Scirocco R in Bologna

VW Scirocco 3 (13)

Der 270-PS-Sportler setzt auf ein aus dem Motorsport adaptiertes Gewindefahrwerk, Vier-Kolben-Bremssättel und eine soundoptimierte Abgasanlage. Geschaltet wird via Sechsgang-Doppelkupplung.
Quelle:
http://www.autobild.de/.../...-der-bologna-motor-show-2008_815251.html

Beste Antwort im Thema

Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.

Jarod.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

...
Wie oft wird denn die Leistung aus dem Stand abgerufen??? ...

Bei einem 270 PS-Fronttriebler wahrscheinlich eher selten. Das liegt aber wohl v. a. daran, dass man sich das selbst und dem Auto lieber erspart.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

...
Wie oft wird denn die Leistung aus dem Stand abgerufen??? ...
Bei einem 270 PS-Fronttriebler wahrscheinlich eher selten. Das liegt aber wohl v. a. daran, dass man sich das selbst und dem Auto lieber erspart.

Mit der R-Optik der Studie wird der Scirocco

der

Wagen überhaupt sein, der von Halbstarken an der Ampel herausgefordert wird... 😁

Laut VW Stand auf der Essen Motor Show kommt der Wagen Ende nächsten Jahres.

P.S. Der ausgestellte S3 auf der Motor Show hatte einen Preis von 59.000 EURO!

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Mit der R-Optik der Studie wird der Scirocco der Wagen überhaupt sein, der von Halbstarken an der Ampel herausgefordert wird... 😁

Das ist jetzt nicht ganz eindeutig zu verstehen. Meinst du, dass Halbstarke im Scirocco ihr eigenes Auto herausfordern, oder dass solche in anderen Autos die halbstarken Scirocco-Fahrer herausfordern werden? 😉 In jedem Fall könnte hier ein digitaler Gasfuß zur Blamage werden, wenn der Renault Twingo bereits das andere Ende der Kreuzung erreicht, während der Scirocco noch immer an Ort und Stelle das Gummi seiner Vorderräder in den Asphalt brennt. 😁

Ähnliche Themen

Na gut, wenn man sich mit den Halbstarken messen will ! Liegt nur allerdings überhaupt nicht in meinem Interesse.

umbi81 - 59.000€?? als Sportback oder der normale?
Also ich schaffe, wenn ich mir den "normalen" S3 zusammstelle, 46.000€ !
Ich glaube, den Preis schafft man nur, wenn man Schalensitze, und die ganzen Audi exclusive Pakete und Lederausstattungen mitnimmt!
Sonst seh ich das eigentlich als fast nicht möglich an. Wo stand das gute Stück denn? Bin die Woche auch noch das ein oder andere mal auf der Motor show, würd mir den dann gern mal ansehen!

Zitat:

Zitat:

Mit der R-Optik der Studie wird der Scirocco der Wagen überhaupt sein, der von Halbstarken an der Ampel herausgefordert wird... 😁

Das ist jetzt nicht ganz eindeutig zu verstehen. Meinst du, dass Halbstarke im Scirocco ihr eigenes Auto herausfordern, oder dass solche in anderen Autos die halbstarken Scirocco-Fahrer herausfordern werden? 😉

Genau 😁

Halbstarke im Nicht-Scirocco fordern den Nicht-Halbstarken im Scirocco heraus, der aber dank FWD gar nicht anders kann als den Klügeren zu spielen und auf das Duell nicht einzugehen.
Oder Halbstarke im Nicht-Scirocco fordern den Halbstarken im Scirocco heraus, der aber dank FWD gar nicht anders kann als den Dummen mit qualmenden Reifen zu spielen.
Oder Halbstarke im Scirocco fordern den Nicht-Halbstarken im Nicht-Scirocco heraus, der dann dank besserer Traktion den Halbstarken mit qualmenden Reifen vorführt.
Oder Nicht-Halbstarke im Scirocco fordern versehentlich die Vorderräder ihres Sciroccos heraus, wodurch sich wiederum Halbstarke in Nicht-Sciroccos durch das Quietschen herausgefordert fühlen, mitzumachen.

Jetzt alles klar? 😁

Und die Moral von der Geschicht? Halbstarke und 270-FWD-PS, das verträgt sich nicht.

Zitat:

...

Jetzt alles klar? 😁

...

Ganz ehrlich: nein! 😁

Allerdings könnte sich VW heutzutage fast selbst verarschen: Klick!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

An alle die meinten, dass das neue Lenkrad nicht kommt: glaubt ihr es jetzt???

Na klar kommen irgendwann neue Teile für den Scirocco. Aber ich würde nicht hoffen das die im MJ 2010 schon drin sind. Sondermodelle sind immer etwas anderes. Ich werde mir aber auch das Lenkrad vom neuen Golf einbauen, finde es einfach schöner.

Will ich auch machen. Meinst Du es ist plug&play? Ich hab Multifunktionslenkrad. Die Tasten sind doch etwas anders, bzw. haben mehr funktionen, oder? Der airbag muss dann wohl auch getauscht werden, oder passt der alte, mit neuer Plastikabdeckung?

Die Scheinwerfer muss ich haben. Dann gibt es wenigstens gleich was zu schrauben.

Die sehen gut aus. aber sind es nicht die ganz normalen Xenons?

Nicht unbedingt ein alltagstaugliches Auto, aber ich find die Karre genial. Mit dem würd ich Sonntags Brötchen holen fahren mit Umweg über die Autobahn *G*

*sabber*

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Die sehen gut aus. aber sind es nicht die ganz normalen Xenons?

Also bei VW von ganz normalen Xenonscheinwerfern zu sprechen, ist aber schon gewagt. Das hat ja ganz schön lange gedauert bis die mal fertig waren. Aber die Scheinwerfer des Scirocco R haben zusätzlich noch so eine Audi-R8-Gedenklichterkette integriert.

wird "Meiner Meinung nach" zwischen 35.000 und 38.000€ liegen-denke ich...

Hab schonmal irgendwo gelesen das Die LED-Lampelchen beim Rocco-R auch ein R bilden sollen - war wohl zu kitchig ;-)

Die LED sollten sich klar von Audi absetzen - ein eigenständiges Design das man bei anderen VW-R oder GTI auch verwenden kann.

Aber sonst - in schwarz - gekauft 😁

sieht echt geil aus, wenn die italo kacke weg kommt...nix gegen italiener oder italien, aber wenn das dran is setz ich mich da NICHT rein 😁 aber steht ja dabei, dass es extra auf die show abgestimmt war.

aber absolutes ko-kriterium: 270ps mit frontantrieb ? lächerlich... die bekommt man ja noch nichma im 3.gang auf die straße. wer sich das auto kauft, obwohl es frontantrieb hat (falls es nicht noch in allrad geändert wird) der kauft sich 270ps für die hose und nicht für die straße 😉

Deine Antwort