SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!

Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von black xr3i

...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...

In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠

251 weitere Antworten
251 Antworten

Hallo Drahkke und alle Anderen:

Natürlich sehe ich ein, dass es gewisse Grenzen einzuhalten gibt.
ABER sein wir doch mal ehrlich, manche dieser Bestimmungen sind definitiv nicht mit logischem Denken nachzuvollziehen.
Oftmals (zumindest aus meiner Sicht - und da bin ich sicherlich nicht der einzige) sieht es doch einfach nur so aus, dass man mal wieder was verbietet, einfach weils jetzt viele machen und das dann ordentlich Geld in die Kassen bringt wenn man jemanden damit erwischt.

Also bitte: Wen stört meine blaue Beleuchtung? Oder wen gefährde ich damit?
Das ist doch nun absolut kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, oder?

Und warum sind manche Dinge (oder sogar viele Dinge) in vielen anderen europ. Ländern erlaubt, und nur in Dtl. nicht? Aus meiner Sicht einfach nur wegen der Bürokratie.

Da finde ich persönlich diese Idioten weitaus gefährlicher, die vor ner Kuppe oder Kurve von hinten anfangen ne große Kolonne zu überholen oder die in der City nie unter 150 km/h fahren. Solche Prolls die an jeder Ampel mit qualmenden Reifen losfahren um ja an der nächsten Ampel wieder bei Rot zu stehen. Die mit 100 sachen an Spielplätzen vorbeiheizen, und und und.... Und davon sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar einige hier im Forum unterwegs.
Ich persönlich ehingegen nutze mein Auto zum cruisen und freue mich dass es schön aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Also bitte: Wen stört meine blaue Beleuchtung? Oder wen gefährde ich damit?
Das ist doch nun absolut kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, oder?

Blau als Beleuchtungsfarbe ist einzig und allein Einsatzfahrzeugen bei der Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben erlaubt. Daher ist jegliche blaue Beleuchtung an einem normalen KFZ, die auch nur entfernt bei anderen Verkehrsteilnehmern den Eindruck erwecken könnte, daß es sich um ein Einsatzfahrzeug handelt, nicht zulässig.

Zitat:

Wen zur Hölle juckt es denn, dass ich blaues Standlicht und blaue Innenraumbeleuchtung habe???
Warum darf ich keine Unterbodenbeleuchtung dran haben???
Wen zur Hölle gefährde ich damit?

Du gefährdest auch keinen wenn du Nachts um 3 über ne rote Ampel fährst. Und wenn du deine Schwiegermutter erschießt, weil sie ein Arschloch ist, gefährdest du auch niemanden. Ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Wenn dir ein Fahrzeug entgegenkommt ist sein Licht weiß und du weißt "Ahh da kommt mir einer entgegen". Wenn da was blaues ankommt sieht das nicht nur schwul aus, manche denken dann wohl "Was zum Teufel ist das???" Unterbodenlicht iritiert ja wohl total (und sieht schwul aus).
Deshalb wachen die Ingenieure (Gott hab sie selig) der Überwachungsorganisatoren über euch Kinder. Der ganze Krempel hat NUL Sinn und trägt zu nichts bei!!!!! Aber irgendwann wirst du auch was reifer und siehst das ein..........

Also leute mal ganz ehrlich, ich versuche hier ordentlich auf ein thema zu antworten und beschreibe dinge, die definitiv nicht gefährlich im Strassenverkehr sind. aber einige müssen gleich meinen hier moralapostel zu spielen.
ob nun das blaue licht schwul aussieht oder nicht ist wohl ansichtssache, (aber da scheints wohl seeeehr viele schwule neuerdings im strassenverkehr zu geben....). und es ist ja nicht nur das blaue, sondern jede andere farbe verboten.

Und mindesten die Hälfte von euch war in "2Fast 2 Furious" und fand die Autos (inklusive blauer Unterbodenbeleuchtung) einfach nur mega geil.....

hier aussagen über die reife und das alter einiger zu machen, finde ich sehr daneben. denn beides ist euch über mich nicht bekannt.
aber ich bin mir sehr sicher, davon mehr zu haben als manch andere. ich rase nicht, ich halt mich an die verkehrsregeln, zeige keinen stinkefinger und lass auch alte damen über die strasse.

weißt du was martin: wenn du mal keine ahnung hast: einfach mal die klappe halten!

btw: ich meinte euch beide...

stell dir mal vor du bist gegen einen baum gefahren(warum auch immer) und der scheiß rettungswagen kommt 2 min später weil eine oma dachte: das blaue da im rückspiegel ist ein unterbodenlicht und kein einsatzfahrzeug! und genau die 2 minuten kosten dich das leben!!!

mein gott, wie kann man nur so bescheutert sein und ignorant sein wie du!

die meisten fussgänger sieht man nachts eh nicht und wenn ich mir dann vorstelle das du folie auf deinen vorderen scheiben hast, na dann gut nacht!

hoffentlich fährst du damit wen tod, und musst dein leben lang zahlen!!!

solche umbeuten (und das von dir hier an den tag gebrachte unverstänfniss) sind sehrwohl aussagen über deinen gesitgen reifegrad!

im prinzip müsste man dich anzeigen...

