Schweinerei ! Spiegelgläser geklaut

BMW 5er E39

Moin,

jetzt hat es mich auch erwischt. Meine beiden Spiegelgläser wurden heute Nacht geklaut. Beide abblendend und beheizt.

Frage: Was kann man dagegen tun ? Neue kaufe ich mir heute, ist klar. Ca. 90 EURO das Stück. Der Dieb wird es jetzt wissen und regelmässig vorbeischauen. Ich habe kein Bock jede 4 Wochen neue Gläser zu kaufen.

Ich habe in Polen gesehen, das dort die Spiegel zum Teil graviert werden, damit die für den Dieb wertlos sind.

Hat einer was davon gehört ?

Kennt sonst noch einer Methoden dagegen ? Ich denke mal wenn sie jetzt wissen wo nen E39 schlummert wird es net lange dauern und der Bordmonitor + Mk4 ist auch bald wech 🙁

Hilfeeeeeeeeeeeeee

Muss man jetzt zur Polizei ? Bekommt man von der Versicherung was wieder ? Habe Vollkasko, mit leider 300 EUR SB 🙁 sieht schlecht aus, gell ?

PS: Möge der Dieb Gicht bekommen und ihm die Hände abfaulen !!!

Und das einen Tag vorm Burzeltag..man man das fängt ja gut an !

22 Antworten

das ist ja mal echt kacke bisher ist bei mir noch nichts passiert. der steht auch immer inne garage. aber was sollte das mit dem gravieren bringen??? wenn dann müsste ja jedes paar spiegel mit der nr versehen sein oder meinste einer bei ebay oder so guck dann und meldet es der polizei???

ich meine schön wäre das ja aber ich glaube das wird nichts bringen.

das stimmt navi und xenon sehr beliebt. gut das ich das alles nicht habe, weniger kompfort klar, aber weniger beliebt bei langfingern.

finde eh das es im moment extrem ist mit den langfingern, die haben vor nem monat erst bei uns in der nebenstraße alle navis aus 8 autos gestohlen innerhalb von ner kurzen zeit, das müssen ja profis sein anders kann ich mir das nicht erklären.

bitte polizei schnappt sie und die hände ab, das wäre nur gerecht.

arme sau

hi du armer auch von mir mein beileid... :-(

mit der vers. sollte es teilkasko sein und da ist meist 150,--€ SB frag nach, dann ist der schaden nicht ganz so schlimm, aber immer noch schlimm genug. es sollte auch ersatzgläser von anderen anbietern geben nicht nur vom freundlichen die auch beheizt und abzublenden gehen die nur die hälfte kosten sollen, beim autozubehörausstatter...

ich frage mich auch wer die ganzen sachen klaut und dann noch kauft, ich hätte ein scheiß gefühl dabei, denn ich kann die sachen ja nur gebrauchen, wenn ich selbst so ein auto (E39) fahre und wenn das dann auch bei mir geklaut werden würde.... sich dann wohl noch aufregen.

ich finde es auch sche...

und um das noch mal abzurunden, klar wird von den polen viel geklaut, aber ich fahre z.b. sehr oft nach polen mit meinem und laß ihn überall stehen und (wo ist holz zum draufklopfen) bei mir hat sich noch keiner vergriffen. ich denke mal die zeiten haben sich gewandelt, das meiste geht noch weiter richtung osten (sorry möchte keinen zu nahe treten) trinke auch gern wodka hahaha

also passt schön auf auf eure baby´s und haltet zusammen die langfinger haben dann schlechte karten...

gruß johnny

Zitat:

Original geschrieben von Mase2407

das ist ja mal echt kacke bisher ist bei mir noch nichts passiert. der steht auch immer inne garage. aber was sollte das mit dem gravieren bringen??? wenn dann müsste ja jedes paar spiegel mit der nr versehen sein oder meinste einer bei ebay oder so guck dann und meldet es der polizei???

Naja, die Fahrzeug Ident. Nr steht auf meinen Gläsern in 1cm hoher Schriftgöße DIREKT auf dem Gläsern ganz oben. Sieht nebenbei schick aus und die Gläser lassen sich mit einer Fahrzeug Ident. Nummer schlecht noch verticken.

A: findet der Käufer es doof
B: wäre mir als Käufer es zu mulmig wenn ich auf eine
Kontrolle stoße und da steht was ganz anderes drauf
C: läßt sich so schlecht bei Ebay vertickern 🙂

Hoffen wir mal ob es was bringt....ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

An alle Versicherunsprofis: fällt Spiegelglasdiebstahl und TK ? Da habe ich nicht so eine hohe SB. Meine Versicherung meinte gleich VK Schaden !

Soweit ich das weiß, muss hier die Teilkasko leisten, da die Teile vom Fahrzeug abgebaut und gestohlen wurden. Da würd ich aber nochmal n Wörtchen mit dem Versicherer wechseln