1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Schwieriges Thema: Die Farbe !!!

Schwieriges Thema: Die Farbe !!!

Opel Astra J

Hallo Astra Gemeinde....
wir haben uns gestern einen Astra ST gekauft. Leider konnten wir uns aber nicht für eine Farbe entscheiden. Jetzt haben wir bis Mittwoch Zeit uns diese zu überlegen.
Schwarz fällt weg da viel zu empfindlich das schon mal vorne weg.
Argonsilber geht auch gar nicht genauso wie das Feuerwehr Auto :-Ö
Zur engeren Auswahl steht
Karbongrau: Laut Händler aber auch empfindlich und eher OPA Style
Silbersee: Soll sehr unempfindlich sein ( gefällt aber meinem Mann nicht)
Frescoblau: Kennt der Händler nicht soll wohl ganz neu sein
weiß: Soll stumpf werden mit der Zeit und die Chromleisten kommen nicht mehr so ganz zur Geltung!!
Man hätte ich gewusst das die Farbwahl so schwierig ist!!
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
2. Wie dunkel sind die getönten Heckscheiben (Solar Protec)? Hat jemand Bilder?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich find ehrlich gesagt nicht, dass karbongrau opa-style hat.
ist halt nen dezenter farbton, der aber doch recht edel daherkommt.
was die empfindlichkeit angeht: sicher ist nen "richtiges" silber unempfindlicher, aber dafür ist das grau nicht so empfindlich wie schwarz ;) gibt halt immer 2 seiten einer medaille ;)
ich habs bisher nicht bereut, karbongrau zu nehmen.
frescoblau sagt mir auf die schnelle auch nix.
weiß scheidet für mich schon von vornherein aus, die farbe gibt mir einfach nix.
letzten endes solltest du halt versuchen bis mittwoch möglichst jede der farben mal in live gesehen zu haben, damit du dir nen bild machen kannst. schliesslich muss dir die farbe gefallen, und nicht den usern hier ;)

Ja doch, ich finde karbongrau auch ziemlich langweilig.
Persönlich gefällt mir der Wagen in rot am besten, aus deiner Auswahl würde ich aber Silbersee nehmen, diese Farbe sieht real recht schick aus.
Kommen für den ST eigentlich noch mehr Farben in Zukunft? Der braune Innenraum aus dem Internetauftritt fehlt auch noch. Wirkt alles noch sehr trist irgendwie.

Ich habe den "normalen Astra" in Carbongrau! Und ich bin erst 30 Jahre alt ;-)! Habe noch nicht zu hören bekommen, dass ich ein Opa-Auto fahre - und mir gefällt die Farbe sehr gut - pflegeleicht ist sie auch noch (bisher). Frescoblau gab es bei meiner Bestellung noch nicht - ist also wirklich neu! Ich persönlich denke das silbergrau wesentlich mehr Richtung Opa-Auto geht! Aber egal welche Farbe das Auto sieht ja schon innen nicht nach Großvaters Badezimmer aus ;-) ...

Was spricht denn gegen Ozeanblau?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Was spricht denn gegen Ozeanblau?

Eigentlich nichts. War aber nie in der engeren Wahl.

Die Wahl wird zwischen Weiß, Silbersee oder Karbongrau fallen.

bin gerade mal übern parkplatz vonnem opel händler :D
also silbersee is mein jetztiger astra h also nochmal würde ich die farbe nicht nehmen, wirkt irgendwann langweilig
schwarz wirkt edel aber extrem pflegebedürftig
weiß wirkt bei dem auto nicht und wird schnell stumpf
fresco blau hab ich mal auf bildern gesehen und schaut nicht schlecht aus :D
also karbongrau find ich immer noch extrem schick :)
geh mal auf
http://www.opel.de/microsite/astra/ --> zum opel astra sports tourer --> visualizer starten --> dann aussenlackierungen
da kannsu mal durchklicken die farben und felgen und kriegst die farben präsentiert :)

Hier noch ein Link zu einem frescoblauen Astra:
http://www.flickr.com/photos/astrablog/4859728564/
Ich finde, diese Farbe schaut sehr gut aus.