Zitat:

hier aussagen über die reife und das alter einiger zu machen, finde ich sehr daneben. denn beides ist euch über mich nicht bekannt.

Aus Deinen Aussagen läßt sich leicht auf Dein Alter schliessen, niemand über dreissig, schreibt sowas.

Ich tippe auf unter 25 Jahre.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

OH MEIN GOTT......!!!!

was soll ich dazu noch sagen?!

Hat irgendeiner von euch selbsternannten "Tunern" mal Folie (und zwar helle - keine schwarze) auf den vorderen Scheiben gehabt? Also euren Post´s nach zu urteilen wohl eher nicht - also gebt bitte keine Kommentare über etwas ab was ihr nicht selbst beurteilen könnt. Wer es denn mal gehabt hatte, kann einen sinnvollen text hier dazu beisteuern.
(ein kleiner tipp: die silberreflex-folie ist von innen nichtmal zu erkennen! dies sag ich nicht um mich zu rechtfertigen - sondern es ist ein fakt!)

Wieso werdet ihr gleich ausfällig?

BTW: weil es einige seiten zuvor mal angesprochen wurde: bin ich froh dass ich noch dieses jahr aus Deutschland wegziehe! dann brauch ich mir das hier wirklich nicht mehr anzutun!

Aber trotzallem: SORRY dass sich hier gleich welche so angemacht fühlen, ich wollte definitiv niemanden zu nahe treten! SORRY!

Zitat:

...aber die silberreflex wie auch die chromolux (die ich früher auf nem anderen auto KOMPLETT drauf hatte) verschlechtern zwar die sicht von aussen nach innen...

Dies ist bei der Frontscheibe NICHT ZULÄSSIG, da dies die Möglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden einschränkt, z.B. bei einem Foto einer Geschwindigkeitsmeßanlage die Identität des Fahrers zu ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Aus Deinen Aussagen läßt sich leicht auf Dein Alter schliessen, niemand über dreissig, schreibt sowas.

Ich tippe auf unter 25 Jahre.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Habe kein Prob damit, euch "intime" details aus meinem leben zu erzählen.

aber ich denke nicht dass die hier irgendwas zur sache tun.

Aber etwas zum thema geistiges niveau, verantwortung usw.
ich habe einen 3-jährigen sohn -> von daher weiss ich was es heisst verantwortung zu tragen.
ich verdiene sehr gut und arbeite in einem job, bei dem es tagtäglich auf exzellentes erscheinen, auftreten und hohen geistigen stand ankommt. und diesen job habe ich sicherlich nicht "mal so nebenbei" bekommen. Nebenbei studiere ich auch noch nach der Arbeit! Und auch wenn ich jetzt einigen auf die Füße trete: der Standart-Golf-Fahrer arbeitet aufm Bau und hat i.d.R. Hauptschulabschluß. Das geht aber gegen niemanden persönlich!
Sämtliche Schul-Abschlüße habe ich als Jahrgangsbester (mag nach streber und angeberei klingen - ist es aber nicht, sondern will nur was verdeutlichen) absolviert - auch dies scheint evtl. ein zeichen von nicht grade unbedingt "unterstem geistigen Niveau" zu sein.

Edit: Meine Frontscheibe ist nicht verspiegelt! nur die vorderen Seitenscheiben.

Zitat:

Habe kein Prob damit, euch "intime" details aus meinem leben zu erzählen.
aber ich denke nicht dass die hier irgendwas zur sache tun.

Aber etwas zum thema geistiges niveau, verantwortung usw.
ich habe einen 3-jährigen sohn -> von daher weiss ich was es heisst verantwortung zu tragen.
ich verdiene sehr gut und arbeite in einem job, bei dem es tagtäglich auf exzellentes erscheinen, auftreten und hohen geistigen stand ankommt. und diesen job habe ich sicherlich nicht "mal so nebenbei" bekommen. Nebenbei studiere ich auch noch nach der Arbeit! Und auch wenn ich jetzt einigen auf die Füße trete: der Standart-Golf-Fahrer arbeitet aufm Bau und hat i.d.R. Hauptschulabschluß. Das geht aber gegen niemanden persönlich!
Sämtliche Schul-Abschlüße habe ich als Jahrgangsbester (mag nach streber und angeberei klingen - ist es aber nicht, sondern will nur was verdeutlichen) absolviert - auch dies scheint evtl. ein zeichen von nicht grade unbedingt "unterstem geistigen Niveau" zu sein.

