Scirocco Hausrabatt?
Huhu,
ich habe am 22.3 meinen Vertrag unterschrieben und am 30.3 xenon dazubestellt. Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass der preis völlig überteuert ist. Ich habe ja den neuen vertrag schon unterschrieben, aber ich habe j anoch widerrufs recht. die frage ist jetzt wie lange und ab welchen termin?
Mein 🙂 hat mir den preis für den scirocco unten, der liste 26114 kostet für 24229 angeboten laut vertrag, was gerademal 7% entspricht, laut meiner rechung. Da sogar der Verkaufsleiter meine m🙂 gesagt hat, er solle mir nen guten preis machen, bin ich gerade doch ziemlich sauer, da ich ihm relativ vertraut habe.
ich denke nen rabatt von 12-13% wäre schon drin, was bei meinem auto dann auf ca 22800 kommen würde.
ich ärgere mich gerade tierisch übe mich selbst und hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
lese hier die ganze zeit mit und finde das ganze lächerlich!
wer kauft ein auto ohne (richtig) zu handeln?
klar will der verkäufer verdienen, aber andere auch, also hol ich mir min. 3 referenz angebote rein, vergleiche und geh mit dem besten zu den anderen um nachzubessern zu lassen.
dann unterschreibt man doch keinen vertrag einfach so!
aussagen wie, für 300EUR aufpreis hast du den 160er motor bekommen und knapp 400EUR kostet dich der neue motor mehr, machen dich ziemlich unglaubwüridig.
was sollen auch diese übertreibungen ala der verkäufer wurde fast gefeuert?
sowas macht man bestimmt nicht vor kunden!
tut mir echt leid, aber wie alt bist du?
56 Antworten
weiß doch das es ein Scherz war.
wieso nicht drauen blau oder grün nehmen ?
na viel Glück morgen kannst ja mal berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Lorth_Needa
Würde dir aber den Tipp geben meine habe gesehen das du aus Geldgründen weiß nimmst dir aber eigentlich ne andere Farbe besser gefällt. Tues es nicht geb die 500 Euro mehr lieber aus du wirst dich ärgern glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Da muss ich Ihm recht geben was sol das ein Auto kaufen was nicht mal meiner Farbe entspricht lass es sein!!!
So nun zum Thema.
ich habe es so gemacht war bei 10 VW Häusern hab mir Angebote eingeholt und bin damit zu meinem Bekannten bei VW der hat mir ein besseres Anbegot gemacht und dazu noch 17% (mit Abwrackprämie) gegeben wegen Barzahler. Als Finanzierung wäre das auch nicht möglich gewesen.
Also mach doch folgendes: Widerrufe deinen Kaufvertrag vor dem 5. und das schriftlich.
So wie oben schon geschrieben Sehr geehrte Damen und H....
heirmit möchte ich mein Rücktrittsrecht von Vertrag Nr xxx (auto) gebrauch machen ......
Wichtig lass dir das schriftlich bestätigen von deinem VW Händler!.
Dann mach es so wie oben beschrieben.
Tipp: ein Vertrag der geschrieben ist (wird zu 99%) keine Preisänderungen mehr vorgenommen.
Also Storno und Rabatt aushandeln und neuer Vertrag augesetzt.
MfG
mach das so, genau und halte uns auf dem laufenden.
Auch wegen der Versicherung, denn das kann so nicht sein.
Grüße
Ich werde nachher mal ein schreiben aufsetzen, dass ich morgen mitnehme. ich hoffe meine chance stehen gut, denn ich will dieses auto wirklich haben.
das interessante, was ich vielen leuten sagen, die fragen warum ich nen neuwagen kaufe und keinen gebrauchten ist, dass das TEAM Modell nen guten preisvorteil hat, die finanzierung günstig ist UND der scirocco relativ wertbeständig ist.
wie gesagt zur farbe kann ich nur sagen, dass ich am liebsten grün oder blau nehmen würde, mich es aber nicht traue.... weiss ist wie gesagt keine sache des geldes, sondern eher des geschmackes 😉
ich finds halt einfach krass, wie viele hier ohne groß zu verhandeln 12% bekommen usw. da gibts ja echt die krassesten storys, wo noch winterreifen draufgelegt werden oder die anschlussgarantie.... bei mir legt er 2 Gti jacken für 150 euro drauf... JUHU.
je mehr ich drüber schreibe und nachdenke, desto mehr bin ich auf der palme, auch über mich selbst...
Ähnliche Themen
Fahr da aber nicht alleine hin nimm deine Mutter mit damit du nicht wieder irgendwas unterschreibst wo dir möglicherweise der Durchblick fehlt.
Der Volker
Zitat:
Original geschrieben von volker aus lippe
Fahr da aber nicht alleine hin nimm deine Mutter mit damit du nicht wieder irgendwas unterschreibst wo dir möglicherweise der Durchblick fehlt.Der Volker
das kann man natürlich auch negativ auffassen...
der einzige fehler, den ich gemacht habe, ist dass ich nicht mehr rabatt rausgeholt habe, dafür kann ichs ja widerrufen, was kein problem darstellt. ich weiss ja was ich morgen machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
wie gesagt zur farbe kann ich nur sagen, dass ich am liebsten grün oder blau nehmen würde, mich es aber nicht traue.... weiss ist wie gesagt keine sache des geldes, sondern eher des geschmackes 😉
Als Fahrer eines weissen Roccos kann ich dir nur sagen nimm die Farbe die du geshen hast und dich als erstes überzeugt hat und wieso Angst wegen grün oder blau?
und dass das putzen jedes mal eine Herausforderung bei weiss ist, komme grade vom putzen und habe echt geflucht wegen den orangen Flecken den Rostflecken usw.
