Motor geht öfter aus. Sreet- Glide 2016

Harley-Davidson FLHXS

Hallo zusammen, seit 2 Jahren fällt während der Fahrt die Voltanteige ab und der Motor geht aus.

Passiert mal an der Ampel, auf der Autobahn und auf normalen Straßen. Motor startet wieder nach

5 - 20 Minuten. War in 3 Werkstätten am Diagnose Gerät Fehlerauslesen. Keine hat Fehler gemeldet.

Bei der Inspektion wurde Batterie, Lichtmaschine und Regler gewechselt. Trozdem passiert es immer wieder.

Die ersten 6 Jahre keinerlei Probleme. Bin für jeden Rat und Tip dankbar.

Gruß Klaus.

3 Antworten

Das gleiche hatte ich bei meiner Kawasaki Z1000 . Irgendwas mit der Wegfahrsperre. Ich hatte das Zündschloss in Verdacht. Ich war beim Freundlichen, der konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen. Ich schätze es lag am Schlüssel. Ich habe jetzt nen anderen Schlüssel genommen und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Ggf muss man den Schlüssel neu anlernen .

Plus- und Massekabel am Rahmen/Batterie/Starter fest?

Was manchmal zu Problemen führt, sind zu lange Befestigungsschrauben an den Batteriepolen. Die stehen manchmal unten an, man denkt Schraube fest, aber die Anschlusskontakte sind nicht richtig fest.

Was auch gerne unklare Probleme verursacht ist der Temp.Sensor vorderer Zylinder links oben.

Weitere Möglichkeit… Zündschloss!

Ist der Masseanschluss am Getriebe Gehäuse fest und korrosionsfrei? 1/4“ Stehbolzen unterhalb des Anlassers

Deine Antwort