Scirocco Heck - HOT oder FLOP ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,
nachdem gestern im Freundeskreis mal wieder über den Scirocco geredet wurde, kam unter anderem auch das Heck zur Sprache. Wie so oft gingen hier die Meinungen EXTREM auseinander, im Gegensatz zum Rest des Autos, von dem eigentlich jeder Begeistert ist. Fakt ist nunmal, dass das Heck sehr speziell und auffälig ist. Witzigerweise bin ich bin mir selber bis heute nicht so ganz im klaren ob ich es nun schön finde oder nicht. Ja ich würde sogar fast sagen, es hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist es auch definitiv abhängig von der Farbe. Das schwarze Heck gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als das weiße. Geschmackssache halt...!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. wie steht ihr selber zum "Rocco Hintern" ?

Zuletzt möchte ich sagen, ob nun schön oder nicht, es ist auf jeden Fall individuell und einzigartig und das allein ist ja schon wieder postitiv.

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

Ihr kauft euch ernsthaft einen Wagen an dem euch das Heck nicht gefällt!? 😕

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Mahlzeit,

ich finde, endweder man findet das Heck richtig klasse oder grottenschlecht. Hate it or love it.😉
Ist genau wie beim Z3 Coupe, der mittlerweile auch Kult ist. Ich persönlich gehöre zur "love-Gemeinde". Was ich jedoch schlecht gelöst finde, sind die beiden "Buckel" auf dem Heckdeckel, wo der Deckel befestigt ist. Hätte man eleganter lösen können.😠
Ist der Scirocco schön tief, Pellen bis zur Kante gezogen... was will man mehr...😎

Das Heck hat auch was.
Fand das BMW Z3 Coupe auch immer richtig schön (den Turnschuh), aber vielen gefiel der nicht. Ist wohl beim Scirocco genau so.
Aber diese beiden "Buckel" auf dem Dach finde ich Klasse. Damit sieht der Wagen besser aus als wenn das ganze Dach glatt wäre. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich bin froh daß ich meinen Scirocco habe und bin bis jetzt auch zufrieden mit ihm. Bis auf kleinere Geräusche. Aber welches Auto macht den wirklich gar keine Geräusche?

Hallo zusammen!

Sind wir doch alle mal ehrlich...
Allein die Diskusion über das Heck beweist doch schon alles!! Es ist einfach nicht richtig gelungen oder anders gesagt, es ist nicht richtig fertig! Damit meine ich dass es einfach nicht perfeckt zuende gedacht worden ist. VW hätte da was besseres abliefern können ( müssen? ).
Da ist sogar ein Mitarbeiter von VW gleicher meineung wie ich. Klar gewöhnt man sich mit der Zeit dran, und ich kann auch damit leben, doch mit einem gelungenen Heck wäre ich glücklicher.
Von der Front spricht doch auch niemand, weil die einfach perfeckt ist. So wie der rest vom Auto(ausser dem Heck!!).
Ich denke dass viele Leute wegen dem Heck nen anderen Wagen kaufen, schade...!!

Viele Grüsse!!

Der Scirocco (Breite 1810 mm) ist ja bekanntlich minimal breiter als der Porsche GT3 (1.808 mm), gerade wenn das Fahrzeug etwas tiefer liegt sieht das ganze schon sehr gut aus. Für meinen Geschmack fallen die Rücklichter und natürlich das VW Zeichen etwas zu klobig aus.
@Markus_1981
Aber welches Auto macht den wirklich gar keine Geräusche?
Mein BMW 3er Coupe macht selbst nach all den Jahren wirklich gar keine Geräusche, trotz Rahmenloser Türen und härterem M Fahrwerk.
Bin entsetzt von dem Scirocco über die Geräuschkulisse bereits nach 4000 km, das nächste Fahrzeug wird mit Sicherheit wieder ein BMW werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reunion_80

Allein die Diskusion über das Heck beweist doch schon alles!! Es ist einfach nicht richtig gelungen oder anders gesagt, es ist nicht richtig fertig! Damit meine ich dass es einfach nicht perfeckt zuende gedacht worden ist. VW hätte da was besseres abliefern können ( müssen? ).

Hallo,

Deine Argumentation ist mir nicht ganz schlüssig. Weil es nicht allen gefält, ist es nicht zu Ende gedacht? M'kay.

