ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Schwere Geburt Caddy

Schwere Geburt Caddy

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:49

Hallo Profi`s,

habe ein riesiges Problem. Meinem Caddy Bj. 1997 ist das Scheibenwischergestänge ausgestiegen (Aufnahme Wischerarm abgebrochen). Ich hatte gehofft, dass der Caddy Baugleich mit dem Polo 6N wäre. Also bei E-bucht ein gut Gebrauchtes bestellt.

Schon gefreut, alles am Caddy demontiert, und das Teil angehalten. Passt nicht. Quer zu kurz und die unterste Aufnahme ist original nicht versetzt angebracht. Alles zum Kot...en.

Woher bekomme ich preiswert ein Originalteil her? Und passt überhaupt ein Poloteil am Caddy?

Oder ist es vielleicht sogar möglich, da mein Caddy genullt (Reimport) ist, daher exotisch???

Bitte schnell um Hilfe, der TÜV steht vor der Tür.

Danke Euch

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. März 2011 um 20:54

Hallo,

hier wirst Du schlecht eine Antwort bekommen. Schau mal bei www.vwcaddy-forum.de nach. Da gibt esd ein Forum extra für den

Caddy II.

Ciao

Peter

Hallo Sotupo

 

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Also der Polowischer wird beim Caddy nicht passen.

Du kannst aber nach einem Wischergestänge vom Touran ausschau halten,

das passt garantiert. Außerdem könnte eventuell eines vom Caddy passen. ;)

 

Oh, sorry, les gerade, deiner ist ein CaddyII.

Vielleicht findest was beim Schrotti.

 

Viktor

findest du die Teile die du brauchst auf dieser Zeichnung ? 

am 10. März 2011 um 21:16

Hallo Viktor,

Brille putzen!!

Ciao

Peter

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:22

Moin LongLive,

nein, leider nicht. Das unterste Befetigungsteil sitzt beim Caddy mittig, und nicht versetzt, schade und trotzdem vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

findest du die Teile die du brauchst auf dieser Zeichnung ? 

... hier was dabei ?

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:34

Hey, ganz toll von Dir, wie Du mir helfen möchtest!!!!

Aber wie schon beschreiben, ist die unterste Befestigung (Zeichnung das Teil unten mit den 4 Löchern), das auf dem Motor aufsitzt, das ganz unten, das ist beim Caddy in der Mitte, und nicht wie bei Deiner Zeichnung, versetzt.

Trotzdem noch einmal besten Dank!!!!

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... hier was dabei ?

.. schaue dir bitte das Bild aus meiner 2. Post nochmal an, ich hatte aus Versehen zuerst das gleiche Bild nochmal hochgeladen und es aber mittlerweile ersetzt ...

 

Gruß LongLive 

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:47

Hatte ich schon bemerkt ;-)

Aber das ist absolut anders. Das vorhergehende ist, wie schon beschrieben, genau das Gestänge, was an den Polo 6N passt, nur nicht am Caddy....

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

.. schaue dir bitte das Bild aus meiner 2. Post nochmal an, ich hatte aus Versehen zuerst das gleiche Bild nochmal hochgeladen und es aber mittlerweile ersetzt ...

Gruß LongLive 

War nicht der seat ibiza die genauere technische Basis für den Caddy 2? Vielleicht hilft das... (bin eher Laie)

stephan

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:56

Das war ja auch schon ein Gedanke, mit dem ich gespielt habe, wegen der Nullen in der Zulassung

Dank Dir erst ein mal...

 

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

War nicht der seat ibiza die genauere technische Basis für den Caddy 2? Vielleicht hilft das... (bin eher Laie)

stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sotupo

Das war ja auch schon ein Gedanke, mit dem ich gespielt habe, wegen der Nullen in der Zulassung

Dank Dir erst ein mal...

Zitat:

Original geschrieben von Sotupo

Zitat:

Original geschrieben von stephboho

War nicht der seat ibiza die genauere technische Basis für den Caddy 2? Vielleicht hilft das... (bin eher Laie)

stephan

...gerne...ich weiß nur, dass der Caddy2 einen anderen längeren Vorderwagen hatte als der Polo gleichen Alters.

stephan

... letzter Versuch ;) ... diese Teile spuckt ETKA für den Caddy Bj97 aus ...

Themenstarteram 10. März 2011 um 22:06

Leider nicht, ETKA kennt aber vieleicht den Seat Ibiza als Basis?

Noch mal Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... letzter Versuch ;) ... diese Teile spuckt ETKA für den Caddy Bj97 aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen