Schwungrad abdrehen

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend wollt nur kurz fragen ob schon einer was vom schwungrad abgedreht hat wenn ja!
Wie viel darf ich da abdrehen?

mfg 2ergolf91

21 Antworten

Du hast vorhin gesagt das es um einen G60 gehen würde...weiter

und wo war von pf die rede?

ja es ist ein corrado g60 motor ist PG
aber der gute junge hat nie was von pf erwähnt es sei denn ich hab was übersehen... was ich aber zu 99,9 % ausschließen kann 😉
aber was mich drotdem wundert eure verschiedene angaben zum abdrehen einer sagt 4,5 einer sagt fast auf 2kg....
möchte halt nicht schrotten welche angaben sind sinnvoll?

Habe meines im PL auf ca 3Kg abgedreht und ich finde es Tip Top so.
Würde nichts mehr verändern, aber ich weis nicht wie das beim G60 aussieht wieviel man dort wegdrehen darf.

Ähnliche Themen

OK...dann nehm ich es zurück, war in Gedanken noch bei anderen Beiträgen. Der G60 hat von untenraus genug Kraft, das de Abdrehen kannst. Beim Gti hab ich es schon mehrfach erlebt, das er zwar schneller hoch kam, jedoch nicht mehr die Kraft hatte wie vorher.
Wobei noch dazu kam, das der Leerlauf mit scharfer Nocke aufgrund der fehlenden Schwungmasse beschissen war.
Das könnt ihr glauben, oder selbst versuchen.
Geringes abdrehen bring vielleicht noch etwas, jedoch hatte ich z.B. bei mir von ca.7,5 auf 4,5 kg abgedreht.
Nach vierzehn Tagen hab ich ganz gerne nochmal das Getriebe runter gemacht und wieder ein völlig originales Schwungrad montiert.

feinwuchten ist ein muss, wer es nicht macht soll ruhig Lehrgeld zahlen...

Und nur am rande SLS bietet nen Alu-schwung mit 2,5kg für´n G an... und mit 3,5kg machts auch spass 😉
mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

feinwuchten ist ein muss, wer es nicht macht soll ruhig Lehrgeld zahlen...

Und nur am rande SLS bietet nen Alu-schwung mit 2,5kg für´n G an... und mit 3,5kg machts auch spass 😉
mfg

meld dich mal im wobedi wegen meinen düsen, bitte! langsam wirds zeit das die ankommen...

Deine Antwort