Schwarzwaldtour 01. - 03.07. 2016 !!!!

Harley-Davidson FLH Road King Classic

Hallo Jungs,

Es ist so weit!

Ich habe über einen Harley-Kollegen einen Tip bekommen und ein sehr schönes Hotel gefunden. Das Hotel liegt in Lahr im Schwarzwald und ist von der BAB nicht weit entfernt. Von da aus können wir in den Südschwarzwald losziehen.

Die Mopeds stehen zwar nicht in der Garage, aber im Innenhof. Alles kann man nicht haben.

Ich bin sicher, wir bekommen einen Tourguide, aber das ist noch viel Zeit bis dahin.

Das Zimmerkontingent ist, unter dem üblichen Kennwort, bis 01. Februar 2016 für uns reserviert.
Danach werden die Zimmer wieder freigegeben.

Termin 01.-03. JULI 2016.

Ankunft auch Donnerstag möglich.

Preise:
EZ 54 EURO pro Nacht
DZ 90 EURO pro Nacht

http://www.hotel-dammenmuehle.de/

@Pepe: Kannst Du bitte eine doodle-Umfrage einstellen, in die sich jeder einträgt, der gebucht hat?
Ich kenne mich da nicht aus.. 🙄

Gruß Skip

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

da isser wieder der Hase,

wat den Flughafen angeht, glaubt nicht alles was in der Zeitung steht.

Ihr kennt doch von Mutti den Spruch : das schaffen wir : 😁😁😁😛😛

Der Hase wird wenn alles klappt nächstes Jahr wieder on the Road sein.

Jetzt kommt erst mal der Winter. Und dann schaun wir mal.

Viele Grüße vom Hasen

503 weitere Antworten
503 Antworten

Ah Marcus, die Fotostrecke....:-)

An alle Teilnehmer, in dieser Kurve bitte besonders schön Lachen.. Aber wir erinnern euch noch rechtzeitig dran.... :-D

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 17. Juni 2016 um 21:32:55 Uhr:

An alle Teilnehmer, in dieser Kurve bitte besonders schön Lachen.. Aber wir erinnern euch noch rechtzeitig dran.... :-D

Ah ja, und wie in der Achterbahn: beide Arme nach oben 😁

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 17. Juni 2016 um 21:32:55 Uhr:

Hey Moment! Die Strecke kenn ich doch.....da hab ich doch erst letztens noch ein Foto von einem Bewohner des Schwarzen Waldes geschossen..... 😁

http://my.myblog.de/bagbagugan/img/bigfoot-film_fe.jpg

Wenn das so bleibt, wird es richtig gut!!!!

Gruß Brus

Image
Image
Ähnliche Themen

Sagen wir Eingeborenen doch :-)

0 % regen wäre besser 🙂

Momentan ist alles unter 50% doch schon super.....

Gruß Brus

Zitat:

@Tank666 schrieb am 18. Juni 2016 um 10:20:28 Uhr:

0 % regen wäre besser 🙂

Das gibt es in Deutschland nicht.
NEVER – EVER !!!!! 😉

Dazu musst schon weiter weg fahren.

Gruß HD100

Das ist richtig... Werde meine Auswanderungspläne wohl vorziehen müssen und schnellst möglich nach Spanien ziehen.... Besseres Wetter, bessere Straßen, besseres Essen und besserer Fußball!!!

Gruß Brus

Kann ich verstehen, nach einem schönen Sommer (2015) folgen wieder mindestens 5 verregnete.😠
Hier kann man echt nur arbeiten…

Gruß HD100

Moin,

so, jetzt habe ich auch mal Zeit, alles nachgelesen - ick freu mir schon jewaltig - besonders, da ich nicht mehr mit dem Kinderelektrofahrrad (Danke Jo!) fahren muß.

@Roland: die Liste ist nicht ganz korrekt, ich hatte noch jemanden mit ohne T-Shirt eingetragen, Andy, hat bei mir im Doppelzimmer Asyl, die Liste wäre dann korrekt:

HDPepe (KM)
Helmut Schneider (M) Christine Lippmann (S) *
HDZosse+Frau (2x XL Langarm)*
SU-Biker (4XL)
XY ..........
Tank666 (XXL)
Esmusslautsein (XL black only)
inschenoer (XXL Kurzarm), Andy
Fuji (Jens F.) (M)
Boxer2, Johann P. (XL)
Jürgen W. aus P. (L)
Skipper (Roland O.)*
HDRobert (Robert H.)
Treffer+Sozia (1 x XXL)*
Brus (Kein Shirt)
HD100 (kein Shirt)
Günter Schwaderlapp (XXL)
nighttrain1 (2P/kein shirt)*
fatboy2009 (kein Shirt)
H.Lottermann (XXL)

20 Zimmer/Bikes
25 Personen

5 DZ / 14 EZ

@Horst: Ich habe gerade mal über Deine Route geguckt, das passt leider nicht, wir müssen am Donnerstag die Strecke bis Lahr runterreißen, da haben Jo, Helmut, Andy und ich uns schon vorsorglich für eine gemeinsame Anfahrt ab Düsseldorf verabredet - aber wir sehen uns im Schwarzwald!

