Scirocco Treffen in Hannover
Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.
Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.
Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.
Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.
Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.
Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier
Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.
Beste Antwort im Thema
Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?
Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!
Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....😁
782 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Als ich zum Treffen erschien, strahlte die Sonne.. 😎 😁
Dann nicht lang schnacken und herkommen...
Keine Kohle.. 🙁
Plane aktuell, beim September-Treffen dabei zu sein, sollte finanziell bis dahin alles im Lot sein..
Der Scirocco-Wettergott hatte Erbarmen und es schien die Sonne. 😁
Vielen Dank, an alle Teilnehmer, für das schöne Treffen.
Boschinger fürs programmieren und Jokerhi für den Autostadt-Currywurst-Ketchup. 😛😰😎
Ähnliche Themen
Hallo erstmal...
vielen Dank für das rege erscheinen heute beim Treffen. Sorry dass ich heute nicht mit auf die "Alm" mitgehen kommte.... Verpflichtungen...:-)
Einige Gesichter habe ich zwar vermisst, aber ich hoffe, dass wir im September noch mehr werden!😁
Und dann bekomme wir es vielleicht hin, dass wir mal im Konvoi nach Gehrden (ca. 15 km) ins schöne "Café, Bistro und Restaurant Refugium" (www.cafe-refugium.com/) fahren....
Für das nächste Treffen habe ich mir den 13.09.09 17:00 h Café del Sol ausgeguckt!
1. fuchsi75 -> Sascha -> 1 Person -> 1 Rocco
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
u.s.w.
Das hat ja wieder richtig Spass gemacht.
12 Sciroccos und ein paar bekannte und auch einige neue Gesichter.
Riesen Dank an Uwe (boschinger) der die gesamte Zeit damit verbracht hat unsere Roccos zu programmieren. Und dann hatte er leider noch nicht mal Zeit auf der Alm ein Schwätzchen zu halten. Meine GRA funzt einwandfrei...
Das nächste Treffen im September sollte meiner Meinung nach nicht an einem Sonntag um 17:00 stattfinden, da einige von weiter weg kommen und Montag früh raus müssen. Deshalb würde ich wieder einen Samstag um 16:00 bevorzugen und den Tisch dann erst für 17:30 bestellen. Als mögliche Termine fänd ich den 12.09. oder den 19.09 sinnvoll. Wobei mir der 19.09 besser passen würde. Wie sind denn so die Tendenzen?
Ich durfte ja noch zum Flughafen, wäre sehr gerne noch zum Schwätzen da gewesen.
Für den nächsten Termin würde ich auch einen Samstag und 16 Uhr vorziehen 😉
Hallo,
vielen Dank an alle fürs Erscheinen. Das hat doch mal richtig Spaß gemacht mit soviel Leuten. Danke nocheinmal an Bob96 für die "VW-Stadt-Kennzeichenhalter und Dank an den Kollegen fürs Montieren.
Bei Interesse an den Kappen bitte PN an mich oder wir führen eine Strichliste unter der Teilnehmerliste für Kappen ein 😁 und ich bringe das nächste mal mehr mit (Kappen für die häßlichen Löcher über den Federbeinen (80 Cent ein Paar).
Meine Freundin und ich sind der Meinung das Treffen sollte auf jeden Fall an einem Samstag stattfinden, da wir nicht aus der Umgebung kommen und Montag, wie viele Andere sicher auch arbeiten müssen. Zu der Zeit muß ich Euch daran vielleicht erinnern, das es langsam auf den Herbst zugeht und es früher dunkel wird. Ein so spätes Treffen lohnt sich daher nicht für uns. Wie lange waren wir denn bei den Autos??? Das Anschauen der Autos und Fotos würde dann eher mager ausfallen, da es zu schnell dunkel wird. Unser Vorschlag: SAMSTAGS ca. 15-16 Uhr, damit die Leute, die von weiter weg kommen auch ein bißchen was davon haben (ES WAR JEMAND AUS LÜBECK DABEI...nur mal so als Anmerkung).
