SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
So, falls es wen interessiert:
Ich habe soeben nach einigem überlegen und dem nochmaligen "revue-passieren" einiger beiträge mein blaues Standlicht AUSGEBAUT!!!!!!!!!!!!!!!
Schöne Grüße
MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich habe soeben nach einigem überlegen und dem nochmaligen "revue-passieren" einiger beiträge mein blaues Standlicht AUSGEBAUT!!!!!!!!!!!!!!!
Gratulation von mir zu deiner Einsicht.
yep, iss wirklich so!
nun hab ich zwar gar kein standlicht drinnen, aber eben wohl doch besser als blaues.... 😁
somit ist mein auto nun komplett TÜV-gerecht und ich hoffe ich bin "rehabilitiert" was eure meinungen über mich anbetrifft?!
mich persönlich störts recht wenig da ich selber nicht wirklich viel eingetragen habe 😉
ich geb da ehrlich gesagt auch nen mückenschiss drauf wenns hier wen tangieren würde, ich würd den teufel tun und die teuren folien wieder abziehen 😉
aber blaues standlicht ist echt "schwul" 😁
Hey Leute!!
wie gesagt die einrichtung von tüv und co is scho richtig....
aber:
wie gesagt es gibt sachen die tun keiner sicherheit etwas zu leide..... und in holland ist die unfallstat. niedriger als in d. , glaub ich jedenfalls mal gelesen zu haben... und die dürfen da einiges mehr wie wir...
was die tönung der frontscheibe angeht... klar ist das verboten... und das is auch gut so!!!!!
aber es gibt auch div. autohersteller die serienmässig eine ´verspiegelte scheibe vorne haben... warum dürfen die das????
-weil da mehr kohle und wissenschaft drin steckt als in chromolux folie von folia tec.... grins....
und:
Zitat:
warum mach ich 8jahre studium usw.. blabla.. um 10 jahre alte karren zu prüfen....
glaub mir kollege du wirst in den nächsten jahren noch viel ältere kisten zu gesicht kriegen... die leute fangen wieder an alte karren zu fahren... weil se keine kohle mehr haben... zumindest bisse raffen das die steuern doch etwas zu hoch sind... lach
in osnabrück an der pagenstecher strasse steht die polizei mit Dekra mann und staatsanwalt neben abremshügeln und legen jedes auddo still das nur langsam drüberherkommt....
-----und die einzigen autos die dabei vereckt sind , waren ein zivilwagen opel omega der mit 30 (war auch angegebene beschränkung an der schikane) drüberhergefahren ist und sich den unterboden abgerissen hat.... und ein opi der an seinem golf 4 den unterfahrschutz abgefetzt hat...
toll!!!!
aber meine kollegen sind stillgelegt worden... und warum weil von 300 tuning freaks 5 leute die welle machen mussten....
über dieses thema kann man ewig diskutieren..
mein bester kumpel is in osnabrück polizist und fährt ne ziemlich heisse karre... (golf 3 mit alles was geht ---einer der topgolfdrei in norddeutschland wennn nicht soger der topgolf)
weiss meint ihr wie der das sieht````???
auf jeden fall bin ich noch nie mit glatten reifen oder schlechten bremsen , kaputten stossdämpfern oder ausgeschlagenen achslagern usw.. gefahren so wie viele der famielien kombis die unterwegs sind.....
aber das ist egal, denn mein auto ist etwas lauter und auffälliger als der ascona c von bauer randers und somit bin ich kriminell"""""""""""""""""
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
glaub mir kollege du wirst in den nächsten jahren noch viel ältere kisten zu gesicht kriegen... die leute fangen wieder an alte karren zu fahren... weil se keine kohle mehr haben...
