ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. August 2015 um 14:57

Irgendwie versteht mich das blöde Navi nicht. In meinem Vorgängermodell W212 (02/2013) hatte ich eine Trefferquote von ca. 97%, bei der Spracheingabe von Ort und Straßennamen. Jetzt lande ich erst in einem Menü und dann erst will er (zuerst) Straßennamen und dann den Ort. Trefferquote 5%.:mad: Manuelle Eingabe finde ich auch unmöglich, mit diesem Buchstaben-Karusell.

Beim MB-Vorgänger hatte ich 45-Tage Zeit für ein kostenloses Update, falls eines zur Verfügung stand. Jetzt war ich auf der Seite von http://shop.mercedes-benz.com/garmin-map-pilot und glaube gelesen zu haben, dass man 60 Tage Zeit für ein kostenloses Update hat. Ich habe die SD-Karte an den PC angeschlossen, aber die Seite von MB, bzw. Garmin erkennt sie nicht. :(

Was mache ich vergehrt? :confused:

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Harley-Flitzer,

was Du verkehrt machst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber...

in meinem CLA Shooting Brake habe ich ebenfalls den Garmin Map Pilot in Verbindung mit dem Audio 20 und ich muss Dir vollkommen recht geben:

1.) Die Spracherkennung ist unter aller Sau. Bei mir wird keine, aber wirklich keine Adresse richtig erkannt.

2.) Das Auswählen mit Wählscheibe (was soll der Retro-Quatsch, Entwickler verliebt in ein Oma-Telefon mit Wählscheibe?) ist sowas von zeitaufwändig und umständlich.

Vorher hatte ich den Becker Map Pilot. Der war schon nicht dolle, aber die Spracherkennung funktionierte wenigstens.

am 3. September 2015 um 14:29

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 9. August 2015 um 16:57:14 Uhr:

... Ich habe die SD-Karte an den PC angeschlossen, aber die Seite von MB, bzw. Garmin erkennt sie nicht. :(

Was mache ich vergehrt? :confused:

Themenstarteram 4. September 2015 um 8:24

Zitat:

@Tom1809 schrieb am 3. September 2015 um 16:29:17 Uhr:

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 9. August 2015 um 16:57:14 Uhr:

... Ich habe die SD-Karte an den PC angeschlossen, aber die Seite von MB, bzw. Garmin erkennt sie nicht. :(

Was mache ich vergehrt? :confused:

Danke, werde ich mal am Wochenende ausprobieren.:)

Themenstarteram 8. September 2015 um 8:39

Update hat geklappt. Ich habe ca. 350 MB runtergeladen, ob die Spracheingabe nun besser klappt weiß ich noch nicht. Der Stand des Kartenmaterials war nicht sonderlich besser. Die Versionsnummer des Kartenmaterials war immer noch 4.5

Themenstarteram 6. November 2015 um 16:34

Bei der Spracheingabe hat sich nichts verbessert. 95% der gewünschten Adressen erkennt das System nicht. Mach ich was verkehrt? Erst die Straße und dann der Ort? Mich nervt auch, dass ich immer wieder den Ort neu eingeben muss, obwohl ich im gleichen Ort eine Straße suche. Bin mir sicher, dass Navi beim W210 die Macke nicht hatte?

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Dicken fabrikneu abgeholt, und mich sofort über das "neue" Garmin System geärgert.

"Bitte geben Sie die Stadt in der Deutschland ein" - wurde ich gleich mal begrüßt. Soll das ein Witz sein?? in DER Deutschland?? Wer hat bitte das verbrochen?

 

Die Eingabe per Buchstabenkarussell ist furchtbar schlecht geworden, und lenkt völlig unnötig ab.

Die Eingabe per Sprachsteuerung funktioniert sehr sehr schlecht.

Die Auswahl eines Sonderzieles ist mir bisher nicht gelungen. Ich möchte z.B. in die Stadt XY fahren um dort in Zielnähe ein Möbelhaus zu suchen. Ich habe es bisher nicht geschafft im Vorab eine Liste aller Einkaufsmöglichkeiten angezeigt zu bekommen um daraus das Richtige auszuwählen. Hier bekommt man scheinbar immer nur eine Landkarte mit farbigen Objektpunkten dargestellt.

 

Hallo,

ich habe heute mal bezüglich der Spracheingabe beim Garmin experimentiert.

Probiert mal die Bluetooth Verbindung mit dem Handy AUSZUSCHALTEN und danach die Spracheingabe zu testen.

In meiner E-Klasse funktioniert ohne Bluetooth die Spracheingabe relativ ordentlich. Sobald die Bluetooth Verbindung eingeschaltet ist hingegen funktioniert sie fast nie richtig.

Könnte es sein das bei aktivierte Bluetooth Verbindung das Micro des Handys für die Spracheingabe benutzt wird?????

Grüße

Themenstarteram 8. November 2015 um 13:54

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 6. November 2015 um 21:10:28 Uhr:

Hallo,

ich habe heute mal bezüglich der Spracheingabe beim Garmin experimentiert.

Probiert mal die Bluetooth Verbindung mit dem Handy AUSZUSCHALTEN und danach die Spracheingabe zu testen.

In meiner E-Klasse funktioniert ohne Bluetooth die Spracheingabe relativ ordentlich. Sobald die Bluetooth Verbindung eingeschaltet ist hingegen funktioniert sie fast nie richtig.

Könnte es sein das bei aktivierte Bluetooth Verbindung das Micro des Handys für die Spracheingabe benutzt wird?????

Grüße

Das werde ich gleich mal am Montag ausprobieren.

Die Schwierigkeiten kenne ich vom Comand (EZ 2013) auch.

Erkennungsquote ca. 10%.

Themenstarteram 10. November 2015 um 10:57

Ob mit oder ohne Bluetooth-Verbindung, kein Unterschied. 10 Versuche, kein Treffer. Mal mit dem Ort begonnen, mal mit der Straße, absolut kein Erfolg. Das ist schon ein Trauerspiel. Liegt bestimmt an GARMIN?

Bei meinem Benz W212 Bj. 2013 war das MAP-Pilot aber auch von Becker. Ich hatte eine Trefferquote von 90%!

Bei mir klappt die Spracheingabe sehr gut. Sprechtaste am Lenkrad drücken. 1 Frage beantworten: Adresse suchen.

Dann Straße , Hausnummer und Ort zügig sprechen, dabei immer rechts oben das grüne Microfon beobachten und nur dann sprechen.

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 9. August 2015 um 16:57:14 Uhr:

Irgendwie versteht mich das blöde Navi nicht. ...........

Was mache ich vergehrt? :confused:

Vielleicht liegt es am Dialekt?:D:D:D

*duckundwech*

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 15:56

greenline87@: Dialekt kann nicht sein, ick habe ja als Sprache Berlinern einjeben. :D

Spracheingabe klappt immer noch nicht. Trotzdem Danke für die Tipps. Bei der 1.Inspektion frage ich mal nach ein Software-Update oder der Meister soll es mir mal vormachen.

Bei meinem GLC Baujahr Okt. 2015 erkennt er bei der Spracherkennung die Orte Berlin und München nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20