Hallo
auch wenn bei dir Schwarz gleich wegfällt, würde ich es trotzdem nehmen. Habe bis jetzt noch einen Astra GTC in schwarz und habe den neuen Astra auch wieder in schwarz bestellt. Schwarz ist einfach zeitlos und elegant und das neue Auto wird sicher gerne gepflegt oder ?
Aber welche Farbe du letztendlich nimmst, ist deine Entscheidung, jede Farbe hat sein für und wieder, ich bleibe bei Schwarz.
Waldi

Zitat:

Original geschrieben von mariokausob

Hallo Astra Gemeinde....
wir haben uns gestern einen Astra ST gekauft. Leider konnten wir uns aber nicht für eine Farbe entscheiden. Jetzt haben wir bis Mittwoch Zeit uns diese zu überlegen.
Schwarz fällt weg da viel zu empfindlich das schon mal vorne weg.
Argonsilber geht auch gar nicht genauso wie das Feuerwehr Auto :-Ö
Zur engeren Auswahl steht
Karbongrau: Laut Händler aber auch empfindlich und eher OPA Style
Silbersee: Soll sehr unempfindlich sein ( gefällt aber meinem Mann nicht)
Frescoblau: Kennt der Händler nicht soll wohl ganz neu sein
weiß: Soll stumpf werden mit der Zeit und die Chromleisten kommen nicht mehr so ganz zur Geltung!!
Man hätte ich gewusst das die Farbwahl so schwierig ist!!
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
2. Wie dunkel sind die getönten Heckscheiben (Solar Protec)? Hat jemand Bilder?

Vielen Dank

Ja habe Bilder mit den dunklen Scheiben von meinem Astra J, sind nicht ganz schwarz, aber schon deutlich dunkler, sieht top aus

ich würde wieder schwarz nehmen sieht mit den Chromleisten super aus Bilder sind in meinem Profil für jeden zu sehen

Ich stand seinerzeit vor der gleichen Wahl mit gleichen Überlegungen und habe mich für frescoblau entschieden und es nicht bereut. Die Farbe wurde mit dem Modelljahr 2011/1 neu eingeführt, also nach den Werksferien im Sommer 2010. Alle sagen nun "schönes Auto" und vor allem "schöne Farbe" :) ...
Habe mal ein Bild von meinem beigefügt ... und kann Dir diese Farbe nur empfehlen :)

Hallo,
Also meiner ist ja Schwarz (der 2. Astra von mir in Schwarz) bin sehr zufrieden sieht edel und elegant aus aber du schliesst diese Farbe ja aus:rolleyes: Karbongrau ist auch sehr schick und überhaupt nicht eine Opafarbe;) Weiss steht dem Astra auch sehr gut grad in Sportausführung und heut zutage sollte ein moderner Lack nicht mehr verstumpfen. Ansonsten im Konfigurator zeigen die Farben eigentlich ganz gut wie sie wirklich ausschauen.
MFG

schau mal unter dem Thread hier beim Astra J Forum ....ein paar Bilder dort ist ein ST in Karbongrau und der sieht doch schick und edel und überhaupt nicht Opamässig aus.

Du meinst sicher diesen Thread ? :)
Ich persönlich wollte auch kein schwarz, weil erstens haben das schon so viele ;) und zweitens pflegeaufwändig, wenn es gut aussehen soll. Grau hatte ich überlegt, aber war mir dann doch auch noch zu dunkel und trist bzw. farblos. Silber war vor Jahren mal in, aber mittlerweile außer Mode gekommen. Fände ich aber sonst auch nicht schlecht. Blau mag ich sowieso und so ist es dann frescoblau geworden :).
Aber ganz wichtig: Farbe ist nun echt ne Geschmackssache, über die man sich nicht wirklich streiten kann oder sollte. Ich wollte mir meinem Bild bzw. meiner Empfehlung da auch nur ne Entscheidungshilfe liefern ;).

Deine Antwort