ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. August 2015 um 14:57

Irgendwie versteht mich das blöde Navi nicht. In meinem Vorgängermodell W212 (02/2013) hatte ich eine Trefferquote von ca. 97%, bei der Spracheingabe von Ort und Straßennamen. Jetzt lande ich erst in einem Menü und dann erst will er (zuerst) Straßennamen und dann den Ort. Trefferquote 5%.:mad: Manuelle Eingabe finde ich auch unmöglich, mit diesem Buchstaben-Karusell.

Beim MB-Vorgänger hatte ich 45-Tage Zeit für ein kostenloses Update, falls eines zur Verfügung stand. Jetzt war ich auf der Seite von http://shop.mercedes-benz.com/garmin-map-pilot und glaube gelesen zu haben, dass man 60 Tage Zeit für ein kostenloses Update hat. Ich habe die SD-Karte an den PC angeschlossen, aber die Seite von MB, bzw. Garmin erkennt sie nicht. :(

Was mache ich vergehrt? :confused:

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@greenline87 schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:47:29 Uhr:

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 9. August 2015 um 16:57:14 Uhr:

Irgendwie versteht mich das blöde Navi nicht. ...........

Was mache ich vergehrt? :confused:

Vielleicht liegt es am Dialekt?:D:D:D

*duckundwech*

Diese Antwort habe ich sogar vom Kundencenter Berlin Salzufer bekommen.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:45

Zitat:

@Roschergisela schrieb am 15. Januar 2016 um 12:31:04 Uhr:

Bei meinem GLC Baujahr Okt. 2015 erkennt er bei der Spracherkennung die Orte Berlin und München nicht.

Ich bin ja mal gespannt was ich als Antwort bekomme wenn ich zur 1.Inspektion fahre?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:08

Es gibt ein neues System-Update V 5.0 SW 30.09 Build 15/25.00 (nicht Kartenmaterial!). Ich hoffe das mit der Spracheingabe verbessert sich nun?

am 21. Februar 2016 um 13:21

Moin,

es ist bestimmt "gutes" deutsch hinterlegt, also eher für Hannoveraner oder Rostocker geeignet.

Vielleicht mal als Sonderziel "Sprachenschule" eingeben?

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 13:55

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 21. Februar 2016 um 14:21:08 Uhr:

Moin,

es ist bestimmt "gutes" deutsch hinterlegt, also eher für Hannoveraner oder Rostocker geeignet.

Vielleicht mal als Sonderziel "Sprachenschule" eingeben?

Gruß

Dit Navi kann keen Plattdeutsch.:rolleyes::p:D

am 28. Februar 2016 um 17:45

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 21. Februar 2016 um 14:08:19 Uhr:

Es gibt ein neues System-Update V 5.0 SW 30.09 Build 15/25.00 (nicht Kartenmaterial!). Ich hoffe das mit der Spracheingabe verbessert sich nun?

Also nach dem systemupdate wird zwar berlin und münchen erkannt aber die trefferquote liegt unter 10%. Immerhin besser als eine quote von nichtmal 1%

Ich beschwere mich aus prinzip jeden 2. tag im kundencenter damit die dem problem mal nachgehen

Themenstarteram 18. März 2016 um 8:23

Zitat:

@Nezih schrieb am 28. Februar 2016 um 18:45:17 Uhr:

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 21. Februar 2016 um 14:08:19 Uhr:

Es gibt ein neues System-Update V 5.0 SW 30.09 Build 15/25.00 (nicht Kartenmaterial!). Ich hoffe das mit der Spracheingabe verbessert sich nun?

Also nach dem systemupdate wird zwar berlin und münchen erkannt aber die trefferquote liegt unter 10%. Immerhin besser als eine quote von nichtmal 1%

Ich beschwere mich aus prinzip jeden 2. tag im kundencenter damit die dem problem mal nachgehen

Wohnst Du neben dem Kundencenter?:):rolleyes::p:D Ich erledige es lieber per Post, mal sehen was für eine Antwort kommt?

am 18. März 2016 um 15:45

Naja brauche nur 5 minuten zur nächsten niederlassung.

