 4 ten Gang 50 fährst und Kickdown trittst, er mit einem Zug in den 2ten zurückschaltet.

BTW: VIELE hier schreiben ein miserables Deutsch :(

Grüße

hellmuth

am 23. März 2006 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

VIELE hier schreiben ein miserables Deutsch :(

das ist mir noch gahrnischt auf gefahlen... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. automatik schält 2x runter, normal?