Scirocco Heck - HOT oder FLOP ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,
nachdem gestern im Freundeskreis mal wieder über den Scirocco geredet wurde, kam unter anderem auch das Heck zur Sprache. Wie so oft gingen hier die Meinungen EXTREM auseinander, im Gegensatz zum Rest des Autos, von dem eigentlich jeder Begeistert ist. Fakt ist nunmal, dass das Heck sehr speziell und auffälig ist. Witzigerweise bin ich bin mir selber bis heute nicht so ganz im klaren ob ich es nun schön finde oder nicht. Ja ich würde sogar fast sagen, es hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist es auch definitiv abhängig von der Farbe. Das schwarze Heck gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als das weiße. Geschmackssache halt...!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. wie steht ihr selber zum "Rocco Hintern" ?

Zuletzt möchte ich sagen, ob nun schön oder nicht, es ist auf jeden Fall individuell und einzigartig und das allein ist ja schon wieder postitiv.

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

Ihr kauft euch ernsthaft einen Wagen an dem euch das Heck nicht gefällt!? 😕

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

75 weitere Antworten
75 Antworten

DER Grund den Wagen zu kaufen. Langweilig kann jeder

ich find das gesamte konzept übelste genial, und beim scirocco is der übertriebene "arsch" sehr gut ins gesamtkonzept eingepasst, was den meiner meinung nach zum absoluten hingucker macht, am anfang gefiel der mir auch nicht, mittlerweile find ich das richtig genial...abe rnaja, meine family findet gerade das heck überhaupt nich toll, eher hässlich (die finden den g6 aber auch schöner...standart & unauffällig halt...)

Zitat:

Original geschrieben von mick81

Ihr kauft euch ernsthaft einen Wagen an dem euch das Heck nicht gefällt!? 😕

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

Hallo, das sehe ich anders.

Einen 100% Wagen wirst du nie finden, oder du baust diesen selber wenn du es kannst.

Man muß manchmal Kompromisse eingehen und so war es z.B bei mir.

Wenn man wie ich lange auf den neuen Scirocco wartet und die ersten Studien mit verfolgt, wie er seien sollte und da gab es verdammt gute Studien und dann sich die Dicke Berta mal ansieht.

Also mich störte das Heck, aber solangsam gewöhne ich mich daran und ich werde diesen auf jeden Fall leicht ändern.

Für mich ist nicht unbedingt das Aussehen das wichtigste sondern man sitzt in dem Wagen, kommt gut mit Ihm zurecht und fühlt sich innen Sau wohl. Das finde ich das wichtigste. Der Wagen sollte eine Einheit mit dir bilden.

Wenn du mit dem Wagen gut zurecht kommst und man sich sicher fühlt und er in den Kurven wie ein Brett liegt oder man eine Vollbremsung macht und er nicht ausschlägt, das ist wichtig wenn man mit Ihm Tag ein Tag aus fährt.

Also ein Auto nur nach dem aussehen zu kaufen würde ich niemals. Es gibt viel wichtigere Sachen als das.

Meine Meinung.

Gruß Ron

klar der arsch is geschmackssache, aber deswege is er mein breitarschbaby 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

klar der arsch is geschmackssache, aber deswege is er mein breitarschbaby 😁

vielen dank für diesen Namen!!! habe schon die letzten monate gegrübelt wie man das Heck am besten beschreibt.

und da hast du den nagel auf den kopf getroffen! und das beste ist...breitarschbabies sind super!!!

Das Heck ist DER Grund weshalb bei mir noch kein Scirocco auf`m Hof steht...

Wäre das Heck so geil wie der Rest würde es ohne große Zweifel ein Rocco werden...
Aber momentan schwanke ich noch sehr stark zwischen Rocco und VIer Golf... bin auf der Suche nach Heckansichten mit Bodykits...
Die ersten Pressefotos vom Votex Bodykit waren nämlich sehr geil... damit würde mir der Rocco gefallen... aber ich habe es leider bislang noch nicht REAL gesehen... nur auf Fotos, die wohl nachbearbeitet wurden....

