Schweller eingedrückt, was kostet die Reparatur?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich sporadischer Mitleser, aber seit gestern habe ich ein Problem.
Meine Frau hat unseren "Pampersbomber" kaltverformt. :-(

Der Wagen ist ein Golf IV 100 PS TDI Kombi Bj. 2002 und ist Vollkasko versichert. Da ich zwar fahren kann, aber ansonsten in Bezug auf Autos ein absoluter DAU bin, hätte ich ein paar Fragen.

1. Was kostet die Reparatur des Schadens ca.?

2. Würde das die Vollkasko übernehmen und wenn ja, lohnt es sich dann hochgestuft zu werden?

Ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Fragen über Fragen

23 Antworten

So, mal ein kleines Update. Der Wagen ist fertig.

Bild

Für das Geld kann man nichts sagen ;-)

Das schlimme an der Sache ist, daß mir am nächsten Tag so ein dummes A******** sein(e) WasWeißIchWas in die neu lackierte Tür gedonnert hat, ich könnte kotzen.

Sehr Gute Flaschner-Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von B12N

Das schlimme an der Sache ist, daß mir am nächsten Tag so ein dummes A******** sein(e) WasWeißIchWas in die neu lackierte Tür gedonnert hat, ich könnte kotzen.

Du arme Sau..sorry aber in der Kombination laechelt und weint jeweils ein Auge 🙂

(Schei**e schreien und durch) hast ja nun ne gute Werkstatt 😉

Harry

Es muss nicht immer teuer sein.

Ich habe für kompl. lackierte Motorhaube, Kofferraumdeckel
und halbe Tür bis zur Leiste - 170€ bezahlt und da war noch ausbeulen und spachteln der Tür dabei. ;-)

Ähnliche Themen

Sieht doch wieder Super aus 🙂

Hallo,

hab gerade das selbe Problem -- genauso wie bei dir schweller eingedrückt-- wie hast du denn damals das problem gelöst??

Danke im Voraus,

Maxi

@braindoc - Liest du Beiträge eigentlich durch bevor du was dazu schreibst??? Steht doch alles da....

Also für nen Beulendoctor ist das kein Problem,

hatte damals fast den ganzen seitenschweller eingedrückt und ne dicke beule in der pfalz bzw beulen über dem hinteren Teil der Beifahrerseite und hab mit Lackieren etc . Komplett 300 euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von B12N

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten, habe gestern Nachmittag mit gar keinen mehr gerechnet.

Zur Sache, ich habe gestern noch meinen Schwager (Ford-Autohaus) gefragt, und der ist mit mir zu einem Karosserie - und Lackierbetrieb seines Vertrauens gefahren.
Dort wurde auf Grund der ständigen Aufträge meines Schwagers ein "Spezialpreis" gemacht, mit dem ich sehr zufrieden bin. Schwellerbeulen werden rausgezogen, der Rest verspachtelt, Tür gerichtet und bis zur unteren Zierleiste neu lackiert. Hohlraumversiegelung mache ich dann bei meinem Schwager selber rein. Der Wagen ist dann leider 3 Tage weg, was mich nicht stört, da ich eh mit dem Rad fahre, aber meine Frau ko*** ab. Strafe muß sein. Gesamtkosten 250.- EURO *freu*

@ lecaro: Die Farbe ist Blue-Anthrazit-Perleffekt.
Bin immer noch im ADAC, aber meine MOB-Garantie ist mittlerweile abgelaufen. btw: woher hast du die Informationen ? (alter Beitrag?)

hab den gleichen Schaden an meinem Ibiza :/ wo hast du die Reparatur machen lassen? wäre echt korrekt von dir, wenn du mir die WErkstatt nennen könntest.

lg aus Dortmund

PS: ist zwar fast 5 Jahre her, hoffe du liest das trz noch 😁

Deine Antwort