ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. August 2015 um 14:57

Irgendwie versteht mich das blöde Navi nicht. In meinem Vorgängermodell W212 (02/2013) hatte ich eine Trefferquote von ca. 97%, bei der Spracheingabe von Ort und Straßennamen. Jetzt lande ich erst in einem Menü und dann erst will er (zuerst) Straßennamen und dann den Ort. Trefferquote 5%.:mad: Manuelle Eingabe finde ich auch unmöglich, mit diesem Buchstaben-Karusell.

Beim MB-Vorgänger hatte ich 45-Tage Zeit für ein kostenloses Update, falls eines zur Verfügung stand. Jetzt war ich auf der Seite von http://shop.mercedes-benz.com/garmin-map-pilot und glaube gelesen zu haben, dass man 60 Tage Zeit für ein kostenloses Update hat. Ich habe die SD-Karte an den PC angeschlossen, aber die Seite von MB, bzw. Garmin erkennt sie nicht. :(

Was mache ich vergehrt? :confused:

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo zusammen,

 

Ich wollte eben das erste mal wie Spracheingabe nach einer Adresse suchen und bekam die Meldung:

 

Die Spracheingabe für Adressen in diesem Land werden in dieser Sprache nicht unterstützt.

 

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

 

Favoriten hingegen findet er sofort!

Asset.JPG

Hallo zusammen,

da dieses Thema abgehandelt ist und ich kein extra neues .... stelle ich einfach hier meine Frage. Und hoffe mein Kopf wird nicht abgerissen.

Mein GLA hat das Garmin® MAP PILOT und ich habe unter Favoriten so einige Adressen abgespeichert.

Wie bekomme ich diese in einen neuen GLA übertragen ohne alles einzeln wieder eingeben zu müssen.

Ich hoffe mal hier sind Menschen die schlauer sind als ich es mit Elektronik, Sticks und SD Karten bin :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Kann dir da auch nicht helfen, denke, dass es vielleicht eine Datei gibt, die man kopieren muss.

Aber es ist immer besser, ein neues Thema mit einem passenden Titel zu beginnen, auch um später die Suche zu erleichtern, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Themen kapern ist nicht gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

Zitat:

@roger1 schrieb am 16. April 2017 um 09:02:24 Uhr:

Kann dir da auch nicht helfen, denke, dass es vielleicht eine Datei gibt, die man kopieren muss.

Aber es ist immer besser, ein neues Thema mit einem passenden Titel zu beginnen, auch um später die Suche zu erleichtern, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Themen kapern ist nicht gut.

Ok.

Danke, mach ich damit der Kopf drauf bleibt :-)

Edit:

ERLEDIGT ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprachsteuerung Audio 20 mit Garmin Navi' überführt.]

am 10. Juni 2017 um 17:52

Hallo,

gibt es zu dem Problem : Die Spracheingabe für Adressen in diesem land werden in dieser Sprache nicht unterstützt, schon eine Lösung ?

mfg

Themenstarteram 2. September 2017 um 10:26

Habe das mal aus einem anderen Thread kopiert.

Ich habe jetzt das kostenlose Update (Audio 20 CD Garmin MAP Pilot) V6.1 SW 38.18, Build 16/ 13.01 runtergeladen (16.41 GB). Das Kartenmaterial von 2015 (V5.0) Europa ist geblieben. Eigentlich hat sich nur das Erscheinungsbild geändert, z.B. statt der runden Auswahl-Drehscheibe, jetzt unten ein alpha-numerisches Band, was furchtbar langsam reagiert. Auch muss man nach jedem neuen Ziel wieder die Ortschaft eingeben. Bei der Routenwahl gibt es auch nur noch die kürzeste und die benzinsparende Variante. Oder habe ich was übersehen? Die Möglichkeit mir vorab den Streckenverlauf (Straßennamen) anzeigen zu lassen finde ich gar nicht mehr. An der katastrophalen Spracheingabe hat sich nichts geändert. Beim meinem Test hat das Navi von 10 Straßennamen nicht eine Straße verstanden. Was sind das bloß für unfähige Programmierer bei Gamin? Ich will mein Becker-Navi/Radio wiederhaben.

Da ich dasselbe Problem habe: Gibt es denn beim Audio 20 /Garmin eine Möglichkeit, das Sprachsystem auf die eigene Stimme zu trainieren? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es so etwas zumindest mal beim Comand.

am 15. Juni 2019 um 18:34

Hallo an alle ,bin neu hier ,ja solls wirklich noch geben :) habe mich bewusst fur einen schon exesterienden thrmenpunkt entschieden.

 

Also meine e klasse w212 von 2011 hat das audio 20 verbaut so ichleid weiss ja das man es nachrüsten kann wenn die vorrüstung verbaut ist . Dawären wir auch schon bei meiner frage . Habe icherst diese vorrüstung verbaut? Im handschuhfach habe ich kabel usb und zwei weitere somit gehe ich davon aus dass einer diser kabel der anschluss für das nachrüstmodul ist. Ist dem so???

ich hatte daselbe Problem. Fehlbedienung fiel nach Rücksprache bei Mercedes aus. Man wusste auch nicht weiter.

Auffällig war, dass bei manchen Spracheingaben zunächst 4 Vorschläge auf dem Display erschienen, aber als ich dann eine Zeilennummer sagte kam die Meldung, keine Daten gefunden.

Der Mitarbeiter von der Niederlassung wollte sich nach der möglichen Ursache erkundigen und sich wieder beimir melden.

Ich kam aber auf die Idee, mit dem Mercedes Downloadmanager nach einem Update zu suchen. ein Update war aber schon vm rMercedeshändler,bei dem ichdas Fahrzeugkurzvorher gekaufthatte,gemacht worden.

Ich sah aber einen Menüpunkt System wiederherstellen, das könnte nicht schaden, dachte ich und startete dies.DIE Wiederherstellung dauerte einige Stunden, aber hat sich gelohnt. Die Sprach-Adresseingabe funktioniert jetzt sehr gut.

Das teilte ich auch dem Mitarbeiter von der Niederlassung mit.

versehentlich nochmals eingestellt, bitte löschen...

ich hatte daselbe Problem. Fehlbedienung fiel nach Rücksprache bei Mercedes aus. Man wusste auch nicht weiter.

Auffällig war, dass bei manchen Spracheingaben zunächst 4 Vorschläge auf dem Display erschienen, aber als ich dann eine Zeilennummer sagte kam die Meldung, keine Daten gefunden.

Der Mitarbeiter von der Niederlassung wollte sich nach der möglichen Ursache erkundigen und sich wieder beimir melden.

Ich kam aber auf die Idee, mit dem Mercedes Downloadmanager nach einem Update zu suchen. ein Update war aber schon vm rMercedeshändler,bei dem ichdas Fahrzeugkurzvorher gekaufthatte,gemacht worden.

Ich sah aber einen Menüpunkt System wiederherstellen, das könnte nicht schaden, dachte ich und startete dies.DIE Wiederherstellung dauerte einige Stunden, aber hat sich gelohnt. Die Sprach-Adresseingabe funktioniert jetzt sehr gut.

offensicht.ich bin ich zublöd... wenn man auf einen Beitrag an anderer Stelle antwortet, landet es wieder hier, sorry

nicht nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schwierigkeiten bei der Navi-Spracheingabe "GARMIN MAP PILOT" in Verbindung mit Audio 20