Schwergängiges Gaspedal und Defekte HG Beleuchtung. Was kann man tun?

Citroën Xsara Picasso (C)

Hi Leute,

könnt Ihr mir was zu folgenden Mängeln sagen.
(Also evtl. Reparaturkosten oder was defekt sein kann etc.)

1. Wenn man das Gaspedal drückt hat man einen ziemlichen Widerstand zu überwinden.. lässt man es los geht es meines Erachtens nach nicht sofort zurück sondern mit etwas Verzögerung

2. Die LCD Hintergrundbeleuchtung der Anzeige für die Klimaanlage geht nicht... Display Anzeige geht (mit Lampe anleuchten 😉 )

3. Hinten beim Scheibenwischer kommt keine Flüssigkeit raus (Vorne schon)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gus_tech

Hier der Link

Viel Vergnügen beim Lämpchentausch.

Welche Fassung brauche ich für die Lampe ??

Und hat die haupt-LCD anzeige dieselbe (Wie tausche ich die Da eigentlich? finde einfach nichts auch nicht bei ACC)

Eine Fassung brauchst du überhaupt nicht, ist ja vorhanden. Du wechselst nur die Glassockellampe. Einfach rausziehen aus dem Sockel, geht aber manchmal etwas schwer evtl. vorsichtig eine Zange benutzen. Den Sockel musst du aber erst 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Die Beleuchtung der Hauptanzeige hat die selben Lampen.
Guckst du 🙂

Um die Hauptanzeige auszubauen musst du den Kunststoffrahmen links und rechts abhebeln(Schraubendreher). Dann die beiden TORX-Schrauben entfernen und die Anzeige rausziehen. Stecker auf der Rückseite braucht eigentlich nicht entfernt werden, Kabel ist lang genug.

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

.und was für Werkzeug hmmm spreche die Sprache ja nicht ^^

Werkzeug ist nichts Besonderes. TORX-Schraubendreher sind zwischen T10 und T20 glaube ich. Sowas hat man normalerweise in der Werkzeugkiste, weil die Schrauben schon so üblich sind wie Kreuz oder Inbus.

lg Gus

Ok es sind kleine 12V 1.2W Birnchen. Bezeichnung kenne ich net. Aber ich denke wenn man 12V 1.2V Amaturen-Birne sagt findet man schon was. ATU ca.. 2.-je Birne.Wechsel an Klima Display und Bordcomputer-Display habe ich geschafft.