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Schweinerei Golf VI Bestellung bei Autohaus xxx...... inxxxxxxxxxxxxxx

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 17:30

Hallo,

Ich schildere hier kurz was mir passiert ist und würde gerne wissen ob es auch jemandem von euch betrifft?

Also ich habe am 06.03 meine verbindliche Bestellung gefaxt und die Originale per Einschreiben an das Autohaus xxx...... in xxxxxxxxxxx zurück geschickt, nach 3 Wochen war immer noch keine AB im Briefkasten, also rufe ich dort an.

Am Telefon wird mir gesagt, das die Person die für mich zuständig ist, zurzeit aufgrund der vielen Anträge nur noch via email zu erreichen ist, nach 3 unbeantworteten Mails die ich geschickt habe rufe ich nochmals dort an.

Mir wird gesagt das die Person grade in einem Gespräch wäre, ich bestehe darauf das man mich sobald wie möglich zurück ruft, 2 Tage später immer noch nichts!

Ich rufe wieder an und will den Geschäftsführer sprechen, man verbindet mich nun doch erstmal mit der die Person die für mich zuständig ist, diese sagte mir das Sie von mir keine Bestellunterlagen hat, ich sage das das nicht sein kann weil ich alle nötigen Unterlagen gefaxt und per Einschrieben geschickt habe...Sie sucht... nach 10 min nichts!

Ich frage warum man nicht auf meine emails antwortet? Antwort: welche emails?

Sie durchsucht ihr Postfach nach meinem Namen und findet 2 von 3 meiner Mails, dann meinte Sie sie müsse nochmal suchen und ruft mich dann auf jedenfall zurück!

Sie hat nicht zurück gerufen.

Am nächsten Tag lasse ich mir den Geschäftsführer geben woraufhin Sie wie Sie mir sagten den Schreibtisch der Person untersuchten dabei kam heraus das ich nicht der einzige war der einfach nicht bearbeitet wurde, meine Bestellunterlagen blieben trotzdem verschwunden.

Nun gut der Geschäftsführer entschuldigt sich bei mir und bietet eine neue Bestellung an. Ich sage ihm das ich das Auto bis zum 21.10 zulassen muss weil die Zeit drängt und die Lieferzeiten nicht mehr die vom 6.03 sind sonst bekomme ich die Abwrackprämie nicht mehr.

Er meinte sie hätten auf ihr Autohaus 20 Golf VI bestellt und er würde probieren ob man nicht einen von denen so konfigurieren könnte das er meinen wünschen entspricht, er schickt mir meine neue Bestellung.

In der neuen Bestellung halte ich handschriftlich fest das Sie nur gilt wenn ich das Auto vor dem 21.10 erhalte oder eine andere Möglichkeit gefunden wird z.B. Tageszulassung eines anderen Autos des Autohauses auf mich Hauptsache ich bekomme die 2.500 Euro Abwrackprämie.

Gut, ich schicke die Erstazbestellung so an das Autohaus am Montag den 11.05 zurück, bis heute nichts von denen gehört also rufe ich wieder an.

Mir wird mitgeteilt das die Geschäftsleitung meine Bestellung aufgrund meiner handschriftliche Bedingung die ich auf die Bestellung geschrieben habe abgelehnt hat.

Was ist den das bitte für eine Firmenpolitik???

Also so kommen die mir nicht davon werde nun meine Rechtsschutzversicherung in anspruch nehmen.

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 17:37

Gut, dass man beim lokalen Händler kauft und nicht bei einem dubiosen Internetanbieter... :rolleyes:

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Alles sch.... gibt es keinen anderen Händler in deiner Nähe, bei dem hätte es sich für mich erledigt.

toi.toi.toi. für die Zukunft

wasn das fürn Saftladen :rolleyes:

am 19. Mai 2009 um 17:37

Gut, dass man beim lokalen Händler kauft und nicht bei einem dubiosen Internetanbieter... :rolleyes:

am 19. Mai 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Gut, dass man beim lokalen Händler kauft und nicht bei einem dubiosen Internetanbieter... :rolleyes:

Du bist ja ein ganz Schlauer! Buh, das ist ein dubioser Vermittlungshändler .... wohnst aber in Duisburg, dann ist das der hochgelobte super zuverlässige lokale Händler.

Wach mal auf!

Ich glaube bei Schlumpfbert haben wir es mit Sarkasmus zu tun.

am 19. Mai 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Gut, dass man beim lokalen Händler kauft und nicht bei einem dubiosen Internetanbieter... :rolleyes:

Du bist ja ein ganz Schlauer! Buh, das ist ein dubioser Vermittlungshändler .... wohnst aber in Duisburg, dann ist das der hochgelobte super zuverlässige lokale Händler.

Wach mal auf!

Na? Witzle nicht kapiert?:rolleyes:

am 19. Mai 2009 um 17:45

Den Anruf bei der Rechtschutzversicherung kannst du dir sparen. Niemand ist verpflichtet, mit dir einen Vertrag zu schließen. Da es bislang nur eine Bestellung von dir, aber keine AB des Händlers gibt, gibts auch noch keinen Vertrag.

Was der Händler da macht ist unterste Kanone, und ich hätte wohl den "zweiten Versuch" gar nicht mehr gestartet. Aber ich befürchte, rechtlich wirst du denen nichts können.

am 19. Mai 2009 um 17:45

Schon blöd, das dies so gelaufen ist, aber....

Warum muss ein Händler Bedingungen anerkennen, die von dir handschriftlich hinzugefügt wurden?

Nein, der Händler erkennt diesen Punkt nicht an, und geht keinen Vertrag mit dir ein. Ist sein Recht. Das einzige, was du ihm vorwerfen kannst, ist, das er dir die Ablehnung nicht sofort mitgeteilt hat. So stehts im Vertrag.

Manchmal bewirkt die Androhung sich an die BILD Zeitung zu wenden Wunder...

am 19. Mai 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Manchmal bewirkt die Androhung sich an die BILD Zeitung zu wenden Wunder...

Die BILD ist keine Zeitung!

Über das Thema BILD lässt sich streiten ;) Ich denke jeder weiß was ich meinte.

Das einzige was er machen kann, ist den Fall VW direkt zu schildern. Mehr kann man nicht machen außer sich zu ärgern.

So siehts aus. Rechtlich hast du gerade mal gar nichts einzuwenden... du kannst lediglich versuchen ihn quasi "zurückzuärgern" aber ob das die Mühe wert ist bleibt natürlich dir überlassen :)

(ich würds tun :D)

Hallo!

 

Ist echt Pech für dich und tut mir auch Leid!

 

Aber nichts für ungut, ich mußte mir den Text 3 mal durchlesen und meine Augen flimmern immer noch. Ein paar Komma und vorher über den Text geschaut wäre hier sicherlich dienlich gewesen (Auch wenn ich weiß, daß ich dafür haue bekomme).

 

Warum bist Du eigentlich nicht mal persönlich vorstellig geworden, denn dann wären solche Sachen mit Sicherheit nicht passiert!

Zumal der Geschäftsführer ja auch Fehler seines Personals eingeräumt hat und Dir sogar noch entgegen gekommen ist.

 

Allerdings wird Dir kein Händler einen Vertrag aushändigen, wo eine feste Lieferfrist als Bedingung drinsteht.

Das kann er Dir ja gar nicht garantieren, da er ja nicht persönlich zuständig ist, sondern nur ein Vermittler zwischen Dir und Volkswagen.

 

Gruß

Andreas

 

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