schwerer Mann sucht passenden Roller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Roller,der einen 135 kg Mann problemlos transportieren kann.Der Preis sollte sich so bei 1500 bis 2000 Euro einpendeln.Einen neuen werde ich dafür sicher nicht bekommen oder doch?Ansonsten tut's ein gebrauchter auch.
50 cm³ Roller schließe ich von vornherein aus.
Oder ist für meine Gewichtsklasse ein Motorrad die bessere Wahl?
Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Vorschläge freuen!
Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Ich würde dann kein Motorrad fahren, da die Schwerkraft das Auf und Absteigen erschwert. Ein Roller mit mehr oder weniger freien Durchstieg ist da bequemer und sicherer. Um maximal viel Bewegungsraum zu haben, wäre die Größe und Freiheit im Bein- bzw. Fußraum ein wichtiger Faktor. Auch der Einschlag des Lenkers kann eine Rolle spielen. Und natürlich die Motorleistung, da ist ja was zu bewegen. Also würde ich einen 250er oder 300er dringend empfehlen.
Den meisten Platz bietet dann ein Großradroller, in der letzten oder vorletzten Scooter&Sport war da eine Marktübersicht. Die Marken Honda, Peugeot, Suzuki oder Yamaha würde ich empfehlen, deren Websites zeigen Dir schon mal was. Und, ja, für 2000€ bekommt man schon was gutes Gebrauchtes. Dringende Empfehlung: Händler in der Nähe suchen und da Probesitzen, das muss unbedingt sein. Und dann da auch kaufen, eine gute Werkstatt ist die halbe Miete...
51 Antworten
Danke @storm96,der Roller ist vorgemerkt!
Ich habe mir eben mal den Kymco Yager GT 125 angesehen,der bietet viel Platz und wurde ganz gut getestet.Gibte es etwas negatives zu diesem Roller zu berichten?
Was verbraucht denn der Roller Deiner Tochter,Tomas?
Der Roller bietet viel Platz, aber die originale Sitzbank wäre Dir zu niedrig.
Platz unter der Sitzbank: http://imageshack.us/a/img39/9863/bild0026.jpg
Wir haben ihn erst seit kurzem, deswegen kann ich den Verbrauch noch nicht wirklich sagen.
Guck mal Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...
Imho werden wir wohl auch so bei 3-3.5 Liter landen. Ist halt "nur" Vergaser und ein ganz schöner Brocken.
Anfällig ist er, wenn die später serienmäßige Hinterradabdeckung fehlt, gegen den an die Elektrik gespritzten Schmodder. Kann man natürlich nachrüsten.
Der 200i ist moderner (Einspritzung), kräftiger (auch wenn er nur 163ccm hat) und einen Tick sparsamer.
Aber auf dem Gebrauchtmarkt halt nicht so leicht ein Schnäppchen zu machen.
Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist reicht eigentlich eine 125er (auch mit deinem Gewicht). Ich bin zwar einiges leichter aber auch 1,84m gross. Mit meiner Honda SH125 bin ich äußerst zufrieden und dieses Modell ist wirklich sehr langlebig. Ausserhalb der Stadt finde ich die jedoch viel zu zäh.
Du musst dir klar werden ob du das Gefährt für alle Fahrten nutzen möchtest oder nur in der Stadt. Wenn es raus geht wirst du mit einer 125er nicht glücklich werden (egal mit welcher).
Hallo,
das Problem ist die 2000 Euro Grenze.Natürlich würde ich gern einen Roller mit starkem Motor und großem Platzangebot bevorzugen aber wie schon erwähnt bin ich nicht bereit,für einen 15 Jahre alten Roller so viel auszugeben.Also wird's ein Roller mit 125 cm³,dabei hoffe ich auf Eure Hilfe.
Fangen wir mal mit dem Honda Vision 100 an.Der soll ein leichter Roller sein aber wie sieht es mit dem Platzangebot (Einkäufe) und der Sitzposition für meine Größe aus,ist das Trittbrett sehr hoch,wegen der Bequemlichkeit?
Der Kymco Yager GT 125 soll zum Beispeil solch ein hohes Trittbrett haben, will mir nicht mit den Knien die Ohren zuhalten-kleiner abgedroschener Scherz!
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
Der Vision ist extrem klein und schmal. Und mit seinem relativ großen Vorderrad (je nach Modell 14 oder 16 Zoll) wird der Fußraum stark eingeschränkt. Reicht Dir Schuhgrösse 40? Und wo tust Du die Knie beim lenken hin?
Da ist der Yager schon 2 Nummern größer. Sein Trittbrett ist tatsächlich recht dick und damit hoch. Dafür kann man die Hax'n etwas nach vorne stellen. Und sein Lenker ist ungleich höher, da passen Deine Knie auch unten drunter.
