Scirocco R in Bologna
Der 270-PS-Sportler setzt auf ein aus dem Motorsport adaptiertes Gewindefahrwerk, Vier-Kolben-Bremssättel und eine soundoptimierte Abgasanlage. Geschaltet wird via Sechsgang-Doppelkupplung.
Quelle:
http://www.autobild.de/.../...-der-bologna-motor-show-2008_815251.html
Beste Antwort im Thema
Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.
Jarod.
95 Antworten
Ich weiß zwar nicht, warum ich jetzt hier so von der Seite angemacht werde vom "Autoverkratzerhasser"
Was ich "zu bieten" habe geht nur meine Freundin was an! Sorry !!! 😁 Aber, ich hab keinen Chip, die Kiste ist Serie und ich bin für den Normalgebrauch auch sehr zufrieden damit. Danke !!! Ich kann mir halt nur ein Auto kaufen, was ich selbst finanzieren und unterhalten kann!
Ich bevorzuge nur nicht, im Internet meinen Namen breitzutreten. Ansonsten kann ich dir per PN gerne mal erzählen, wer ich bin, wenn du dich vielleicht mal vernünftig, ohne persönliche Sticheleien verhältst!
Ich hatte mir mal mit nem Kumpel den Spaß gemacht - Rennoveralls an, Helm auf und dann ab in die Große Stadt und bei MC Donald duch den MC-Drive und anschließend noch 'ne kleine SKF.
Das war ein Mords Spaß, das kann ich euch sagen. Kaddet E in baby-blau mit schwarzer Haube, bischen tiefer, Motorradauspuff -der klang dann wie ein WRC-Renner- und drinnen zwei möchtegern Hobbyrennfahrer. Ein Bild für die Götter - die Leute haben geglotzt wie nix gutes - das war mir der Spaß aber Wert.
Son Scheiß muss man einfach manchmal machen.
Einmal sind wir mit dem Cabrio das ich mal hatte am 20.12 offen mit Weihnachtsmanmütze und voll aufgedrehter Weihnachtsmusik und zwei frisch gekauften Weihnachtsbaumtannen auf dem Rücksitz ne Runde durch die City gegondelt - das war auch 'ne mords Gaudi
😁😁😁 ich schmeiß mich heute noch weg wenn ich mir das, wie gerade, bildlich vorstelle 😁😁😁
ach lass dich nicht ärgern das sind die leute die auf der arbeiten einen eingedrückt bekommen und ihre wut dann hier raus lassen ...
ich wär für einen bereich nur für die ... denn es sind immer die selben !
auf den bildern sieht das fahrzeug ja gut aus aber leider hat mir der scirocco bisher ausschliesslich auf bildern gefallen und war auf der straße enttäuchend.....
zum unterthema ob frontantrieb bei dem fahrzeug sinn macht kann ich nur sagen das ich bisher noch nie ein fahrzeug irgendeines herstellers gefahren bin welches nicht so konzipiert war das es fahrbar war. wenn also das fahrzeug mit frontantrieb und 270 ps kommen sollte, so wird es auch fahrbar, sei es durch ne entsprechende sperre, entsprechende fahrwerkskonstruktion oder "eine schlechte umsetzung der leistung".
Ähnliche Themen
Muß Orbis recht geben (obwohl ich überzeugt bin das er eh mit Allrad kommt), VW wird das schon dementsprechend konzipieren....
@Orbis Vorredner: Ich hab zu Snake nur was gesagt weil er jemand angegriffen hat der behauptete das der Rocco Allrad bekommt und das kann ja auch sein, nur weil die Italo- Studie Front hatte muß das nix heißen und im übrigen hatte jeder R bisher Allrad....
Und ja ich bekomm ständig eins reingedrückt, in der Entwicklungsabteilung bei Porsche herrscht große konkurrenz...
P.S.: Wenn du in deinen Bewerbungen die gleiche Rechtschreibfähigkeiten anwendest wie in deinem Beitrag, dann geh ich davon aus das du keinen Job hast...
Was ist denn mit der neuen Sperre XDS beim Golf VI GTI?
Hier eine Erklärung aus der "Guten Fahrt":
XDS ist keine klassische Hardware-Differenzialsperre. Wir nutzen einfach die im Fahrzeug sowieso vorhandenen elektronischen Systeme ESP, ABS sowie ASR und verknüpfen die entsprechenden Sensordaten. Die intelligente Vernetzung ermöglicht es, dass selektiv Momente an den Antriebsrädern aufgeschaltet werden können, die einen Differenzialsperren-Charakter haben. Das bedeutet konkret: Sie haben im neuen Golf GTI eine bislang nicht erreichbare Traktion, Agilität und Kurven-Dynamik. Kostenmäßig ist XDS aber wesentlich günstiger als mechanische Systeme und zudem im Gegensatz zu den bisweilen etwas ruppig eingreifenden mechanischen Sperren eine sehr geschmeidig ansprechende Lösung. XDS passt somit von der Charakteristik her wesentlich besser zu einem Golf GTI als eine klassische Sperre.
