schwungscheibe
moin moin kann mir wer sagen ob die schwungscheibe vom polo g40 motor auf den nz motor passt?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harikiri
bringt aber eh nix ! da der Motor dann beim Kuppeln viel zu schnell abtourt, und du beim Schalten in eine zu geringe Drehzahl fällst... will hier aber immer keiner Glauben...das ist was für große Motoren mit "Bums"
oder maximal ne ergänzung zu vielem anderen...
so wie ich sagte... Kosten / Aufwand gegenüber Nutzen bei DIESEM Motor = Schwachsinn
Leistung bringt eine erleichterte Schwungscheibe nie, wie schon gesagt ist es eher eine Ergänzung wenn man ohnehin etwas am Motor macht.
ich dachte das es was bringt so an durchzug und so weil ich will mehr beschleunigung haben!!was kann ich denn noch machen damit er besser anzieht und durchzug hat?
Ähnliche Themen
Dach abflexen -türen,Motorhaube,Heckklappe und Sitze wegschmeissen...das bringt garantiert mehr beschleunigung und ein besseres Leistungsgewicht!
Die Schwungscheibe abzudrehen bringt Dir etwas bei einem hochgezüchteten Motor und vor allem wenn Du mit höheren Drehzahlen wie normal fahren möchtest.Die zu drehenden Massen werden dadurch einfach rteduziert.
Ich würde dann aber die Schwungscheibe zusammen mit der Kurbelwelle und der Kupplung noch wuchten lassen-kann...muss man aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von polofreak_86c
ich dachte das es was bringt so an durchzug und so weil ich will mehr beschleunigung haben!!was kann ich denn noch machen damit er besser anzieht und durchzug hat?
tja du... Motor pimpen kostet halt Geld...
ansonsten über die Physik... kleine 13" Räder gehen besser los, fehlt dir aber wieder endgeschwindigkeit. und denn ´n kurzes Getriebe raussuchen... obwohl die 4 Gang schon gut kurz sind...
@harikiri... ich find deinen polo geil ....viel arbeit und ich denke jeder der sein auto so umgebaut hat weiß wieviel kopfzerbrechen, nerven und mühe das macht
aber streitet nicht
kenshiro- leider gar kein bild von deinem polo drin ;-(
zum thema würde ich sagen das sich sowas bei nem nz nicht lohnt, hatten wir alles schon probiert vorallem bei steigungen wirds dann zum gegurke,
Bei meinem nich 😉
bei nem nz? wir haben das mit nem 3f gemacht, das ging nich so dolle?
Mein NZ iss ja auch besser als ein 3F 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von RB77
...
kenshiro- leider gar kein bild von deinem polo drin ;-(...
Der ist auch rel. unspektakulär was sein äußeres angeht. Die wahren Qualitäten stecken eher innen drin und sind alles andere als Serie. 😉
...Der ist auch rel. unspektakulär was sein äußeres angeht. Die wahren Qualitäten stecken eher innen drin und sind alles andere als Serie.
,,, ist ja soweit richtig- wollte damit aber sagen das die geschmäcker halt unterschiedlich sind der eine mags dezent andere wiederum ...extrem...🙂