Schwirigkeiten mit Motor c12nz

Opel Corsa B

Hallo Leute,

ich bin schon voller verzweiflung mit meinem Corsa b .

Ich habe mein Corsa seit 5 wochen und war mit ihm in 2 verschiedenen Werkstätten.
Beide konnten nichts finden.http://www.motor-talk.de/forum/aktion/StartThread.html?boardId=230AN
Er geht immer während der fahrt aus und springt dann schlecht an,[nach 5 min geht er an]
vor 5 tagen sprang er garnicht an.

also abgeschleppt und zur werkstatt gefahren...
nochmal probiert zu starten. und was passiert sofort ohne mukks angegangen.
toll typischer vorfür effekt.

Nächsten tag morgens aufdem weg zur arbeit wieder ausgegangen.

also er geht unterschiedlich aus,zu unterschielichen tagen.

mal fährt er ne woche ohne Probs mal einmal pro tag.

Bezinpumpe wurde getauscht - gebraucht
Züntverteiler wurde getauscht - gebraucht

nachdem wechsel ief er besser,aber der fehler bestand immer noch.

Hab schon gelesen das es am fühler[Ansaugkrümmer] liegen könnte,aber bei anderen motoren.
Könnte aber dies auch bei mir der fall sein?

Corsa B Bj:96
Motor c12nz
1,2 45 PS

MFG:Philipp

21 Antworten

Wurde schonmal geprüft, was NICHT funktioniert, wenn er denn mal wieder nicht startet?
Zündfunke auf jedem Zylinder?
Wird eingespritzt?

Vor 5 Tagen hette es auch sehr geregnet !
Verteilerkappe gegen eine gebrauchte ist da nicht so gut !
Ich würde die Zündkabel gleich mit wechseln !
MFG

Zündkabel haben ich jetzt bei mir liegen. ; wird gemacht mal gespannt.

Heute nach dem training wieder 2 mal ausgeganen nach 15 min un dann nach weiteren 5 min.

Also das ding ist,wenns aus geht,dann nur wenn ich damit fahre 🙁
wenn einer vonner werkstatt damit rumfährt,sagen die das auto läuft,ich hatte den Corsa ne woche da und die haben den Täglich gefahren mehrer kilometer. Und nichts passiert.wieder abgeholt und nach 2 tagen das gleiche.

Würde Video dennen wohl helfen,wenn ich das filmen würde?

das ist echt zum kotzten.

Nicht wirklich, müsstest effektiv mal prüfen, ob die Zündung oder die Einspritzung ausfällt, wenn er nicht wieder angeht.

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Wie soll man das denn feststellen?
Wenn er immer da ausfällt wo er das nicht soll!?
Die von der werkstatt können ja dann auch nichts feststellen,so lange er nicht ausgeht.? 😕

Heute nach der arbeit schon wieder,5 min gewartet und dann ging er wieder.😕🙁😠

wurde mal die benzinpumpe geprüft?

ja erneuert,aber auch nur gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Viva


Wie soll man das denn feststellen?
Wenn er immer da ausfällt wo er das nicht soll!?
Die von der werkstatt können ja dann auch nichts feststellen,so lange er nicht ausgeht.? 😕

Werkzeugkasten ins Auto packen, wenn er mal wieder ausgeht ne Kerze rausschrauben und gucken, ob die beim Startversuch nen Zündfunken hat. Wenn ja, dann die Drosselklappenvorvolumenkammer runter und schauen ob eingespritzt wird (riecht man nach einiger orgelei ggf. auch an den Kerzen, sind dann nass).

Dann hat man schonmal ne Richtung in der man weitersuchen kann.

Hallo ! Meine Schwester hat ein Astra ,mit ähnlichen Synthome ! Die komplette Karre wurde fast erneuert ! Das Ende vom Lied war ,einfach & sympel ! War ,der AKTIVKOHLEFILTER ! Sitzt vorne im Beifahrerfußraum ! Nun ist der Motor neu (halbes Vermögen) u. Karre läuft wie Hanne! Und das war nur dieser blöde Filter ! Hätte man wissen müssen,hät man richtig Geld gespart !

Aktivkohlefilter ,dient irgendwie zur Reinigung/Filterung der Benzingase u. weiß ich noch ! Nicht der fürn Innenraum,dat ist ein anderer!

Ja der gehört zur Tankentlüftung. Sitzt beim Corsa im Beifahrerkotflügel / Radhaus. Aber wie der diesen Fehler herbeirufen sollte, ist mir schleierhaft. Das Auto funktioniert ohne das Ding exakt genauso.

War ja nur ein Anhaltspunkt! Weil die Symthomatik ,das selbe war ! Und die Karre wurde rundum erneuert ,wie ZR ,ZKD , alle Kerzen mit Gesteck , LMM u. noch andre Pisse ! Und am Ende war es nur das Teil . Da ist von den TOP unter 10-Supi-Schlosser😛 nicht einer drauf gekommen ! So ,ein Hilfi aus der Selbstschrauberbude ,von mein Kumpel , kam da drauf ! 🙂

Glaub ich net dran. War sicher eher Zufall oder nen Wackelkontakt, dass es danach weg war.

mit dem filter das kann man leicht feststellen,da macht man den tank auf und wenn das zischt wie blöd funktioniert die entlüftung nicht.

Ok,
die tipps werde ich in angrief nehmen. 😉

Danke für die fleißige mühe. 😁

Neue Zündkabel wurden getauscht,bis jetzt zickt mein liebling nicht rum.

Gruß
Viva

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