Vielleicht kommt die ja beim Scirocco auch.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Halbstarke im Nicht-Scirocco fordern den Nicht-Halbstarken im Scirocco heraus, der aber dank FWD gar nicht anders kann als den Klügeren zu spielen und auf das Duell nicht einzugehen.
Oder Halbstarke im Nicht-Scirocco fordern den Halbstarken im Scirocco heraus, der aber dank FWD gar nicht anders kann als den Dummen mit qualmenden Reifen zu spielen.
Oder Halbstarke im Scirocco fordern den Nicht-Halbstarken im Nicht-Scirocco heraus, der dann dank besserer Traktion den Halbstarken mit qualmenden Reifen vorführt.
Oder Nicht-Halbstarke im Scirocco fordern versehentlich die Vorderräder ihres Sciroccos heraus, wodurch sich wiederum Halbstarke in Nicht-Sciroccos durch das Quietschen herausgefordert fühlen, mitzumachen.Jetzt alles klar? 😁
Und die Moral von der Geschicht? Halbstarke und 270-FWD-PS, das verträgt sich nicht.
.
Einfach herrlich. 😁
Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.
Jarod.
Kommt er so? Dann ist er eine Alternative. Kann mich derzeit nämlich nicht von meinem GTA trennen.
Das mit dem Möchtegern Italostyle find ich nur peinlich. Hätten Sie gleich Pinninfarina beauftragt dann wärs OK.
Dann wäre sicher auch das hässliche Heck nicht entstanden.
Ansonsten lieber auf Germanstyle und eine gescheite Identität.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.Jarod.
Danke für die R-Bilder mit Mädels :-)
@Iskandria: Das Italo ist ja nur weil die Motor Show in Bologna war 😉
Erstmal Danke für die Info und die RF.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.Jarod.
Danke für die Bilder!
Der Kleine hat die perfekte Höhe!
Was meint ihr was der "Höhenunterschied" zu dem "normalen" Scirocco ist?
LG
hier mal ein Zitat von VWvortex.com
Zitat:
From VWvortex Home Page:
The thinly disguised Scirocco "Studie R" that you see here, is in fact basically the European Scirocco R model. Expected to arrive in Europe during 2009, the Scirocco R model will be built at the factory in Portugal which is *not* equipped to produce all-wheel-drive models. This means that the 270hp 2.0T will be putting power down through front wheels only, albeit with a new limited slip system. That's the bad news.
und noch eins
Zitat:
At the Paris Auto Show I had a chance to sit down with VWoA's current ruling leader, Stefan Jacoby and had a good time talking about VW's future plans. He asked me what I thought of a high trim-level Scirocco, perhaps in "R" sport trim, 265hp, sport seats, big brakes, etc., etc. My first question was if all-wheel-drive is part of the equation (it isn't)
und der link
Studie RZitat:
Original geschrieben von fesch
hier mal ein Zitat von VWvortex.com
Zitat:
und noch einsZitat:
From VWvortex Home Page:
The thinly disguised Scirocco "Studie R" that you see here, is in fact basically the European Scirocco R model. Expected to arrive in Europe during 2009, the Scirocco R model will be built at the factory in Portugal which is *not* equipped to produce all-wheel-drive models. This means that the 270hp 2.0T will be putting power down through front wheels only, albeit with a new limited slip system. That's the bad news.
Zitat:
und der link Studie RZitat:
At the Paris Auto Show I had a chance to sit down with VWoA's current ruling leader, Stefan Jacoby and had a good time talking about VW's future plans. He asked me what I thought of a high trim-level Scirocco, perhaps in "R" sport trim, 265hp, sport seats, big brakes, etc., etc. My first question was if all-wheel-drive is part of the equation (it isn't)
wie schon gesagt: ohne AWD und immer noch mit EOS mittelkonsole, sehe ich keinen grund die karre zu kaufen. ein 2.0, gechippt, tiefer, fertig.
ich gehe dennoch von AWD aus. stand nun in mehreren deutschen magazinen und VW macht sich andernfalls vor der motorpresse lächerlich, sein bestes sportcoupe ohne allrad anzubieten.
die tester würden es zerfetzten.