ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schwere Nötigung im Straßenverkehr danach Unfall

Schwere Nötigung im Straßenverkehr danach Unfall

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:33

Vor einigen Wochen bin ich auf einen gewerblich aktiven Autofahrer getroffen, der vor mir sehr langsam fuhr. Als es 3 Spurig wurde wollte er danach die Spur plötzlich wechseln und schnitt mich, ich hupte. Nach dieser Aktion war ich vor ihm - er beschleunigte & fuhr gefährlich dicht auf, überholte mich mit stark überhöhter Geschwindigkeit und schlug mit der Faust auf mein Auto. Ich hielt an weil ich dachte, er habe mein Auto mit seinem berührt und wollte nach Schäden schauen. Nichts zu sehen - er fuhr dort einfach schon weiter und baute an der nächsten Ampel (vielleicht 200 Meter weiter) einen Unfall. Sollte ich vielleicht eine Zeugenaussage machen, wo ich von der Aggressivität des Autofahrers spreche? Bei dem anderen Auto handelte es sich um ein Auto, das Personen transportiert.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat solltest du dich als Zeugin zur Verfügung stellen.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:52

Editiert Moorteufelchen/MT-Moderation

Das ganze hat sich in der Stadt abgespielt. Geschwindigkeit waren vielleicht 60 bis 80 km/h. Ich habe einen lauten Knall wahrgenommen der von meinem Auto kam. Vielleicht war es auch nicht die Faust sondern irgendetwas anderes - Schäden gibts aber nicht am Auto - der Knall kam aber definitiv, als er neben mir fuhr bzw. mich überholte.

Sorry aber ich finde es äußerst frech von dir dass du mir unterstellst dass ich mir sowas ausdenken würde. Was habe ich denn davon?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 20:59

Zitat gelöscht Moorteufelchen/Mod

Er ist sehr sehr sehr dicht neben mir gefahren. Keine Ahnung warum alles infrage gestellt wird - antwortet doch einfach was ich machen soll. Zur Polizei oder nicht?

Ja klar zur Polizei

Wie schneidet man jemanden, der hinter einem ist, und wie kommt man dann plötzlich vor einen? Als du überholt hast?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:09

Zitat:

@zille1976 schrieb am 3. Juni 2020 um 21:04:26 Uhr:

Wie schneidet man jemanden, der hinter einem ist, und wie kommt man dann plötzlich vor einen? Als du überholt hast?

Es war quasi vor einer Kreuzung wo sich die Gradeaus - Spuren nicht ganz gerade verhalten. Vor der Kreuzung sind 3 Spuren die geradeaus führen, aber genau vor der Ampel sind die etwas "kurvig". Wenn man genau in dem Moment geradeaus fährt, landet man auf der anderen Geradeaus-Spur, auf der ich war. Keine Ahnung ob man sich das vorstellen kann. Nachdem ich gehupt habe hat er eine der anderen Spuren genommen und mich wieder überholt, wo er dann irgendwie auf mein Auto geschlagen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schwere Nötigung im Straßenverkehr danach Unfall