Scirocco 1.4 tsi 160 ps
Hey Leute,
ich habe eine Frage zu dem Scirocco mit 160 ps.
Meine entscheidung viel vor ein paar Tagen auf dieses Auto.
Nun wurde mir gesagt, dass das Auto für mein Alter (18 jahre) viel zu schnell sei und ich mir ein kleineren holen sollte. Ist der Unterschied zwischen 122 PS und 160 PS so krass?
Ist die 160 PS Maschine echt so massiv oder kann man es noch "verkraften".
Mfg chris
Beste Antwort im Thema
sobald geld in der familie vorhanden ist wirds meist eh ein übermotorisierter wagen. ich persönlich habe mit einem 55ps opel corsa angefangen. zum lernen nicht schlecht. und irgendwann kommt bei jedem die zeit in der er mal etwas mehr heizt. das ist immer so. dann zügelt einen so ein kleiner motor.
ich hätte auch gerne manchmal mehr gehabt. aber eigentlich nur auf autobahnen. ansonsten hat mich mein kleiner immer gut begleitet.
meine meinung: fahranfänger auf jeden fall weit unter 100 ps. erstmal lernen, dann protzen!
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher90
auf welche sensoren beziehst du dich?
Auf die der aLWR, d.h. die automatische Leuchtweiten-Regulierung - dafür sind Sensoren an Vorder- und Hinterachse zu montieren, was im Klartext heißt: Kabel vom Motorraum quer durchs ganze Fahrzeug verlegen..
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher90
Ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke mal nicht, dass diese Sensoren (denke mal du meinst die Sensoren, die die Mechanik der Xenonköpfe regelt) den Preis gleich mal um 200 Euro in die Höhe schnellen lässt.
Wie gesagt, mein Vater hat bei einem Händler angefragt, was es für WA-Angehörige kosten würde. Dieser antwortete, dass es um die 800 Euro kosten wird und nicht über die 1000 euro hürde springen sollte.
(...)
Ich bezweifle nach wie vor, dass bei diesen 800 Öcken die (De-) Montage enthalten ist - Loisl im Rocco3-Forum ist meines Wissens selbst VW-Angestellter und kam nicht unter 1.200 Öcken weg..
Wenn's bei dir natürlich billiger würde, wär's klasse für dich - die breite Masse (wenn man die paar "Umrüst-Willigen" so nennen mag) wird's aber wohl nicht unter 1.500 Öcken (inkl. Fach-Montage und _extrem_ guten Beziehungen) schaffen..
Und nächstes Mal bitte die "Beitrag bearbeiten"-Funktion benutzen, statt 'nem doppelten Beitag.. 😉
Jo wie gesagt abwarten und Kaffe trinken. Wenn es nicht klappt muss ich mich wohl oder übel mit den normalen Scheinwerfern abfinden.
Naja habe den Scirocco gestern in weiß mit Xenon gesehen. Sah einfach HAMMER aus! Gerade nachts sieht das so sportlich aus.
Hoffe mal das es klappt.
Ciao
Sofern ich Eleanor behalten kann, werde ich direkt anfangen für die Bolognia-Scheinwerfer zu sparen.. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass Dectane oder VW selbst Ende des Jahres was Gescheites in Sachen LED-TFL bringen - bis dato ist jedenfalls alles billiger Mist und zu sehr "Audi-mäßig"..
Weil für das Bolognia-TFL (siehe meine Signatur) würde ich sogar die 1.800 Öcken für 'nen Umbau löhnen..
Da wäre ich auch dabei! Halt mich auf dem laufenden @Eagle
Ähnliche Themen
Aye.. 😁
Hey alsomorgen erfahre ich den preis. Wollte mal fragen, wie ea mit den mtec super white? Habe gehört bzw gelesen, dass sie 95 prozent dem echten xenon ähneln. Stimmt das? Die leuchtkraft wäre aber nixht ao stark.sind sie genauso gut wie die standardleuchten vom scirocco. Welche müste ich auswechseln, damit es gut ausaieht?
Chris
Bei aller Liebe: Suchfunktion verwenden, "Xenonwhite" eingeben und die paar Treffer bzw. deren Themen durchlesen.. 😛
Wir müssen nun wirklich nicht alles immer doppelt und dreifach für jeden durchkauen - etwas Eigeninitiative darf erwartet werden.. 😉
Und abgesehen davon hat das hier im Thema überhaupt nix zu suchen, weil's hier um den 1,4er TSI-Motor bzw. dessen 160-PS-Version geht!
Ok entschuldigung. Ich darf dann wohl davon ausgehen, dass du dich mit deinen Antworten (die NICHT auf das Thema zutreffen) etwas verirrt hast.
Werde es mir zu Herzen nehmen und die SUFU (worauf du immer Aufmerksam machst) benutzen.
Gruß
P.s. jetz ma ernst. Ich habe mir genug Themen durchgelesen und bin leider nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Viele Themen kamen nahe heran, trotzdem wurde nie der direkte Vergleich Xtreme Power vs. MTEC Super White besprochen.
Die einzige Frage die sich jetzt noch stellt, hat die Xtreme Power Lampe einen gelbstich?
Was hat das in einem Thema zu einem Motor zu suchen?! 😕
Kannst du das endlich lassen und das im Lampen-Thema weiter diskutieren? - Danke! 🙄
Und Off-Topic ist etwas völlig Anderes, als eine konkrete, _passende_ Frage in einem _falschen_ Thema! 😛
Ich hoffe, dass man hier youtube-Links posten darf - falls nicht, bitte ich darum, dass es dann ein Mod am besten löscht
Und zwar guckt euch mal bitte dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=wxdXA1HYp18
Geht der 160 PS bereits wirklich so gut? Oder ist das ein Fake und es ist wirklich der 2.0?
Das ist DSG im Sport-Modus.. Könnte hinkommen, bis 200 km/h zieht er recht ordentlich - nur die letzten 20 km/h dauern etwas..
Ich muss dich da leider berichtigen @ eagle.
Das isn schalter. SChaltpausen sind zu lange für dsg und mann hört ihn schalten.
Das is definitiv n 1.4er weil der 2 liter is vom klang noch bisschen präsenter.
Gruß Chris
Natürlich, du hast Recht - mein Fehler, weil: zu großer Drehzahl-Abfall und außerdem keine Gang-Anzeige unten in der MFA+.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion91
Ich hoffe, dass man hier youtube-Links posten darf - falls nicht, bitte ich darum, dass es dann ein Mod am besten löschtUnd zwar guckt euch mal bitte dieses Video an:
Geht der 160 PS bereits wirklich so gut? Oder ist das ein Fake und es ist wirklich der 2.0?
hm hier mal ein vergleich zum 2.0
http://www.youtube.com/watch?v=6x41bOwsRc0denke, dein link ist schon n 160er, weil der 2.0 über 180 deutlich agiler bleibt (scheint mir zumindest so)
Zitat:
Original geschrieben von Scorpion91
Ich hoffe, dass man hier youtube-Links posten darf - falls nicht, bitte ich darum, dass es dann ein Mod am besten löschtUnd zwar guckt euch mal bitte dieses Video an:
Der braucht knapp unter 20 Sekunden auf 160 km/ (Tacho ca. 170), d.h. das muss ein 160-PS-TSI sein.
Der 2.0 TSI brauch dafür nur15-17 Sekunden.