Schweller und Radläufe hinten neu machen wegen Rost - Kosten, Erfahrungen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich suche jemanden der mir Tipps zu Karosserieinstandsetzung geben kann. Ich möchte/Muss wahrscheinlich beide Schweller und auf jeden Fall beide hinteren Radläufe neu machen lassen.

natürlich ist das nicht günstig wenn man es machen lassen will.

Meine 1. Frage lautet: Wie hoch schätzt ihr die kosten für Schweller und Radlauf neu inklusive lackieren wenn ich nur das Auto abgebe und nicht selbst Hand anlege?

2. Frage:

hat jemand erfahrungen mit Einschweißblechen wie in diesen beiden Links:

Schweller

Radlauf hinten

Grüße
driver95

19 Antworten

Wenn das Auto an mehreren Stellen Rost hast, dann lohnt es kaum noch - es sei denn man kennt privat einen der es machen kann.

... genau das meinte ich.
Die "Chance" noch mehr versteckte Rostnester zu finden ist ziemlich gross.
Beispiel is der 2002er Compact vom Kumpel
... der hat ihn schon im zarten Alter von rd. 3 Jahren bekommen.
Seine damalige Aussage " Quatsch!... BMW rosten NICHT ".... nun ja, die konnte ich vor ca. 2 Jahren an seinem 320td widerlegen.
Erst danach hab ich gernauer nachgesehn.... und hab ihm empfohlen nur Hohlraum zu versiegeln, um die braune Pest bisschen zu bremsen. Mehr.... lohnt nicht

Das es sich nicht lohnt weiß ich 🙂

Ich will aber...
Mag das auto

neee... ich will sowas nie wieder ;-)
aber egal.

dann: mal klotzen.... nicht kleckern.
ach nee.... von machen lassen ist die Rede...
Da würd ich mir aber vorher mal die Summen durch den Kopf gehen lassen.
... inkl. Rostsuche.
... oder dann in 2 Jahren den Rest machen lassen