SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
So, ohne mal wieder ausfallend zu werden, ich arbeite halt beim TÜV und man bekommt schon ne Menge mit.
Wenn manche Dinge für "normale" Leute schwachsinnig erscheinen, haben sie aber alle einen trifftigen Grund!!!
Ich meine der Thread hat mit dem Typen, von wegen 9x16 und ET 10 angefangen. Die meisten werden warscheinlich denken "Schleift nicht, passt also" Wer sich mal über die enormen Achsbelastungen einen Kopf macht (das prüft der TÜV halt auch), der wird wohl nicht mehr bei Tempo 180 über die Autobahn rasen. Denn in Verbindung mit einer extremen Tiederlegung und einem schönen Schlagloch war es das für die Achse......
Also, wenn es euch auch kleinkariert vorkommt.
Da sitzten Ingenieure hinter die mehr Wissen mitbringen als Ihr. Bitte mal drüber nachdenken.....
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Wenn manche Dinge für "normale" Leute schwachsinnig erscheinen, haben sie aber alle einen trifftigen Grund!!!
Also, wenn es euch auch kleinkariert vorkommt.
Da sitzten Ingenieure hinter die mehr Wissen mitbringen als Ihr. Bitte mal drüber nachdenken.....
Genau diese Einsicht scheint einigen Leuten reichlich schwer zu fallen...🙁
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm also gut der TÜV ist eine echt wichtige Einrichtung für die Sicherheit....
echt schade nur das viele TÜV Prüfer Ihren Job so ernst nehmen und nach folgendem Grundsatz arbeiten:
Eintragungen nur zu Ostern!!! und sowieso nur Anhängerkupplungen...
Der typische Tüv Prüfer verwechselt das einbauen von Gewindefahrwerken mit dem ausschalten der Hirnströme....................grins...
also was ich schon erlebt habe.....
nach dem ich 35mm h & r federn im polo meiner freundin eintragen lassen wollte.... in koblenz beim tüv... nee ehrlich und als ich dann beim tüv nord in meppen war (meine freundin kommt aus koblenz war aber oft hier) und die mir keine 2 jahr tüv geben wollten wg. dem eingetragenen (in koblenz) bösen blick... ich müsst da wo die lampen sind den spoiler abschneiden...... da hab ich aufgehört an die zu glauben... mittlerweile hab ich jemanden gefunden der zwar sehr kleinlich und genau ist.... aber der das versteht was wir machen und tun...........
Du darfts eins nicht vergessen Volksracing:
Ich studiere nicht 5 Jahre und mach noch 8 Monate ne Prüfingenieur Ausbildung um dann wegen so einer Scheiße wie komplett getönte Scheiben, oder nem bösen Blick der nicht zulässig ist, meinen Job in Gefahr zu bringen!!!!!!
Das steht in keinem Verhältnis..........
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Du darfts eins nicht vergessen Volksracing:
Ich studiere nicht 5 Jahre und mach noch 8 Monate ne Prüfingenieur Ausbildung um dann wegen so einer Scheiße wie komplett getönte Scheiben, oder nem bösen Blick der nicht zulässig ist, meinen Job in Gefahr zu bringen!!!!!!
Das steht in keinem Verhältnis..........
Genau.
Und auf den Fehler vom Kollegen von 'ner anderen Prüfstelle wird auch kein vernünftiger Prüfer noch einen weiteren Fehler draufsatteln, für den er dann unter Umständen später geradestehen muß....
Da gibt es manchmal so Prüfautos um die Prüfer zu testen, wie genau sie arbeiten. Da sind dann so nette Sachen wie, Euromünzen in den Gurtschlössern.
