ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwellerverkleidung

Schwellerverkleidung

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 16:54

Hi,

lassen sich die Schwellerbleche wiederverwendbar demontieren?

Oder wenn ab dann Schrott.

Möchte eine kleine Korrosionssanierung durchführen.

Grüße CTV

12 Antworten

https://www.youtube.com/watch?...

Hier gut zu sehen.

Dirk

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 7:16

Hi,

danke.

Stellt sich bei mir jetzt die Frage, ob die Dinger auch schadensfrei auszubauen sind.

Das Ding aus dem Video war danach ja für die Tonne.

Geht!

Aber kompliziert. Hab dir Mal nen paar Bilder hochgeladen. Du brauchst eine heissluftfön um den tritt Schutz zu lösen. Du musst die Randhausschalen lösen. Und natürlich unten die Schrauben vom Rostschutz befreien. Kotflügel kann aber dran bleiben.

Img-20210312
Img-20210312
Img-20210312
+7

Ach ja... Und immer schön vorsichtig mit den ganzen Plastik Klipsen. Die Trittbretter vom Kleber befreien und dann mit doppelseitigen klebend wieder befestigen...

Bei der Gelegenheit auch gleich Rostschutz streichen ;-)

Sorry übrigens für die Schreibfehler. Habe das mit dicken Daumen vom Handy geschickt... :D

Moin, die Aktion habe ich auch auf dem Zettel. Wenn man sich überall die Beiträge und Bilder dazu anschaut, ist immer die Fahrerseite in der Mache. Ist diese mehr davon betroffen als die Beifahrerseite?

 

Gruss caddy2E

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 8:35

Ich habe bis auf die Radhausschalen vorne noch nichts demontiert, aber beim Vergleich der Endspitzen würde ich das bejahen.

Nach dem Kauf meines gebrauchten TT Roadsters (2001) in 2019 habe ich den Unterboden bei einem befreundeten Lackierer neu behandeln lassen. Dabei fiel auf, dass die Schweller - besonders die Fahrerseite stellenweise so dünn waren, dass man sie mit dem Finger eindrücken konnte. Also wurden diese abgebaut und auch ersetzt! Eine Bearbeitung wäre -auch unter Freunden - teurer gekommen als Ersatz mit Lackierung etc. Die Radhausschalen kamen auch raus…

Anbei ein paar Fotos.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+3

Also Leute,

Ich muss Mal ganz ehrlich was loswerden. Da stellt einer ne Frage und andere, die ihn nicht kennen machen sich die Mühe und beantworten die Frage mit Bildern und einem ausführlichen Text, der auch anderen helfen kann.

Oben die Bilder wurden 96x weiter unten 73x angeguckt und geben einen gute Eindruck, wie man selber mit geringem Aufwand die Schwelle abbauen kann und wie es darunter aussieht.

In diesem ganzen sch... Treat hat nicht EINER Mal auf Danke geklickt. Wozu soll man sich die Mühe machen um überhaupt eine Antwort zu geben?

Am liebsten würde ich meinen Beitrag löschen.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, wo wirklich andere Sitten herrschen und man sich gegenseitig gerne hilft. Das hier ist echt schlecht...

Hi mediciman,

ich bin nicht regelmäßig in den threads unterwegs und wenn ich zu einem Thema etwas beitragen kann, freue ich mich natürlich, anderen zu helfen, was ja auch der Sinn von „MOTOR-TALK“ ist. Am 25.05. hat der Themenstarter „Ja,danke“ mit weiteren Bemerkungen gepostet, grundsätzlich kann ich dich aber schon verstehen…

Insbesondere vielleicht eine kurze Aussage zur Fortführung der Arbeiten oder ein Ergebnis wären interessant und wieder hilfreich für andere - davon lebt der talk…

Schönen Feiertag,

Klaus :-)

Moin! Ist nicht das erste mal, dass ich denke da wird eine Frage gestellt, aber was sie Leute antworten interessiert schon keinen mehr.

Schönes WE!

Das ist eigentlich fast überall so... jeder will nur das Maximum für sich selbst rausziehen.. es wird auch zu 80 % nicht mitgeteilt ob ein Lösungsvorschlag erfolgreich war oder nicht... oft wird auch nur nach einer Teilenummer oder Link gefragt ohne sich selber mal zu bemühen...man findet als mühelos im Netz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwellerverkleidung