Schwinge / Heckumbau

Harley-Davidson FLS Fat Boy

tachschen H.D. Biker

bin auf der Suche nach nem Heckumbau für mein Moped...kann auch direkt komplett alles dabei sein wenn der Preis stimmt...wie Felge ( Speiche wenn mögl. ) , Belt, ( Fenderstrut, Kid ) usw

die Daten zum Moped könnt Ihr ja nachlesen... ist alles relevante angegeben

falls Sie/ Er Bock,Zeit hat u.ggf. in meiner Umgeb. sitzen sollte kann man mir auch ein Angebot zum Umbau machen

Besten Dank im voraus für die Tipps usw.

Gruss Hanny

Beste Antwort im Thema

Alter, du machst es dir aber einfach!!!!!!!!!🙁🙁

Keine Angaben zum Mopped, außer Fls FB, keine Zielvorgabe für Umbau außer der Angabe der Stelle und dann sollen wir noch raten wo der Herr wohnt???????????????🙁🙁 Und nachlesen tu ich erst recht nicht, geht´s noch??

Manche haben echt Vorstellungen, du möchtest doch Hilfe oder nicht?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bravo, das hat Du gut gemacht. Jetzt werden Dir sicher die Herzen der Gemeinde zufliegen.

Bei mir mit zwei und fertig!!!🙂

Ok, mit den Angaben können wir schon mal ein bisschen Arbeiten.

Was für ein Heck stellst dir denn vor. Geh mal Google Bilder und such mal welche raus die deinen Vorstellungen entsprechen.

Heckumbau auf 200er wird meines Erachtens nicht ganz so einfach,

Belt schmaler und wahrscheinlich auch ein Versatzkit oder Felge eventl. umspeichen damit es mittig läuft. Das ist die Krux der Geschichte.

Du musst in deinem Heckteil noch die Riemenscheibe und die Bremse unterbringen. Ich kenne die Schwinge nicht und kann so nicht beurteilen ob alles locker rein passt, sollte man mit als erstes klären.

Na also. Wird alles noch gut.

PS:
Marlene Mortler ist auch bereits informiert.......
😛

Zitat:

@PreEvo schrieb am 31. August 2015 um 10:16:21 Uhr:

neue schwinge für nen 200er? mach doch nen 190er in der originalschwinge.....oder 240er mit breiterer schwinge.......

na endlich mal jemand der keinen Mumpf labert...thx PreEvo , werde ich mir durch den Kopf gehen lassen

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. August 2015 um 10:23:42 Uhr:

Bei mir mit zwei und fertig!!!🙂

Ok, mit den Angaben können wir schon mal ein bisschen Arbeiten.

Was für ein Heck stellst dir denn vor. Geh mal Google Bilder und such mal welche raus die deinen Vorstellungen entsprechen.

Heckumbau auf 200er wird meines Erachtens nicht ganz so einfach,

Belt schmaler und wahrscheinlich auch ein Versatzkit oder Felge eventl. umspeichen damit es mittig läuft. Das ist die Krux der Geschichte.

Du musst in deinem Heckteil noch die Riemenscheibe und die Bremse unterbringen. Ich kenne die Schwinge nicht und kann so nicht beurteilen ob alles locker rein passt, sollte man mit als erstes klären.

jo Käpt`n ...damit komm ich jetzt klar ! habe so einiges schon aufm Schirm ...will ne Speichef. mit big spoke, Adapter zum pully war auch klar usw. ...ok, fang jetzt mal step by step an u. sollte ich noch Fragen haben komme ich wieder zu Dir an Bord

der Hanny

Hast die Schwinge schon liegen? Übrigens ne HPU Kastenschwinge mit Unterzug die wohl an ne ST bis Bj.99 passt. Max Reifenbreit halt 200 - da würd ich auch lieber ne breite besorgen wenn den Aufwand eh schon betreibst ... oder wie PreEVO sagt halt nen 190er inner original Schwinge.
🙄
🙄
🙄
Ach ja und wenn die vom Bild verbaust .... jaaaanz wichtich - bau die richtich rum ein ... nicht so wie auf Bild 1 😁😁😁

Und noch ne Kleinigkeit ... wenn ich Deine bisherigen Beiträge so lese wunder Dich nicht über Antworten die erntest. Ne kurze Vorstellung wer bist und warum hier "rumhängst" is kein Beinbruch und wird von fast allen gemacht ... so und nu darfst nochmal schimpfen 😁

Achte drauf das der Riemenlauf fluchtet, sonst hast Dauerschäden am Belt, und das der Reifen möglichst mittig läuft sonst kippt dir die Kiste immer zu einer Seite. Was sie allerdings auch mit Versatzkit´s machen würde, kippt aber dann nicht ganz so wild.

Zitat:

@Hannyone schrieb am 31. August 2015 um 10:11:45 Uhr:

ahoi Käpt,n ...will mir ne neue Schwinge mit nem 200er Socken einbauen...was tuen,beachten must have usw. usw. mein Vorstellung Bilder anbei.. guckst DU

(...)

Ähm... warum willst Du ne andere Schwinge? Ich hab in meiner 06er Night Train eine Original Schwinge und Serienbelts und ein 210'er Gummi drin - Graukittel-abgesegnet.

Ich plane für diesen Winter (vielleicht ne Anregung für Dich?):

* Heck runter (Müller ist mein aktueller Favorit, bin aber noch nicht sicher)
* Anderer Fender (entweder den Stiletto Shorty - z. B. http://www.u-station.de/bk-stiletto-fender-short.html - oder einen richtigen Custom Fender in der Art von vom OCC Military Bike (siehe Bild), natürlich in Schwarz und das Gitter in Chrom - dafür brauch ich aber jemanden der gut blechnern kann)

Die Kellermänner (Micro Dark DF black) und der seitlichen Kennzeichenhalter von South West Custombikes sind schon dran.

Gruß Wulf

Zitat:

@HDblack schrieb am 6. September 2015 um 21:52:11 Uhr:

...
Ähm... warum willst Du ne andere Schwinge? Ich hab in meiner 06er Night Train eine Original Schwinge und Serienbelts und ein 210'er Gummi drin - Graukittel-abgesegnet.
...
Gruß Wulf

Ich fahre einen 200/55-17 auf ner 6,25" Felge in meiner NT und habe zwischen Belt - Reifen - Schwinge jeweils ca. 4 mm Platz. Ist auch noch alles original, wüßte aber nicht wie da sogar einen 210er unterbringen könnte. Was hast Du für eine Felgenbreite.

Moin,

ich habe die originale "Telefonwählscheibe" in 6 x 17 '' und den schmalen 20mm Sekundärbelt drin, der Reifen ist ein Metzeler ME 880 in 210/50 ZR 17.

Hier http://www.motor-talk.de/.../...night-train-bj-2000-2009-t2152159.html hat Bikermaxx mal einen Thread zu den unterschiedlichen Hecks aufgemacht...

Hab ich mir schon gedacht das es "nur" die 6" Felge ist. Da bist Du real aber wohl auch nicht breiter als mein Umbau mit 203- 205 mm, oder?

Hi u. Sorry bin jetzt erst wieder online ...thx für die Info..werde das Projekt wohl in den nächsten 14 Tagen in Angriff nehmen u. dann hier wiedergeben was draus geworden ist

Danke an Alle die sich konstruktiv zu meinen Fragen geäußert haben.

hier dann Danke

Zitat:

@HDblack schrieb am 6. September 2015 um 21:52:11 Uhr:

Zitat:

@Hannyone schrieb am 31. August 2015 um 10:11:45 Uhr:

ahoi Käpt,n ...will mir ne neue Schwinge mit nem 200er Socken einbauen...was tuen,beachten must have usw. usw. mein Vorstellung Bilder anbei.. guckst DU

(...)

Ich plane für diesen Winter (vielleicht ne Anregung für Dich?):

* Heck runter (Müller ist mein aktueller Favorit, bin aber noch nicht sicher)
* Anderer Fender (entweder den Stiletto Shorty - z. B. http://www.u-station.de/bk-stiletto-fender-short.html - oder einen richtigen Custom Fender in der Art von vom OCC Military Bike (siehe Bild), natürlich in Schwarz und das Gitter in Chrom - dafür brauch ich aber jemanden der gut blechnern kann)

Die Kellermänner (Micro Dark DF black) und der seitlichen Kennzeichenhalter von South West Custombikes sind schon dran.

Gruß Wulf

Deine Antwort