Normalreweise sollte man die Gurte alle abrollen, auf Fehler kontrolieren, Gurtschlösser prüfen. Solche Sachen gibt es noch etliche. Hat jemand schonmal einen Prüfer die Gurte testen sehen???? Da soll nochmal einer sagen die Prüfer sind alle Kleinlich.....
hey leutz man man hat sich ja viel in diesem thread getan seid ich wieder damit angefangen habe *gg*
da die meisten prüfer eh fast rentner sind haben die auch kein verständniss für tuning am Kfz.
deswegen werden wir ganz anders behandelt als irgendwelche opas die in ihrem ford fiesta zum tüv fahren.
aber ich bin der meinung gerade derjenige der sein auto aufbaut und jeden pfennig investiert der versucht auch es so gut wie möglich technisch instant zu halten.
bei vielen getunten fahrzeugen gibt es keine technischen mängel aber da ja der sitz nicht eingetragen ist kommen sie nicht durch den tüv !!
Ärgerlich sowas
Und das lenkrad bekommt man nich eingetragen weil die lenkkräfte zu hoch sind...für den prüfer jedenfalls der soll mal sport machen dann schafft er es auch jahahahah
es gibt natürlich auch andere die ihr auto tunen aber nicht pflegen !! die gehören nich auf die straße !!
man sollte sich mal lieber um die rentner im straßenverkehr kümmern die alles blockieren und nich um die kurve kommen die gefährden nämlcih die meisten leutz......
tschau leutz ich freue mich schon auf eure antworten :-)
Zitat:
@Leinad78:
Es ist aber definitiv so, dass sich weder meine sicht, geschweige denn der Sichtbereich dadurch verändert!
Wie schon gesagt, dass man nachts mit schwarzer Folie Prob´s bekommen kann, das kann ich mir gut vorstellen, aber die silberreflex wie auch die chromolux (die ich früher auf nem anderen auto KOMPLETT drauf hatte) verschlechtern zwar die sicht von aussen nach innen aber nicht umgekehrt!
ich hab rundum folie drauf und kann daher ganz genau sagen das es doch ein entscheidender unterschied ist ob man im dunkel mit fenster runter oder hoch fährt. das ganze verschlimmert sich bei regen noch zunehmends! 🙁
Zitat:
Hat jemand schonmal einen Prüfer die Gurte testen sehen????
JA, meiner macht das 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Poliermeister
deswegen werden wir ganz anders behandelt als irgendwelche opas die in ihrem ford fiesta zum tüv fahren.
:-)
aber guck mal so: du betreibst ein jahrelanges wissenschaftliches studium und dann musst du dich mit irgendwelchen kerlen rumreißen, die an irhen über 10 jahre alten autos rumbasteln....da hätt ich ehrlich gesagt auch net viel bock drauf
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wen stört meine blaue Beleuchtung? Oder wen gefährde ich damit?
Das ist doch nun absolut kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, oder?
Jo das siehst Du vielleicht so aber ich geb Dir mal ein anderes Beispiel: Wie würdest Du es finden wenn du nachts auf der Straße fährst und Dir kommt einer Entgegen und macht sein Fernlicht nich aus? Du regst Dich drüber auf und gibst Lichthupe eventuell. Mit dem blauen Licht isses auch nich anders, hier bei uns gibts auch genug Leute die mit solchem Zeug rumfahren und Nachts kam das schon vor das mich das ziemlich erschreckt hat. Das kannst Du jetzt sehen wie Du willst. Bloß weil in anderen Ländern sowas erlaubt ist heißt das noch lange nich das Du das hier auch darfst. Ich finds selber auch gut das es nich erlaubt is, es bringt absolut nichts, sieht meiner Meinung nach oberscheiße aus was wie gesagt auch bissl Ansichtssache ist und irritiert im Straßenverkehr
Hallo Mod!
Es wird glaube ich Zeit diesen Thread zu schließen! Scheint mir nicht, als wenn das alles hier zu was vernünftigen führen wird...
und wenns nur ein dreckiger motor ist sowas ist bei unsrem tüv schon durchfallgrund.
drum immer vorher motorwäsche machen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
und wenns nur ein dreckiger motor ist sowas ist bei unsrem tüv schon durchfallgrund.
drum immer vorher motorwäsche machen ^^
Der Schmutz interessiert den Prüfer nicht. Da geht es drum, ob der Motor Öl verliert.