Wenn das Auto allen gefallen soll, dann würde es bestimmt ultralangweilig aussehen und sich nicht von anderen Fahrzeugen unterscheiden, da ja im Prinzip alle Stilmerkmale, die jedem gefallen sollen, vermischt würden. Wo bleibt denn da die Unterscheidbarkeit? Wo bleibt denn da das Design?

Dass sich alle nach dem Wagen auf der Strasse umdrehen beweist doch genau das Gegenteil: Der Wagen ist ein "Hingucker". Ob das jedem gefällt oder nicht, ist doch Wurscht. Das 3er Coupe fand ich auch schon immer potthässlich und drehe mich trotzdem jedes Mal um, wenn ich einen sehe. Einfach weil er anders ist, auffällt und polarisiert.

Ausserdem ists mir gar nicht so unrecht, dass nicht mehr Sciroccos herumfahren. Weil dann hätte ich mir auch einen Golf kaufen können. Ich bin jahrelang einen Golf IV gefahren udn weiß wie es ist, wenn man total in der Menge untergeht. Für einen Kompakten 5-Türer sicherlich in Ordnung, für ein Sportcoupe wäre das zu wenig.

das ist wahr, das heck ist echt einzigartig. das ist auch gut so! schaut mal den einheitsbrei bei audi, das wollen wa doch trotz LEDs auch nicht oder?

der bmw 6er ist noch so ein auto mit außergewöhnlichem heck, allerdings ist es hier echt nach hinten losgegangen. den wagen würd ich nicht mal geschenkt fahren. der sieht nicht nur von hinten sch***e aus, sondern auch von der seite und von vorne 😰

Oder frei nach Sir-Mix-A-Lot: "I like big butts and I can not lie" . 😁

KANN ICH NUR VOLL ZUSTIMMEN

Zitat:

Original geschrieben von Reunion_80

Hallo zusammen!

Sind wir doch alle mal ehrlich...
Da ist sogar ein Mitarbeiter von VW gleicher meineung wie ich. Klar gewöhnt man sich mit der Zeit dran, und ich kann auch damit leben, doch mit einem gelungenen Heck wäre ich glücklicher.
Von der Front spricht doch auch niemand, weil die einfach perfeckt ist. So wie der rest vom Auto(ausser dem Heck!!).
Ich denke dass viele Leute wegen dem Heck nen anderen Wagen kaufen, schade...!!

Viele Grüsse!!

Äh sehe ich es richtig, dass Du dir einen Scirocco bestellt hast? Obwohl dir die dicke Kiste nicht gefällt??😕

Zitat:

Original geschrieben von promailer

das ist wahr, das heck ist echt einzigartig. das ist auch gut so! schaut mal den einheitsbrei bei audi, das wollen wa doch trotz LEDs auch nicht oder?

der bmw 6er ist noch so ein auto mit außergewöhnlichem heck, allerdings ist es hier echt nach hinten losgegangen. den wagen würd ich nicht mal geschenkt fahren. der sieht nicht nur von hinten sch***e aus, sondern auch von der seite und von vorne 😰

unglaubliche aussage, da wird mir schlecht...

Zitat:

ja und bei deinen prollfelgen wird noch ganz anderen leuten schlecht!

Zitat:

Zitat:

ja und bei deinen prollfelgen wird noch ganz anderen leuten schlecht!

dachte mir, dass so eine intelligente aussage kommt, eh klar...einen 6er bmw schlecht hinstellen und dann keine argumente dafür haben...egal, ist halt ein forum und es kann jeder seinen senf dazugeben..."scirocco heck - hot oder flop", das ist das thema...

über geschmack kann man schlecht streiten

aber klar ist ja wohl, dass der 6er für den us-markt entwickelt wurde
die amis mögens nämlich fett und klobig

Zitat:

über geschmack kann man schlecht streiten

aber klar ist ja wohl, dass der 6er für den us-markt entwickelt wurde
die amis mögens nämlich fett und klobig

ich finde den 6er einfach nur genial, bei uns fahren auch einige...

der 6er ist jawohl eines der geillsten Autos überhaupt !!

Eindeutig FLOP!
Sieht aus wie ein Frosch. Vorne eher kantig und aggressiv und hinten wie ne breite Frau. Ein bisschen eckigere Heckleuchten wären da nett gewesen.

Deine Antwort