Da musst Du natürlich ausgiebige Sitzprobe und auch Probefahrt machen, egal welches Modell.
was haltet ihr von diesem hier?
mobile.de/motorrad-inserat/kymco-yager-gt-200i-schlottwitz-glashütte/175867260.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14200&makeModelVariant1.modelDescription=200i&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
Gut finde ich, dass das keine Standleiche ist.
Am Preis könnte man noch bisserl was verhandeln. Der jüngere und weniger gefahrene vom Kawa-Händler (also mit Gewährleistung) ist ja kaum teurer.
Edit:
Mit der Lenkerhöhe muß ich leider zurückrudern. Der ist so blöd gekröpft, dass es an den Lenkergewichten doch hakt.
Aber bei meiner 1 Kopf kleineren Tochter sieht es nach ganz viel Platz aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang2653
.....Welche 125 ziger kämen für mich in betracht?
Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber dieser hier könnte die Lösung sein. Preis ist Verhandlungssache.
Yamaha X-Max 125i
Stauraum ohne Ende, sehr gute Fahrleistungen, gut für große Fahrer. Sollte noch um 100 € zu drücken sein. Da lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt.
Gruss Sympat
Nur mal kurz zur "Kalibrierung": ich bin mit 1,85 einen Tick größer als der TE, habe Schuhgröße 45 und passe gut auf den Vision.
Alles Weitere könnte eine Probefahrt ergeben.
Tilo
Hallo,
ich werde wohl den Honda Vision 110 nehmen,der ist dann neu und reicht für meine Zwecke.AAAAußerdem nehme ich ja noch ab!!!!!!
Der nächste Händler ist 60 km entfernt und möchte auf meine Anfrage nach dem Preis 1899 Euro.Nun habe ich aber gelesen,daß die Preisempfehlung des Herstellers 1699 Euro betragen.Weiß
jemand,wo ich den Roller möglichst günstig kaufen oder bestellen kann?
Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
Die unverbindliche Preisempfehlung ab Werk liegt bei 1.840€ (1.935€ mit Überführung): http://www.honda.de/motorraeder/modelle_vision_110_daten__preise.php
Nach kurzer Suchzeit habe ich tatsächlich überhaupt keinen neuen Vision 110 im Netz gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang2653
Hallo,ich werde wohl den Honda Vision 110 nehmen,der ist dann neu und reicht für meine Zwecke.AAAAußerdem nehme ich ja noch ab!!!!!!
Der nächste Händler ist 60 km entfernt und möchte auf meine Anfrage nach dem Preis 1899 Euro.Nun habe ich aber gelesen,daß die Preisempfehlung des Herstellers 1699 Euro betragen.Weiß
jemand,wo ich den Roller möglichst günstig kaufen oder bestellen kann?Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
Die Vision ist seeehr klein und schwach für eine 125er. Die Vision ist eigentlich ein 50er Roller mit einem 110er Motor (50er und 110er sind identisch bis auf den Motor).
Da würde ich deutlichst lieber eine Gebrauchte SH125i nehmen, die du mit Sicherheit für ca. 1200-1700€ in sehr gutem Zustand bekommst!
Zumindest solltest du die Vision nicht einfach bestellen ohne vorher live gesehen UND gefahren zu haben!
Yepp, groß ist der Vision nicht. Hat aber auch Vorteile, gerade bei Stadtfahrten ist das Ding ungemein handlich, halt wie ein 50er. Bei Bedarf und vorhandener Risikobereitschaft kann man damit auch leichter bis an die Ampel vorziehen.
Die 8 PS sind sicher nicht die Welt, zum Vorankommen in der Stadt reicht es aber allemal.
Der TE hatte noch das Thema Einkäufe angesprochen - der serienmäßige Gepäckhaken ist ein Witz, ich habe ihn durch eine Ringschraube und einen Rundschäkel ersetzt und kann da jetzt auch vorne einiges ranhängen. Darüber hinaus gibt es noch das Helmfach und die Möglichkeit, ein Topcase zu montieren.
Aber wie Chiefcom schon sagte: Unbedingt vorher Probefahren!
Tilo
der Vision ist ein "Scherz" ich hab ihn gesehen -. draufgesetzt und für einen scherz Empfunden!
Auch und / oder - kein Windschutz!- vergiss es!
- angeblich soll es auch keine Winterreifen geben...
Wenn du ihn dennoch kaufen willst- melde dich per PN bei mir- hab nen händler der "Einstand 1699" hat!
Alex
Hallo,
bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei dem Preisrahmen was Vernünftiges bekommst. Ich kann Dir nur raten, investiere etwas mehr, dann kannst Du auch Deine Ansprüche in die Tat umsetzen und hast auch Freude dabei.