ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schweissnähte Omega B ab 2000

Schweissnähte Omega B ab 2000

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:34

Hallo, kann mir mal jemand Bilder senden von seinem Omega B Caravan Facelift nach Ende 1999/2000. Wenn die Heckklappe auf ist, wo das Dach mit dem Seitenteil (quasi auf Kopfhöhe wenn der Deckel auf ist). Ich ahbe mir Heute einen angesehen, für mich sieht das total gefuscht aus, so komisch verschmiert. Allerdings sieht der Lack usw gut aus. Ganz komisch !!!

Habt Ihr da oben auch so komische Nähte ?

Heckblech, Seitenteile, alles original.

Was sagt Ihr zum 2,2 16V im Omega B Caravan ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Was sagt Ihr zum 2,2 16V im Omega B Caravan ?

Danke

Hallo!

 

Bei einem Gewicht von 1,6-1,8to je nach Ausstattung ist die Frage wohl schon beantwortet. Dem 2.2er fehlen jegliche sportliche Ambitionen, mit anderen Worten er zieht nicht die Wurst vom Teller.

 

mfg

FalkeFoen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was Du da siehst ist vermutlich keine Schweißnaht, sondern Dichtungsmasse. Warum stellst Du nicht einfach ein Foto der Stelle ein, und wir sagen Dir, ob es normal ist, oder nicht?

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. September 2009 um 21:10

Ich habe das Auto Heute begutachtet, vorne an der A Säule löst sich der Halter von dem Türfangband. Das scheint aber öfters beim Omega zu sein. Habe mal die Seitenverkleidungen abgenommen, da sieht alles original aus. Aber da oben, das schon komisch.

Kann leider nicht nochmal hin, nur für Fotos. ;)

Themenstarteram 17. September 2009 um 9:48

Eilt ein wenig ;)

Reicht mir ja wenn Ihr mal reinguckt bei geöffneter HeckKlappe. Ist da verschmierte Karosserie Masse ? Sind da Schweißpunkte oder wie sieht es aus ?

Er rostet auch ganz wenig an den Schanieren an der B Säule. Wenn man die vorderen Türen öffnet und die Schaniere auf der B Säule für die hinteren Türen ansieht. Da ist Rost.

Das Typenschild mit Fahrgestellnummer etc. ist dort aber noch uns sieht noch original aus.

Irgendwie ganz komisch für mich, sieht für mich aus als wenn er schonmal einen auf die Seite bekommen hat. Aber Türen usw. sehen gut und original aus. Seitenteil hinten mal lackiert, dennoch originale Schweißaufnahmen.

 

Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Was sagt Ihr zum 2,2 16V im Omega B Caravan ?

Danke

Hallo!

 

Bei einem Gewicht von 1,6-1,8to je nach Ausstattung ist die Frage wohl schon beantwortet. Dem 2.2er fehlen jegliche sportliche Ambitionen, mit anderen Worten er zieht nicht die Wurst vom Teller.

 

mfg

FalkeFoen

am 17. September 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Was sagt Ihr zum 2,2 16V im Omega B Caravan ?

Danke

...mit anderen Worten er zieht nicht die Wurst vom Teller...

Na übertreib mal nicht. Die Wurst zieht er schon noch vom Teller, aber nicht mehr den fetten Braten aus der Röhre.

Oder:

Den Bums hat er nicht unter der Haube, aber ein Bümschen geht schon... Zumindest im Caravan...

*wech*

Themenstarteram 17. September 2009 um 11:42

....ich brauche ein Wintertaugliches Auto was gut ausgestattet ist.

Es geht mir nicht um Leistung, sondern um die Punkte die ich angesprochen habe.

Familienvater halt, immer was zutun immer Platz aber ne "Krumme Karre" will ich auch nicht.

Das es einigen hier auch immer nur um die Leistung geht ist ja schlimm :D

Dann ist man beim Omega verkehrt ! Eine Rakette will wohl niemand haben

wenn er sich ein Omega kaufen möchte. Habe diese Woche ein Facer 3,2 V6 Executive gefahren

der hat mich auch nicht umgehauen, weil einfach zu schwer ;)

Themenstarteram 18. September 2009 um 4:42

Ist jetzt eh gekauft ;)

...aber noch eine Frage.

Wenn ich die hintere Tür öffne, ist unten an der C Säule so ein schwarzer Aufkleber (Auflage der Dichtung denke ich mal) der ist auch ein Stück höher. Dort aber in Wagenfarbe.

Ist das original, das der untere nicht und der obere lackiert ist ?

Danke.

Bilder kommen !!!

Dann wünsche ich mal gute Fahrt mit dem Facer und werde wie alle anderen auf die Bilder warten.

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:26

Und hier mal die Nähte !!!

20092009666
20092009665
20092009664
+1

Schönes Auto mit top Ausstattung, alleine die TC Taste ist ein beleuchtetes Fake.

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:36

Wieso denn ein FAKE ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schweissnähte Omega B ab 2000