überleg es dir gut
Zitat:
Original geschrieben von vandell998
Als Fahrer eines weissen Roccos kann ich dir nur sagen nimm die Farbe die du geshen hast und dich als erstes überzeugt hat und wieso Angst wegen grün oder blau?
und dass das putzen jedes mal eine Herausforderung bei weiss ist, komme grade vom putzen und habe echt geflucht wegen den orangen Flecken den Rostflecken usw.
überleg es dir gut
das war eigentlich weiss, wenn ich mich recht entsinne. grün und blau sind mir irgendwie ZU auffällig, natürlich soll ich die farbe nehmen, die MIR gefällt, aber weiss gefällt mir auch am besten. nur ein kleiner teil in mir schreit "nimm grün oder blau du depp".
rostflecken gibts hier in meiner gegend garnicht, weder bei gewaschenen weissen noch bei ungewaschenen weissen, ich hab das mal ausgiebig studiert in der gegend hier 😉
Dann ist das ok muss sagen hatte auch mal über das grün nachgedacht bin aber im Endeffekt fro es nicht genommen zu haben.
Blau war noch nie meine Farbe desswegen kam nur weiß in betracht zumal die Kontarste und Konturen so am Besten wirken.
Das mit den Flecken hatte ich auch noch nie gehbat jedoch leider durch den Winter bekommen.
Es sol dir als Hilfe dienen damit du auch die evtl Gefahren oder Nachteile kennst
MfG
und genau auf diesen kleinen Teil der das schreit sollte man lieber hören, weil es ist meistens das Bauchgefühl ist.
Aber jetzt sag dochmal was traust du dich an grün oder blau nicht ?
ich denke vandell998 meinst nicht generell Rostflecken bei weißen Autos sondern beim Rocco gibt wohl irgendwie ein Problem damit.
Find die Uni Farben wirken so empfindlich und schnell alternt, das ist auch ein Grund weswegen ich rot von der List gestrichen habe.
Das Oxyd weiß ist der Knaller aber das gibts ja leider nur bei der Collecotrs Edition.
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
ich finds halt einfach krass, wie viele hier ohne groß zu verhandeln 12% bekommen usw. da gibts ja echt die krassesten storys, wo noch winterreifen draufgelegt werden oder die anschlussgarantie.... bei mir legt er 2 Gti jacken für 150 euro drauf... JUHU.je mehr ich drüber schreibe und nachdenke, desto mehr bin ich auf der palme, auch über mich selbst...
Nix gegen Dich aber bei manchen Beiträgen muss ich mir das lachen verkneifen!!!
Du willst einen Scirocco mit den kleinsten Motor, die bestellten Extras sind auch nicht der Brüller und jetzt soll Dir der Händlers bis zum erbrechen Rabatt geben!?!? Es gibt hier welche im Forum die zahlen locker 10000 € mehr für ihren Scirocco als Du und somit kann der Händler natürlich auch mehr Nachlass anbieten!
Zitat:
und genau auf diesen kleinen Teil der das schreit sollte man lieber hören, weil es ist meistens das Bauchgefühl ist.Aber jetzt sag dochmal was traust du dich an grün oder blau nicht ?
ich denke vandell998 meinst nicht generell Rostflecken bei weißen Autos sondern beim Rocco gibt wohl irgendwie ein Problem damit.
Find die Uni Farben wirken so empfindlich und schnell alternt, das ist auch ein Grund weswegen ich rot von der List gestrichen habe.Das Oxyd weiß ist der Knaller aber das gibts ja leider nur bei der Collecotrs Edition.
Ja das ist richtig es gibt hier einen Thread wo viele weisse Rocco Fahrer das Problem beschreiben und nun ist es bei mir leider auch so
Es sollte sich nicht generell al Rostflecken auf weissen sondern auf Roccos beziehen
Hi,
du musst halt ein bisschen besser verhandeln. Ich habe 15 % bekommen :-)
Zitat:
Aber habe irgendwo gelesen das VW die Preis ab 30.04.2010 erhöht, also nicht so lange mit dem Suchen warten.Guten Apetit
Das glaubst Du doch wohl selber nicht😎 Da können die sich garnicht leisten.
Dann können die bald abschließen🙂😁
Die fangen ja jetzt schon an zu weinen. Beiu den Absatzzahlen momentan!
@marko4714
hatte die email von einem Vermittler bekommen
Guten Tag
vor einiger Zeit haben wir Ihnen ein Angebot für einen
VW Neuwagen zugesendet.
Bitte beachten Sie, dass VW zum 29.04.2010 eine Preiserhöhung
durchführen wird. Betroffen sind alle VW-Modelle (Ausnahmen:
Passat Limousine und Variant). Die betroffenen Modelle werden
1% teurer.
Damit Sie Ihr Wunschfahrzeug auch zu den bisherigen Konditionen
erhalten können, senden Sie uns den unterschriebenen
Vermittlungsauftrag bitte spätestens am 26.04.2010 zurück!
verstehen tue ich es auch nicht aber so schlimm schein es wohl nicht zu sein vor allem nicht bei VW.
Auch im Fernsehen kam das es bis jetzt noch nicht so schlimm ist wie erwartet.
Ich finde die Rabatte im moment eh nicht so toll. Im moment bekommt man eher günstigere Vorführ, Jahres und gebrauchtwagen.