Schweinerei!!
Hi alle zusammen!
ich hab folgendes Problem mit einer BMW Werkstatt.Vor fünf Wochen Habe ich mir einen 3 Jahre alten 530d gekauft.BMW hat voher die grße Inspektion gemacht.Jetzt nach 4000km sind die Bremsscheiben und Beläge runter gewesen.Haben sich entschuldigt bei mir und mit den kosten wollten sie noch klären.Da Sie mich ja vorher auf den Mangel hinweisen hätten müssen(Worte des Verkäufer´s).gestern flattert mir eine Rechnung von 237€ ins Haus für die Materialkosten im EK.Arbeitslohn bezahlt die Werksatt.Ich sehe ,aber nicht ein das ich irgendeinen Cent bezahlen muß!!
Wie seht Ihr das
MfG
coolj
19 Antworten
verschleißteil!!!
Nims hin und mach bei einem solchen kaufpreis nicht wegen "cent" beträge rum...
schone deine nerven und zeit, das ist es nicht wert
Schwieriges Thema, da wieder rechtliche Aspekte beachtet werden müssen. War die Inspektion schriftlichvereinbart, was wurde sonst noch so besprochen? Wenn du jetzt das Material bezahlst und die Werkstatt den Lohn übernimmt, dann haste ja lange was davon. Jetzt sind die Teile eben wieder neu.
Alles andere dürfte schwierig sein, aber versuchen kannste es ja. Biete denen mal an, 50% des Materials zu bezahlen.
Viel Erfolg
Bei diesem Kauf müsstest Du doch die "PremiumSelection" durchlaufen haben. Darin steht:
"Bremsbeläge und Bremsscheiben innerhalb der Verschleißgrenze und funktionsfähig".
Bei den 4000Kilometer Laufleistung nach Kauf war also die "Verschleißgrenze" bereits erreicht. Denke ich!
Also solltest Du nichts bezahlen.
Ich würde es noch einmal "nett" versuchen und wenn die nicht drauf eingehen abwägen:
Mach ich Ärger (bin ich im Rechtsschutz) oder löhne ich und habe - wie bereits gesagt - meine Ruhe.
Hallo auch!
Also, ich würde da auch durchaus mal intervenieren und an die Fairness des Autohauses appellieren.
Eine Inspektion, bei der Bremsen, die eigentlich fällig wären, nicht erneuert wurden, ist für mich nicht vollständig.
Sollte das Autohaus sich weigern, würde ich persönlich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen, weil mir einfach ein Rechtsstreit zu aufwändig wäre.
Ich würde aber durchaus meinen Mißmut äußern und das Autohaus fragen, ob sie es sich WIRKLICH LEISTEN können, in der heutigen Zeit einen Kunden verlieren, der anderenfalls vielleicht viele Jahre dort Kunde bleiben würde.
Ich würde ihnen klarmachen, dass sie nicht damit rechnen können, dass ich das Autohaus weiterempfehlen werde, sollten sie nicht kompromissbereit sein.
Einen Kunden, den man verärgert, sieht man genau zweimal im Leben: das erste und das letzte Mal.
Ich würde versuchen, diese Meinung dem Autohaus klarzumachen und auf diesem Wege ein Entgegenkommen zu bewirken.
Ob Du rechtlich gesehen einen Anpruch auf die Bremsenreparatur hast, weiß ich nicht, aber vielleicht bist Du ja im ADAC oder hast eine Rechtschutz, sodass Dir ein Rechtsanwalt darüber Infos geben kann.
Vielleicht würde es ja auch ausreichen -sollte ein Anrecht bestehen- , wenn der Anwalt mal einen Brief schreibt.
Viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden,
*Extra300*
Ähnliche Themen
Welchen Ruf hat das Autohaus?
Wenn du jetzt das Geld einklagst und Recht bekommst wo fährst du dann hin zum KD?
In diese brauchst dann nicht mehr fahren weil´s dir das Geld nach und nach wieder abzocken...
Ich würd´s hinnehmen und beim nächsten KD sollen sie dir einen fairen Preis machen mit dem Kommentar von OBEN guter Kunde-schlechte Wirtschaftlage BLA BLA...
Wärst du als Kunde gekommen mit dem Auto zum KD hätten sie die Bremsen garantiert gemacht...