Ich stimme ebenfalls dem Konvoi zum Refugium am SAMSTAG zu...Schon deswegen sollte man sich vielleicht etwas früher treffen...15 Uhr...
Ein kleiner Vorschlag, der die Fotografen unter uns (auch meinerseits 🙂)bestimmt erfreuen würde:
Ein versetztes Parken der Autos, d.h. jedes Fahrzeug 1 Meter versetzt nach vorne, das gibt ein nettes Gesamtbild ab und jeder ist auf dem Foto besser zu sehen.
Gruß Janina und Daniel
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Ich durfte ja noch zum Flughafen, wäre sehr gerne noch zum Schwätzen da gewesen.
Für den nächsten Termin würde ich auch einen Samstag und 16 Uhr vorziehen 😉
Noch ein kleiner Nachtrag (Info) zur Programmierung.
Wie ich es verstanden hatte, wollte es am Anfang nicht so mit dem neuen Alarmanlagenton klappen.
Habe mit SCIROCCOman vor der Abfahrt ein bisschen mit der Alarmanlage "gespielt" und wir haben beide den neuen Ton. 😁
Bin mir nun nicht ganz sicher, ob Dir bewußt ist, das es geklappt hat. 😁 Hier nur die Bestätigung, hat bestens geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Meine Freundin und ich sind der Meinung das Treffen sollte auf jeden Fall an einem Samstag stattfinden, da wir nicht aus der Umgebung kommen und Montag, wie viele Andere sicher auch arbeiten müssen. Zu der Zeit muß ich Euch daran vielleicht erinnern, das es langsam auf den Herbst zugeht und es früher dunkel wird. Ein so spätes Treffen lohnt sich daher nicht für uns. Wie lange waren wir denn bei den Autos??? Das anschauen der Autos und Fotos machen würde dann eher mager ausfallen, da es zu schnell dunkel wird. Unser Vorschlag: SAMSTAGS ca. 15-16 Uhr, damit die Leute, die von weiter weg kommen auch ein bißchen was davon haben (ES WAR JEMAND AUS LÜBECK DABEI...nur mal so als Anmerkung).
In beiden Punkten, vollkommene Zustimmung. 😁
Samstag ist es zeitlich wesentlich lockerer, denn am Montag gehts immer früh los.
Auch eine frühere Anfangszeit wäre perfekt, denn auch bei diesem Treffen, mußten sich alle wegen dem "Termindruck" von den Autos losreißen. " 2 Stunden hätte ich noch locker bei den Autos verbringen können. 😁
Wie ich verstanden habe ist ja eine gemeinsame Ausfahrt zum "Café, Bistro und Restaurant Refugium" geplant, da würde eine frühere "Anfangszeit" durchaus passen, dann nimmt man eben ein Käffchen mit Kuchen, statt Abendessen.
Mal so eine Idee für ein späteres Treffen, kann sich ja jeder mal nen Kopf machen, ob überhaupt Interesse besteht.
Wenn ich auf der A7 fahre, mache ich immer Rast bei Ralf Schumachers Kartbahn (nette Räumlichkeiten, nettes Personal und der Kaffee deutlich günstiger als auf der Autobahnraststätte) mit schönem Blick auf die Kartbahn, in Bispingen. Wäre mal ne schöne Alternative und verbindet eine gemeinsame Ausfahrt, die nicht all zu weit ist, mit einen schönen Ziel. Ne Runde auf den Karts könnte man da ja auch drehen, paßt ja wahrscheinlich auch ins Bild.
http://www.rs-kartcenter.de/
Das Treffen gestern war ne runde Sache, für das nächste Treffen würde ich auch einen Samstag vorziehen.