Edit: Meine Frontscheibe ist nicht verspiegelt! nur die vorderen Seitenscheiben.

dickes *rofl*

typ du hast den knall nicht gehört, und wenn du meinst, dass wir alle hauptschüler sind und aufm bau arbeiten, wieso redest du dann mit uns?

ich denke du stellst dich durch deine aussagen schon selbst genug ins abseits, das braucht man nicht mehr weiter kommentieren.

hey leute, ich wollte damit lediglich was verdeutlichen! OK?!
Habe extra gesagt, dass ich niemanden zu nahe treten will, aber dies ist nunmal leider so, dass der "standart" golffahrer eben dieses erscheinungsbild an den tag legt.
wenn ihr euch als standart bezeichnet... bitte, ist eure sache!

Ich möchte mich hier mit niemanden streiten oder persönlich werden, ich schrfeibe hier, weil ich eine meinung zu dem angesprochenen thema hatte.
ich habe mehrmals erwähnt dass ich für den TÜV bin, aber das eben manche sachen nicht ganz logisch sind. War ja nicht abzusehen, dass ihr gleich so darauf abgeht.

@reality:

ist nicht böse gemeint, aber falls das, was in deiner Sig steht, stimmt (7 monate über HU), dann stehst du mit mir auf einer stufe, denn auch dies kann, falls es wahr sein sollte, lebensgefährlich sein.

Also belassen wir es jetzt am besten dabei, denn ich möchte mich hier wirklich mit niemanden streiten, und hatte bisher immer sehr viel Spass hier im Forum und es wäre schön, wenn es so bleiben würde!
Kommentare über TÜV/Eintragungen usw. werde ich demnächst lassen, hoffe damit zeige ich etwas "vernunft".

Also bis dann!
Gruß Martin

Zitat:

@reality:

ist nicht böse gemeint, aber falls das, was in deiner Sig steht, stimmt (7 monate über HU), dann stehst du mit mir auf einer stufe, denn auch dies kann, falls es wahr sein sollte, lebensgefährlich sein.

Also belassen wir es jetzt am besten dabei, denn ich möchte mich hier wirklich mit niemanden streiten, und hatte bisher immer sehr viel Spass hier im Forum und es wäre schön, wenn es so bleiben würde!
Kommentare über TÜV/Eintragungen usw. werde ich demnächst lassen, hoffe damit zeige ich etwas "vernunft".

Also bis dann!
Gruß Martin

ja ist wahr, jedoch ist mein wagen dann beim regulären tüv ohne einen einzigen mangel durchgekommen, der wagen war auch zu jedem zeitpunkt verkehrssicher.

ich hab nicht auf die plakette geachtet, diverse polizeikontrollen haben auch nix schlimmes befürchten lassen.
die hu war kein problem.

denke mal dass ich wegen überschreitung des hu termins nicht auf einer stufe stehe mit jemandem, dessen wagen absolut illegal ist.
und das sind nunmal deine scheiben!
und wenn du den unterschied zwischen original und silberfolie nicht siehst, dann brauchst du wirklich ne brille.
ist zwar in meinen augen nicht wild, aber er ist definitiv vorhanden.

ok, ich hoffe das wird jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema und euch wird es definitiv eine genugtuung sein:

Das blaue licht bezieht sich ja nur aufs standlicht, und damit fahre ich nachts sowieso nicht rum, also siehts auch keiner.
Meine nicht eingetragene Frontschürze ist diesem Winter einem "getarntem" Schneebrocken zum opfer gefallen. So, es darf gelacht werden! 😁

Und die Folie auf den vorderen Scheiben habe ich auf Wunsch einer mir sehr nahstehenden Person eigenhändig wieder rausgemacht. Ich hoffe dies ist ein weiteres Zeichen meiner Vernunft für euch?!

bei vielen( ist nicht auf dich bezogen, martin) ist die tatsache dass sie ein kind haben eher beweis für fehlendes verantwortungsbewusstsein....

und der standartgolffahrer...
ich denke nicht das das so stimmt... ....aber das können wir schlecht prüfen...

aus meinem freundeskreis ist keiner so, der einen golf fährt
(was nicht heißt das ich niemanden mit hauptschulabchluss kenne, der aufm bau arbeitet...)

die meisten hier machen/haben gemacht eine ausbildung, oder studieren...

ärgern tut mich nur die tatsache das du nicht einsiehst, dass diese umbauten durchaus gefährlich sein können...

edit: na das ist doch n schritt in die richtige richtung...

Zitat:

Das blaue licht bezieht sich ja nur aufs standlicht, und damit fahre ich nachts sowieso nicht rum, also siehts auch keiner.

Die Unzulässigkeit der Änderung an der Beleuchtungsanlage resultiert nicht aus der Möglichkeit, was man machen WÜRDE, sondern aus der Möglichkeit, was man machen KÖNNTE.