Hallo,
ich habe vor ca einem Jahr auch eine 530d A bei einem Händler gekauft. Bei Abschluß des Kaufes sagte der Händler mir zu das er vorne die Bremsem komplett erneuert was auch geschehen ist.
Außerdem wenn das Auto voher noch zur Inspektion war bin ich es gewohnt das ein Zettel im Auto liegt wo die Stärke aller Bremsbeläge sowie das Reifenprofil einschl. Reserverad dokumentiert ist.
Außerdem wurde mir eine schriftliche Gebrauchtwagengarantie ausgehändigt.
Ich´denke bei meinem Händler wäre dies nicht passiert und wenn würde er alle Kosten übernehmen.
Vielleicht solltest du dich einmal bei anderen BMW Händlern informieren.
Trozdem noch schöne Feiertage!!!
Gruß Martin
https://fotoalbum.web.de/gast/toero/BMW_530d
Ich bin der Meinung,das ich nichts zahlen muß!Hat ja alles noch ein Vorgeschichte.Ich fang mal an:
Dez. 2004 kaufte ich mir einen 520i touring(gebraucht),von dem gleichen Autohaus.Fahre 1000km,plötzlich kam die Meldung "bitte Ölstand prüfen".B&K sagte hatten vergessen Öl aufzufüllen!fahre 800km,das selbe wieder!Wurde immer wieder hingehalten,bis ich mit einem Rechtsanwalt drohte.Motor wurde bei 96tkm gewechselt.dann kamen noch ein paar Sachen.Dann ging das Auto ständig während der Fahrt aus.Ging zu einem anderen Bmw Händler und der sagte das der Nockenwellensensor defekt ist.Grund dafür war eine nicht zugelassene Marderabwehranlage!(wurde mir damit verkauft)!Bei gefahrnen 114tkm Getriebeschaden!Dann hatte ich die Nase voll und gab es in Zahlung mit erheblichen Verlust und kaufte mir den 530d.Hatte mich schon gefreut auf diesen Wagen,aber diese Freude sollte nicht lange anhalten,um genau zu sein nach 45km nächtlicher Fahrt an diesen tag war es vorbei!Öldruckschläuche vom Automatikgetriebe waren ab gegangen und ich stand auf einer einsamen Landstraße!Laut Bmw hatten, die in der Werkstatt einen selber zusammen gebastelt weil einer schon defekt war!
Mir wurde zudem gesagt,das die grosse Inspektion gemacht wird ,wenn ich es kaufe.Der Verkäufer sagte mir,das Sie einen Fehler gemacht haben.
Und jetzt soll ich die Bremsen bezahlen!!!!
niemals!!
Ich würde mal ein Wörtchen mit denen reden und deine Geschichte auch nahc München an BMW schicken, die sidn an sowas immer recht interessiert
@Toreo: Warum hast du alle Anbauteile FL und ne VFl-Niere?
Also da hast wirklich eine Scheisswerkstatt,ich würd auch mal ne mail an München schreiben.
Such dir eine andere Werkstatt,wennst Rechtsschutz hast lass es drauf ankommen...
Und geh' morgen nicht zu Deinem Verkäufer oder zum Werkstattleiter,sondern zum Abteilungsleiter "Verkauf/Gebrauchtwagen" - besser zum Abteilungsleiter "Service" - noch besser zum Geschäftsführer.
Über den Geschäftsführer direkt habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn man Dich nicht zu ihm lässt, werde ruhig ein wenig lauter: Sachlich, aber laut - die anderen Kunden möchten auch gerne mithören.
Auch hier habe ich beste Erfahrungen - egal ob beim Händler oder bei Karstadt....
@ The Pilot
Sorry habe die Frage falsch gelesen.Die Niere ist von meinem alten E 39 einfach nur gewechselt.
Frage: Wie sieht denn eine FL Niere aus hat wohl jemand ein Bild?
Gruß
Martin
Hallo,
also ich würde mich auch mal in München melden. Ich hoffe du hast alles dokumentiert dann wird denen der A.... auf Grundeis gehen.
Das ist einer zertifizierten großen BMW - Werkstatt unwürdig.
Wenn man das so liest meint man das wäre so ne Feld - Wald- Wiesen - Hinterhof Firma.
Richtige Betrüger!!!!!!
Anzeigen!!!!!!!!
Bitte informiere uns wie die Sache weitergeht1
Alles Gute
Martin