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

Witzigerweise bin ich bin mir selber bis heute nicht so ganz im klaren ob ich es nun schön finde oder nicht. Ja ich würde sogar fast sagen, es hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist es auch definitiv abhängig von der Farbe. Das schwarze Heck gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als das weiße.

Genau so geht es mir auch mit dem Scirocco-Heck und das ist einer der Gründe, weshalb ich Deep Black bestellt habe.

Aber zumindest ist das Scirocco-Heck etwas, das "im positiven Sinne" polarisiert und kein pauschaler Designunfall ala Fiat Multipla.

Zitat:

Original geschrieben von mick81

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde!

Gute Theorie, in der Praxis aber leider (zumindest für mich) nicht umzusetzen. Es gibt an den meisten Autos irgendein Detail oder irgendeine Ansicht, die mir nicht gefällt. Und die Autos, die ich praktisch perfekt finde, kann ich nicht bezahlen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

Das Heck ist DER Grund weshalb bei mir noch kein Scirocco auf`m Hof steht...

Wäre das Heck so geil wie der Rest würde es ohne große Zweifel ein Rocco werden...
Aber momentan schwanke ich noch sehr stark zwischen Rocco und VIer Golf... bin auf der Suche nach Heckansichten mit Bodykits...
Die ersten Pressefotos vom Votex Bodykit waren nämlich sehr geil... damit würde mir der Rocco gefallen... aber ich habe es leider bislang noch nicht REAL gesehen... nur auf Fotos, die wohl nachbearbeitet wurden....

Wir konnten uns nicht zwischen 6er Golf und Scirocco entscheiden,sind ihn Probegefahren,

und haben in Live gesehen dann war alles klar. Mit diesem Auto will ich alt werden.

Zitat:

Original geschrieben von whitey.weissmann

Wir konnten uns nicht zwischen 6er Golf und Scirocco entscheiden,sind ihn Probegefahren,
und haben in Live gesehen dann war alles klar. Mit diesem Auto will ich alt werden.

wann wird geheiratet? 🙂

ich finde den JLo arsch unter den autos auf jeden fall HOT HOT HOT!
ehrlich auch erst der zweite blick war dann entscheident für das auto.
normal bin ich eingefleischter BMW fan, aber der rocco schlägt alles.
und vorallem zu diesem preis!

Wenn ein Auto mal einen genialen Arsch bekommen hat, dann der Scirocco.....

Ich bin gestern von meinen Eltern zurück in meine Wohnunng gefahren ca. 50 km....
Da überholt mich ein schwarzer Scirocco und ist die ganze Zeit vor mir gefahren.... bzw. ich hab versucht dran zu bleiben....... Ich glaub wär neben der Straße ein Baum ungefallen, hätte ich das nicht mal mitbekommen..... So schnell verging die Zeit noch nie bis ich wieder zu Hause war....und dann bog er ab.....:-(

Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht.... : Hoffentlich kommt meiner im August..... Will endlich Rocco
fahren....... Ein geiles Auto...... und vorallem auch das Heck!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

DER Grund den Wagen zu kaufen. Langweilig kann jeder

*signiert*

Ich find den Golf 6 zwar auch geil (bin ihn allerdings nicht probegefahren), mehr angemacht, vorallem von der etwas sportlicheren Form hat mich dann aber der Scirocco.

Bald ists soweit 😉

manche menschen stehen nunmal auf ghettoärsche :P

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

manche menschen stehen nunmal auf ghettoärsche :P

AUF JEDEN :-D

Zitat:

Original geschrieben von whitey.weissmann

geiler Hintern,wie bei ner Frau.

Genau Richtig

hab ich neulich zu meiner Freundin auch gesagt 🙂

naja, es gibt schon einige autos wo man nichts auszusetzen hat...ich würde dem arsch einen 2er geben...am anfang war es höchstens eine 4...man gewöhnt sich halt an fast alles😛

Deine Antwort