ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. schwungscheibe

schwungscheibe

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 13:53

moin moin kann mir wer sagen ob die schwungscheibe vom polo g40 motor auf den nz motor passt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Mai 2008 um 8:28

Warum willst du die Umbauen? Hat keinerlei Vorteil. Der Durchmesser beim G40 sind 200mm, die vom NZ hat 190mm.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:59

ist die nicht leichter oda so?

am 20. Mai 2008 um 16:49

Ne, da größerer Durchmesser, also auch größeres Massenträgheitsmoment. Somit kommt dein NZ noch schlechter aus dem tritt.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:13

was kann ich denn machen damit der mal mehr ausm knick kommt

am 20. Mai 2008 um 18:27

Kürzeres Getriebe einbauen, evtl. vieleicht sogar 4-Gang und die Schwungscheibe abdrehen und wuchten lassen. Das abdrehen kostet 90€.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:07

n vier gang hab ich schon drin!!!ja dann bleibt ja nur noch schwungscheibe abdrehen!

kann man das uach selber machen mit ner drehbank?

aber wo kann ich die dann wuchten lassen?

am 21. Mai 2008 um 18:03

Lass das nen Spezialisten machen, der sich damit auskennt und weiß wo er Material wegnehmen kann.

www.khm-tuning.de

einfach da was abdrehen wo am meißten dran ist...

bringt aber eh nix ! da der Motor dann beim Kuppeln viel zu schnell abtourt, und du beim Schalten in eine zu geringe Drehzahl fällst... will hier aber immer keiner Glauben...

das ist was für große Motoren mit "Bums"

oder maximal ne ergänzung zu vielem anderen...

am 21. Mai 2008 um 20:54

@polofreak

Mach das so wie ich es gesagt habe und hör nicht auf Leute, die mit ihren fahrenden Kirmesbuden nur vor der Eisdiele spazieren fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

@polofreak

Mach das so wie ich es gesagt habe und hör nicht auf Leute, die mit ihren fahrenden Kirmesbuden nur vor der Eisdiele spazieren fahren.

:D ... wo kommen nur immer die ganzen "Ich-hab-die-weißheit-mit-löffeln-gefressen"-Typen her ??? die auch ja nicht mal hören wollen !?

na denn leg los werd groß !

warte schon drauf das hier steht, das bringt spürbar leistung :rolleyes:

@Kenshiro

wie alt bist du ? bevor ich dir jetzt schreibe das ich schon für 1/4 Meile-Racer Schwungscheiben abgedreht habe da hattest du noch nichtmal nen Führerschein...

am 23. Mai 2008 um 15:55

DAS BRINGT SPÜRBAR LEISTUNG :D

am 23. Mai 2008 um 16:20

Klar, bringt mindestens 500PS!

Auch wenn du älter als ich sein solltest, sieht dein Auto aus wie die Kirmesbude von nem 18 jährigen Bubi, der im hintersten Dorf wohnt.:rolleyes:

Bastel lieber noch ein paar Birnchen und Lampen an dein Auto, damit es noch schneller aussieht...:D

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Klar, bringt mindestens 500PS!

Auch wenn du älter als ich sein solltest, sieht dein Auto aus wie die Kirmesbude von nem 18 jährigen Bubi, der im hintersten Dorf wohnt.:rolleyes:

Bastel lieber noch ein paar Birnchen und Lampen an dein Auto, damit es noch schneller aussieht...:D

:rolleyes: hmm... coole Kirmesbuden muss es bei euch geben ! respekt !

:D man keule... GEH SPIELEN !!! und laber hier nicht so ne Sülze !

aber denk dran: keine kleinen Teile in Mund und Nase stecken... gibt wieder ärger mit Mutti !

so, weiter im SCHWUNGSCHEIBEN text !

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 17:10

ja wollt ich eig grad sagen ich will was über die schwungscheibe wissen und nicht euch beim streiten zugucken!!

Deine Antwort