An der qualitaet der spracherkennung hat sich bis jetzt auch nichts geaendert

Bei mir klappt es hervorragend mit der Spracheingabe. Insgesamt finde ich das Garmin fasst reizvoller als das vorherige Beckernavi.

am 29. März 2016 um 18:15

Hallo,

 

habe herausgefunden, dass bei der Spracheingabe nur Stadtteilnamen erkannt werden. Also: 'Potsdamer Platz 2, Berlin' führt zu nichts (meinten Sie Bellin?), aber 'Potsdamer Platz 2, Mitte' führt zum richtigen Ergebnis. Dito 'Zum Laurenburger Hof, Frankfurt' --> nichts, aber 'Zum Laurenburger Hof, Sachsenhausen' --> okay!

 

Meines Erachtens ein Bug, dass er bei den hinterlegten Stadtteilen sucht.

 

Bei Kleinstädten gibt es dieses Problem entsprechend nicht.

 

Hoffe, das wird repariert, bevor ich alle Stadtteile auswendig kann ...

 

Gruß, Jürgen

am 30. März 2016 um 9:49

Zitat:

@Harley-Flitzer schrieb am 21. Februar 2016 um 14:08:19 Uhr:

Es gibt ein neues System-Update V 5.0 SW 30.09 Build 15/25.00 (nicht Kartenmaterial!). Ich hoffe das mit der Spracheingabe verbessert sich nun?

Hallo,

habe einen GLC von Jan 2016 sehe aber nix von einem Update beim Mercedes Downloadmanager. Berlin und München sind nicht existent bei der Spracheingabe.

Muß man das Update ev. woanders suchen?

Die beiden großen Firmen bringen es nicht hin, BLAMAGE hoch 3.

Auf meinem alten Garmin NÜVI seit Jahren kein Problem - ich verstehs nicht.

Gruß Heinz

Hallo,

am Anfang funktionierte es sehr gut, jetzt gar nicht mehr - die Spracheingabe einer Adresse.

Sprachknopf gedrückt - Adresse wählen gesagt, wenn ich dann die Adresse sagen will, schaltet das System bereits nach der ersten oder zweiten Silbe das Mikro ab. Ich habe keine Chance, eine vollständige Adresse mitzuteilen.

Jemand eine Idee, was das sein kann? Befehle funktionieren, aber die Eingabe einer Adresse stoppt sofort. Es kommen dann Vorschläge, die mit den gesprochenen Silben "kompatibel" sind (von daher funktioniert die Sprachanalyse), aber mit denen ich natürlich nichts anfangen kann.

Danke.

Roger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Zitat:

@roger1 schrieb am 29. März 2017 um 12:23:07 Uhr:

Hallo,

am Anfang funktionierte es sehr gut, jetzt gar nicht mehr - die Spracheingabe einer Adresse.

Sprachknopf gedrückt - Adresse wählen gesagt, wenn ich dann die Adresse sagen will, schaltet das System bereits nach der ersten oder zweiten Silbe das Mikro ab. Ich habe keine Chance, eine vollständige Adresse mitzuteilen.

Jemand eine Idee, was das sein kann? Befehle funktionieren, aber die Eingabe einer Adresse stoppt sofort. Es kommen dann Vorschläge, die mit den gesprochenen Silben "kompatibel" sind (von daher funktioniert die Sprachanalyse), aber mit denen ich natürlich nichts anfangen kann.

Danke.

Roger

Hi,

welche Software-Version ist installiert? Gibt es evtl. ein Update im Download-Manager?

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Wenn es drei Monate funktioniert, und dann auf einmal nicht mehr, hört sich das nicht nach einem Software-Fehler an. Ich denke eher, dass sich da irgendeine Empfindlichkeit verstellt hat ... ist die Spracherkennung Teil der Garmin-Software?

V6.1, SW 38.18, Build 16/13.01, Map 2016(V6.0)

Download Manager behauptet, das wäre auch die neueste Version

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Kommando zurück.

Das Problem saß vor dem Gerät. Ich bin davon ausgegangen, dass bei Anzeige der Sanduhr das System nicht mehr lauscht. Das ist aber falsch. Ich muss einfach weitersprechen. Also Sorry - hatte das System länger nicht genutzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20