1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Schwieriges Thema: Die Farbe !!!

Schwieriges Thema: Die Farbe !!!

Opel Astra J

Hallo Astra Gemeinde....
wir haben uns gestern einen Astra ST gekauft. Leider konnten wir uns aber nicht für eine Farbe entscheiden. Jetzt haben wir bis Mittwoch Zeit uns diese zu überlegen.
Schwarz fällt weg da viel zu empfindlich das schon mal vorne weg.
Argonsilber geht auch gar nicht genauso wie das Feuerwehr Auto :-Ö
Zur engeren Auswahl steht
Karbongrau: Laut Händler aber auch empfindlich und eher OPA Style
Silbersee: Soll sehr unempfindlich sein ( gefällt aber meinem Mann nicht)
Frescoblau: Kennt der Händler nicht soll wohl ganz neu sein
weiß: Soll stumpf werden mit der Zeit und die Chromleisten kommen nicht mehr so ganz zur Geltung!!
Man hätte ich gewusst das die Farbwahl so schwierig ist!!
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
2. Wie dunkel sind die getönten Heckscheiben (Solar Protec)? Hat jemand Bilder?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also die Resonanz auf meinen Astra war durch die Bank positiv.
Karbongrau sieht mit den Chromleisten und dunklen Scheiben sehr edel aus.
Ich bin kein Opa...

Die Geschmäcker sind verschieden und Farbe ist nun echt ne rein Geschmacksfrage :).
Keiner sollte sich wegen der Farbe seinen Autos "abstempeln" lassen :). Was der eine als "Opa" empfindet ist für den anderen flott und modern und andersrum. Was ein Glück, dass wir uns hier nicht auf eine Farbe einigen müssen ... :D

Hallo
Weiß wird NICHT schnell stumpf, ich spreche aus Erfahrung siehe Bild links und Signatur.
Gruß Dirk

Meiner ist Schneweiß

hallo zusammen,
ich habe mir den astra j auch in schwarz genommen. es ist das edition model und hat außen halt keine chromleisten. finde aber trotzdem, dass er toll aussieht. mich würde nur kurz eure meinung interessieren. findet ihr es sehr schlimm wenn die chromleisten fehlen ?

Zitat:

Original geschrieben von gmbh89

hallo zusammen,
ich habe mir den astra j auch in schwarz genommen. es ist das edition model und hat außen halt keine chromleisten. finde aber trotzdem, dass er toll aussieht. mich würde nur kurz eure meinung interessieren. findet ihr es sehr schlimm wenn die chromleisten fehlen ?

ich persönlich finde es nicht schlimm. mit sieht bisschen edler aus aber er fährt sich sicher auch gut ohne

:)

mein H hat auch keine und ich leb damit schon seit 3,5jahren prima

:D

Zitat:

Original geschrieben von gmbh89

hallo zusammen,

Wenn DIR Dein Auto gefällt, ist alles andere ohnehin egal, denn er muss doch DIR gefallen und nicht anderen

:)

Hi
Mein Insignia Bekommt auch carbongrau metallik sieht einfach super aus mein Astra hab ich auch in der Farbe genommen(Bild im Profil vielleicht gefällt er euch ja - buttem drücken :) ) und bereue das nicht. Bin Schwartz langsam satt. Hatte ich zu oft und Opa Farbe ganz klar nein.
-Carbongrau= man sieht crom und es sieht sehr Elegant aus.
Gruß Philipp

Deine Antwort