Das Alter ist uninteressant. Was zählt ist einzig und allein der technische Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
in osnabrück an der pagenstecher strasse steht die polizei mit Dekra mann und staatsanwalt neben abremshügeln und legen jedes auddo still das nur langsam drüberherkommt....
also da müssten die mich auch stillegen ich ras da doch net mit über 30 über den abbremshugel da mach ich mir das auto doch in arsch
das is mir auch schon klar....
aber sei doch ehrlich: wenn ich mit meinen 8*17 bbs 5spoke vom alten 3er bmw und fichtel und sachs gewinde fahrwerk zur prüfstation komme drehen die herren ing. ab....
oder nicht?
die frage ist warum? warum ist es ein problem diese felgen einzutragen? der lochkreis stimmt, sogar die zentrierung ist mit der des golf 2 identisch, die et ist die gleich wie bei vergleichbaren felgen die für den golf 2 sind... die achslasten können net das problem sein denn die design500 kommen vom m3 e30 runter...
das bbs gutachten für bmw müsste also doch eigentlich ausreichend sein als prüfungsgrundlage oder???
ich bin kein ing. ich kenn auch nicht die vorschriften denen ein prüfing. zu folgen hat.....
mein tüv mann wird mir nen teufel tun etwas einzutragen was ihm das genick brechen könnte ... das weiss ich genau und deswegen konfrontier ich ihn erst gar nicht damit.... aber ist streetfigther motorad freak und versteht es das es uns spass macht sein auto zu tunen... die meisten prüfer die ich kennengelernt habe (ich bin nie zu einer fa. gefahren wie z.b. ach ich sach mal keine namen, wo man für 350euro alles eingetragen bekommt....
als ich diesen golf grade hatte hatte ich das gewinde und 7,5*16 ats sky drauf ,, er wollte mich weg schicken .... aber der prüfer auf der bühne neben mir hat grad auf einem mg roadster eine speichenfelge eingetragen wofür der besitzer nicht mal ein gutachten hatte... das hab ich ihm vorgeworfen und plötzling ging es....
ich denke mal das prüfer einen gewissen spielraum haben und den muss jeder prüfer für sich selbst entscheiden... wer 2cm bodenfreiheit einträgt gehört gesteinigt des is klar.... und wenn die spacken ihre karren nach der prüfung tiefer drehen sind sie selber schuld auffem abschlepper zu landen.... grins
Also manche sind leider wirkliche Deppen. Viele PI Kerls sind aber auch große Auto Freaks und stellen sich nicht von vornherein quer so lange das ganze sicherheitsmäßig vertretbar ist.
Andererseits gibts auch echt Idioten aber nicht weil sie alt sind sondern weil bei denen schon inner Jugend was falsch gelaufen ist. Ich kenne z.B. so einen der PI werden will (und dabei ist es zu werden) und grundsätzlich was gegen "die prolleten in tiefergelegten autos" hat und auch sonst irgendwie recht strange ist - hat eben komplexe der Mensch. Viel spaß wenn ihr euch bei dem mal was eintragen lassen wollt 😛
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von OWL
Scheint mir nicht, als wenn das alles hier zu was vernünftigen führen wird...
Siehst du das nicht etwas zu pesimistisch...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
wenn man es genau nimmt ist der TÜV doch nur ne große abzocke...
Kannst du uns diese Sichtweise mal näher erläutern?
ja klar.
ich denke halt das die grundlage des TÜV's unbedingt der ausmistung bedarf.
ich finde es z.b. seltsam das selbst wenn ich eintragungen beim TÜV hab machen lassen, die bullen hingehen können und mir das auto trotz der offiziellen eintragungen still legen können.
ausserdem ist es doch seltsam, das der TÜV keine haftung für seine eintragungen übernimmt.
man bekommt für sein geld eigentlich nichts.
der TÜV ruht sich darauf aus das er in verbindung einiger gesetzte eingebunden ist und macht was er will.
kann ja echt nicht sein das eintragungen, oder auch nicht, so unterschiedlich stattfinden und davon abhängig sind ob der typ morgens gut geschissen hat oder nicht.
@ Volksracing
wo du pagenstecher und Osnabrück sagst.....
Nächstes We is doch alles VW in Osnabrück.....
Kann man denn da hinfahren???
Nicht das ich da ohne Karre nachhause muß..... 350 km sind viel zu laufen.....