Liebe Janina,
lieber Daniel,
ich freue mich sehr ob dieser Bewunderung für "Von-Weiterher-Anreisende", jedoch frage ich mich, was ihr zu 'ner Distanz von 405 (meine Wenigkeit) bzw. 430 Kilometern (El Junior) sagt? 😁
Liebe Hannoveraner bzw. "Umländler",
ich möchte zunächst stark für einen Sonnabend plädieren, da ein Sonntag bei rund 4 Stunden (Heim-)Fahrt und anschließendem Arbeitsbeginn doch sehr anstrengend für Leute wie Junior und mich wäre.. 😉
Außerdem plädieren möchte ich für den 19. September - das päße Bob96, Junior und auch mir besser.. 🙂
Die Ausfahrt zum Refugium empfände ich auch als eine frische Idee und nochmal mit Andreas parallel auf der B6 zu fahren, das wäre purer Genuss.. 😎
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Noch ein kleiner Nachtrag (Info) zur Programmierung.Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Für den nächsten Termin würde ich auch einen Samstag und 16 Uhr vorziehen 😉Wie ich es verstanden hatte, wollte es am Anfang nicht so mit dem neuen Alarmanlagenton klappen.
Habe mit SCIROCCOman vor der Abfahrt ein bisschen mit der Alarmanlage "gespielt" und wir haben beide den neuen Ton. 😁
Bin mir nun nicht ganz sicher, ob Dir bewußt ist, das es geklappt hat. 😁 Hier nur die Bestätigung, hat bestens geklappt.
Danke für die Rückmeldung, hatte ich schon überprüft 😉
1000 mal sorry.... Ich meinte ja auch den Samstag, 12.09.09 16 Uhr!!!😁 Aber der 19.09.09 ginge natürlich auch... Ist mir wurscht...😉
Entscheidet selber wann die meisten können..... Wäre toll, wenn es klappen würde im Konvoi nach Gehrden ins "Refugium" zu fahren...
@Eagle:
Ein kleiner Tipp an Dich! An Deiner Stelle würde ich hier bei Motor-talk.de Deine Schreibweise etwas zügeln, sonst könnte es bei einen der nächsten Treffen wo Du evtl. auch kommst, passieren, dass es etwas unangenehm für Dich werden könnte. Ich hab mit Dir keine Probleme, aber einige andere.... Also sei in Zukunft etwas braver beim schreiben...😁
Grüsse
Sascha
Hier die gewünschten Bilder vom 3er Treffen vor dem eigentlichen Treffen...gewünscht von Guanodon...🙂
P.S.: Mit Deinem Bruder und noch einem Anderen sind wir das Nächste Mal schon 5 im KONVOI!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
(...)
Ein kleiner Tipp an Dich! An Deiner Stelle würde ich hier bei Motor-talk.de Deine Schreibweise etwas zügeln, sonst könnte es bei einen der nächsten Treffen wo Du evtl. auch kommst, passieren, dass es etwas unangenehm für Dich werden könnte. Ich hab mit Dir keine Probleme, aber einige andere....
Sascha, du weißt doch schon vom letzten Treffen, dass ich besuchte, wie ich außerhalb von MT bin.. 🙂
Wer nicht zwischen Forum und Realität unterscheiden kann, der hat einfach Pech gehabt! 😛
Als ich Daniel, Frank und noch einige andere wie bspw. Nils kennenlernte, hatten die auch 'n komisches Bild von mir - und was sagte der Frank am Ende? - "Du bist ja gar nicht so, wie man dich aus'm Forum kennt!" 😎
Ich werde niemals "Boar, sieht echt geil aus!" sagen, wenn es in Wahrheit potthässlich ausschaut! Das machen hier (also im Scirocco-Forum von MT) schon genug Leute.. Ich bin gern abseits vom Mainstream, da lebt sich's angenehmer.. 😉
Und sollte irgendeine Luftnummer mir tatsächlich eins auf die Zwölf geben wollen, hat er/sie - wie immer - den ersten Schlag frei, sollte aber das Echo vertragen können..
Was sich allerdings in der Tat geändert hat, ist mein Bezug zu "Leben und leben lassen" - wobei ich hier von der Moderation schon hörte, man "vermisse" bisweilen meinen Alarm bei sinnfreien Themen.. Insofern bin ich also noch am Ausbalancieren zwischen zu viel und zu wenig.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fuchsi75
Also sei in Zukunft etwas braver beim schreiben...😁
Ich war noch nie brav.. 😉