@Helmut: ich habe noch keine Adresse für den Treffpunkt und die genaue Uhrzeit, ist glaube ich besser per PN, Jo bräuchte die auch falls er direkt dorthin fährt (vielleicht auch Helmut & Christine).......

@Jo: Falls Du mit dem Trailer anreist, habe ich mal geguckt, Du würdest ca. 270km bist Düsseldorf sparen, von hier sind es noch 280km. Andy und ich werden auf jeden Fall bis Düsseldorf mit Moped fahren, Trailer haben wir verworfen (ich hätte sonst eine Trailer für 3 Mopeds zu Verfügung gehabt, dann hätten wir hier Deins mit aufgeladen und weiter...hat sich aber erledigt). Oder fahr mit dem Schwedenchopper - dann kommt das Vorderrad einen Tag früher an ..... ;-)

@Christine&Helmut: vielleicht habt Ihr Lußt Euch anzuschließen (von mir zum Treffpunkt Düsseldorf und weiter), wird wohl ein langer Tag, aber ich denke es lohnt sich. Helmut sprach mal von 10:00 Uhr ab Düsseldorf, dann würden wir von hier jedoch AB fahren, um die Zeit einzuhalten, wird ja anschließend schöner als die AB ....

@Roland: Danke schon mal vorab für die coole Vorplanung, freue mich aufs Wiedersehen!

- Marcus

Moin,
als hoffentlich sachdienlicher Hinweis für die Anreise (zumindest für die Direktfahrer aus dem Norden). Die A5 ist zwischen Bruchsal und Karlsruhe stark Chaosgeprägt, da solltet ihr euch um eine Ausweichroute kümmern. Anbieten würde sich z.b ab Bruchsal oder eine Ausfahrt früher in Richtung Bretten/Heilbronn über die B293, und hinter Karlsruhe wieder auf die Bahn.
Gruß
Horst

hallo marcus,

düsseldorf wäre am donnerstagmorgen ein ziemlicher ritt für uns, wenn wir dort einigermassen pünktlich sein wollten.
da müssten wir sicherheitshalber so um 6h30 starten :O

wir werden (inzwischen ziemlich sicher) die option wählen, einen teil der truppe am freitag im nordschwarzwald zu treffen.
ich habe jo meinen whatsapp-kontakt gesendet, kann mit dem tablet von unterwegs aber auch hier reinschauen. ansonsten habe ich ja diverse mobilnummern.

mittelrheintal wäre eine schöne strecke (fahren wir dann nach einem abstecher in die schweiz nach dem treffen) wohl auf der rücktour.

in diesem sinne euch (und natürlich allen anderen) eine knitterfreie anfahrt.... 😉

Hallo zusammen,

nachdem wir das Wetter ja nun geklärt haben, hier wieder eine kleine Information zum "Rahmenprogramm".

Der Marcus (Dyna FXD), der ebenso, wie Pepe, HDRobert und der Harald (nicht hier im Forum, er fährt andere Mopeds) im "Blackforest-Orgateam" ist, wird am Freitag gegen 9:00 im Hotel ankommen. Für diejenigen, die keine Lust haben mit mir in die Vogesen zu fahren (ca. 350 km Rundkurs) wird Marcus der Freitagsguide sein. Er wird die Gruppe nach Baden-Baden führen. Dort könnt ihr, wer Lust dazu hat, auf den Hausberg (Merkur) mit einer alten Schienenseilbahn fahren. Von dort hat man einen schönen Blick über den Nordschwarzwald, oben ist ein nettes Lokal. Natürlich könnt ihr auch nur in Baden-Baden rumlungern und euch die schöne Stadt ansehen. Das macht ihr gerade, wie ihr Lust habt. 🙂 So wie ich ihn kenne, wird er eine schöne Strecke über die B500 (Schwarzwaldhochstraße) nehmen. Insgesamt wird die Strecke, laut seiner Info, ca. 180 km sein. Also gemütlich zum Anwärmen für den Samstag.

Wie ihr seht, braucht ihr keine Angst zu haben, wir lassen euch nicht ohne Aufsicht 😛.

Nun ist das Treffen rund geplant und ich hoffe, es ist für jeden was dabei.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und noch eine schöne Vorfreude auf die Tour!

Bis bald
Roland

Also Roland ich bin auf jedenfall bei der Vogesen dabei🙂
Wir fahren auch ab Donnerstag ab Düsseldorf mit mehreren Bikes an. Bzw paar Bikes und ein Wohnwagen :-)
Bodo hat da sicher auch schon ne schöne Anfahrt für uns rausgesucht

Deine Antwort