Schweinwerfer, Rückleuchten in schwarz
Hallo,
habe mir bei ebay.de folgende Scheinwerfer und Rückleuchten rausgesucht und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören:
Scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/...841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/...204QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Taugen diese Leuchten etwas, oder kann man qualitativ noch hochwertigere bekommen?
Besten Dank,
Motocrossfreak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Wer baut sich denn eine 3. Bremsleuchte ein, wenn die nie Serie vorher war?
Wasn das für ne Argumentation? 🙄
Wer baut sich denn Felgen an wenn die nie Serie waren?
Wer baut sich denn nen V6 rein wenn der nie Serie war?
Wer baut sich denn Spolier, Schürzen und Co an wenn die nie Serie waren?
Die dritte Bremsleuchte ist imho ein wirklich sinnvoller Sicherheitsaspekt, v.a. wenn man die eher kleinen Bremslichter des Astra-F ansieht...
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Beim A kenn ich jetzt keinen aber nen gut aufgpumpten LET im B Corsa mit den Rädern kenn ich.
ein reiner saubär eben😁
moin, also um jetzt mal effizient nachzufragen, diese besagten Schwarzen Rückleuchten brauche extra Birnen? :O welche denn?.. und passt zum Schwarzen nicht ganz tief schwarz denn mehr schwarze rückleuchten oder eher die grau oben und rot unten rückleuchten? :P ich bin so überfragt es gibt einfach zu viel 😛...😕😕
Für die schwarzen Rückleuchten benötigst Du rote Birnen für Rücklicht u. Bremse eben, sowie orangene für Blinker. Die roten Glühbirnen MIT E Prüfzeichen sind schwer zu bekommen und sind recht teuer. - Bei 1..2..3.. gibt es rote LED Rücklichtbirnen und rote Glühfadenbirnen OHNE E Prüfzeichen,( meisst zumindest ) die sind aber nicht erlaubt und können zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen. - von so einem Pfusch wie Lampentauchlack rede ich erst garnicht.
Zudem brauchst Du bei schwarzen Rückleuchten zusätzlich rote Refelktoren unter den Lampen, bzw. Auf der Stoßstange- auch die müssen ein E-Prüfzeichen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Server7
Für die schwarzen Rückleuchten benötigst Du rote Birnen für Rücklicht u. Bremse eben, sowie orangene für Blinker. Die roten Glühbirnen MIT E Prüfzeichen sind schwer zu bekommen und sind recht teuer. - Bei 1..2..3.. gibt es rote LED Rücklichtbirnen und rote Glühfadenbirnen OHNE E Prüfzeichen,( meisst zumindest ) die sind aber nicht erlaubt und können zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen. - von so einem Pfusch wie Lampentauchlack rede ich erst garnicht.
Zudem brauchst Du bei schwarzen Rückleuchten zusätzlich rote Refelktoren unter den Lampen, bzw. Auf der Stoßstange- auch die müssen ein E-Prüfzeichen haben.
hast du auch einen namen von den die denn erlaubt wären, bei den dunklen Leuchten?😕
Ähnliche Themen
Also meine schwarzen Rücklichter sind DEPO Klarglas Rückleuchen / schwarz. Die Birnen habe ich direkt aus dem KFZ Zubehörhandel ( die mussten die auch erst bestellen ) habe eigentlich sonst nirgends welche mit E Prüfzeichen bekommen. - So habe ich für eine 21/5 Watt 7,50€ bezahlt. Also ganz schön teuere Spass. Selbst hinter den Reflektoren läufst Du her- sofern die E- Prüfzeichen haben sollen, die kleinen Rechteckigen hat Niemand , von ATU bis sonstwen.
Zitat:
Also meine schwarzen Rücklichter sind DEPO Klarglas Rückleuchen / schwarz. Die Birnen habe ich direkt aus dem KFZ Zubehörhandel ( die mussten die auch erst bestellen ) habe eigentlich sonst nirgends welche mit E Prüfzeichen bekommen. - So habe ich für eine 21/5 Watt 7,50€ bezahlt. Also ganz schön teuere Spass. Selbst hinter den Reflektoren läufst Du her- sofern die E- Prüfzeichen haben sollen, die kleinen Rechteckigen hat Niemand , von ATU bis sonstwen.
ok, weiß ich erstmal bescheid vielen dank. Wusste nicht das "Reflektoren" <-- so schwer zu kriegen sind.. müssten doch eigentlich wie sand am meer geben 😮
Klar gibt`s die- in jedem Fahrradladen oder Baumarkt! entweder sind das so assige runde Dinger oder riesig groß und meisst ohne diese ominöse E Prüfzeichen. Ich habe meine dann von einer hiesigen Fa. bekommen, die Wohnmobile ausbauen und reparieren. schön kleine rechteckige mit E Prüfzeichen.
danke, diese Diadem rot.. sind das diese hier? http://www.ebay.de/.../320561628242?...
22€ ?! 😁 n witz.. wahnsinn..
und gibts einen Unterschied zwischen den http://www.ebay.de/.../200864901496?... und den http://www.ebay.de/.../300674763541?... sind die letzteren echt dunkler?
Danke 🙂
Weis jetzt nicht ob es zwischen den Rückleuchten unterschied gibt. Die von Dir bezeichneten Birnen allerdings gehen so nicht. Für meine benötige ich s.g. Doppelfadenbirnen, also 21 + 5 Watt in einer Birne.
Das Problem wäre bei diesen Birnen nun, die könnteste für`s Bremslicht o. Nebelschlußleuchte verwenden, aber dann hast Du immer noch kein Rücklicht. ( 5 Watt ) und die dafür vorgesehen Öffnung, also der Birnenhalter für`s Rücklicht ist für diese Birnen zu klein, da passen nur diese kleien 5 Birnen durch.
Zitat:
Weis jetzt nicht ob es zwischen den Rückleuchten unterschied gibt. Die von Dir bezeichneten Birnen allerdings gehen so nicht. Für meine benötige ich s.g. Doppelfadenbirnen, also 21 + 5 Watt in einer Birne.
Das Problem wäre bei diesen Birnen nun, die könnteste für`s Bremslicht o. Nebelschlußleuchte verwenden, aber dann hast Du immer noch kein Rücklicht. ( 5 Watt ) und die dafür vorgesehen Öffnung, also der Birnenhalter für`s Rücklicht ist für diese Birnen zu klein, da passen nur diese kleien 5 Birnen durch.
ok, danke für die antwort. hm. ja dann muss ichmal schauen mit den rückleuchten welche ich holen werde.. also mir gefallen auch persönlich die verdunkelten unten rot oben silber muss ich mal sehen 🙂