Scirocco Treffen in Hannover

Nachdem das erste Scirocco 3- Treffen in Hannover ein voller Erfolg war steht nun das nächste an.

Bevor das Thema im SciroccoIII- Forum gesperrt wurde ist allerdings noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zustande gekommen.

Das Treffen findet nun am Samstag den 02.05.2009 um 16:00 Uhr am Cafe del Sol (Garbsen) B6, Nähe BAB2- Abfahrt Herrenhausen statt.

Auch diesmal werden wir wieder einen Tisch bestellen, damit wir nach eingehender Begutachtung unserer Schätze, eine kleine oder große Stärkung (multipler Schnitzelteller) zu uns nehmen können.

Wir freuen uns natürlich auch wieder auf alle, die nicht aus der Region Hannover oder noch ohne Rocco zum Treffen kommen.

Beim ersten Treffen waren 12 Sciroccos anwesend und es war ein schöner Nachmittag. Reaktionen und weitere Bilder gibt es hier

Bitte postet, wenn ihr dabei sein werdet.

Roccotreffen1
Roccotreffen2
Roccotreffen3
Beste Antwort im Thema

Wer hat KEIN Interesse nach einem Plausch auf dem Parkplatz Café del Sol um ca. 17 h im Konvio nach Garbsen zum Café "Refugium" zu fahren?

Bitte mit "Danke" einmal bestätigen!

Für Essen wird gesorgt. leckere Pizza oder Nuddeln.....😁

782 weitere Antworten
782 Antworten

Hat von Euch einer nen Gerät für ne Umcodierung dabei? Wollte gerne beim Alarm die Sirene statt das Gepiepe und vielleicht noch was anderes sinnvolleres...

Gruß vom SCIROCCOman

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Hat von Euch einer nen Gerät für ne Umcodierung dabei? Wollte gerne beim Alarm die Sirene statt das Gepiepe und vielleicht noch was anderes sinnvolleres...

Gruß vom SCIROCCOman

Ja ich 😉

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

9. boschinger ->Uwe -> kann nur bis 18 Uhr, dann geht es zu einer Geburtstagsfeier + VAG-COM
Diesmal ist meiner ja leider noch nicht da :-(
Freue mich aber schon auf anfang August.
Konntest Du schon mal testen, ob für das VAG-COM die gleichen "Codes" für das Modelljahr 2010 funktionieren?

Modelljahr 2010 hatte ich noch nicht umcodiert, wie Eagel schon schreibt werden die bisherigen Codierungen passen.

Das KI, MFL und das Lenksäulensteuergerät sind andere 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von FO308

(...)
Konntest Du schon mal testen, ob für das VAG-COM die gleichen "Codes" für das Modelljahr 2010 funktionieren?
Die Neuheiten beschränken sich doch meines Wissens auf KI und MFL.. Da dürfte ja aber prinzipiell wenig zu verändern sein, ergo: der Rest sollte nach wie vor passen.. Und wenn nicht, haben die VAG-COM-Kunden doch Anspruch auf 'ne Aktualisierung, oder? 😉

Aktualisierungen gibt es aber auch erst dann wenn die neuen Codierungen bekannt und erprobt sind.

Passiert leider nicht vom jetzt auf gleich.

Zitat:

Modelljahr 2010 hatte ich noch nicht umcodiert, wie Eagel schon schreibt werden die bisherigen Codierungen passen.

Richtig, dass vergaß der Eag

le

.. 😉

Zitat:

Aktualisierungen gibt es aber auch erst dann wenn die neuen Codierungen bekannt und erprobt sind.

Okay, das war mir unbekannt.. Hab (noch) kein VCDS, weil ich fürchte, VW könnte irgendwann dem CAN-Bus abschwören und das nächste Vehikel geht dann nicht mehr zu programmieren und ich hätte 250 Öcken schon nach 2-3 Jahren zum Fenster rausgeworfen.. 🙁

Ähnliche Themen

Oh man, ich würd ja gern kommen, aber ich bin am Nürburgring Formel 1 gucken 🙁
Mal schauen wie es nächsten Monat aussieht? Hätte ja gern noch den Haubenlift 😁

Der ist genial.. Solide und saubere Arbeit, Andreas! Hält und ich hab noch immer jedes Mal den "Reflex", zum Kofferraum zu gucken, weil der Klang so ungewohnt gewohnt klingt.. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Gruß vom SCIROCCOman

Ja ich 😉

Ist ja cool...Wär schön, wenn wir das machen könnten. Das dauert sicherlich nicht lange, oder?

Nein. 😎

Kein Problem und dauert nicht all zu lang 😉

Zitat:

Das hört sich ja vielversprechend an, MFL hab ich nicht, dann sollte ja alles beim "alten" geblieben sein 😁

So,

Tisch ist reserviert für 20 Personen um 17:00 im Cafe del Sol auf den Namen "Scirocco"!

Ich muss gestehen. dass ich grad selber nochmal schauen muss, obs bei uns klappt...😮

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

So,

Tisch ist reserviert für 20 Personen um 17:00 im Cafe del Sol auf den Namen "Scirocco"!

Ich muss gestehen. dass ich grad selber nochmal schauen muss, obs bei uns klappt...😮

Hmmm.... 17 Uhr erst? Dachte wir wollten noch evtl. ins Cafe?

Egal...paßt schon irgendwie.

Zitat:

Kein Problem und dauert nicht all zu lang 😉

Was gibts denn eigentlich noch so interessantes, sinnvolles zum Umcodieren?

Ich rate dir, das Codierungs-Thema bzw. die beiden Themen dazu, aufmerksam durchzulesen - _gänzlich_ alles Sinnvolle und/oder Wichtige wird damit abgedeckt und so driftet dieses Thema hier auch nicht vom eigentlichen Kern weg.. 😉

Was die Uhrzeit anbelangt: 17:00 ist völlig ok, weil man bis spät abends im Café sitzt, quatscht und natürlich futtert - Schnitzelwochen sei Dank! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ich rate dir, das Codierungs-Thema bzw. die beiden Themen dazu, aufmerksam durchzulesen - _gänzlich_ alles Sinnvolle und/oder Wichtige wird damit abgedeckt und so driftet dieses Thema hier auch nicht vom eigentlichen Kern weg.. 😉

Was die Uhrzeit anbelangt: 17:00 ist völlig ok, weil man bis spät abends im Café sitzt, quatscht und natürlich futtert - Schnitzelwochen sei Dank! 😁

Ok einerseits will ich hier natürlich nicht vom Thema abkommen, aber andererseits habe ich weder Lust noch Zeit mir stundenlang die ganzen Threads durchzulesen. Ich will ja nur DAS FAZIT, welche Änderungen an den Codierungen sinnvoll sind oder einen kurzen Tip.

Aber ist schon Ok. Beim Treffen haben wir sicherlich Zeit für sowas. Ich werde jedenfalls schon früher da sein. Zwischen 16.00 Uhr - 16.30 Uhr. Soll sich ja nicht nur alles um das "HALBE SCHWEIN AUF TOAST" drehen. Das kann ich ansonsten auch in Bremen futtern...DER KERN, wenn wir davon sprechen sollte ja in 1. Linie die gemeinsame Liebe und "Sorgen" unseres Sciroccos sein und um Erfahrungen auszutauschen und um vielleicht nette Freundschaften zu schließen, wenns paßt...oder einfach um nen netten Nachmittag/Abend mit netten Leuten zu haben...wie auch immer...ich bin jedenfalls schon gespannt.

Gruß von Eurem SCIROCCOman

Deine Antwort