SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
ich denke mal mit der reifengröße wirst du kein gutachten für´n golf bekommen, brauchst du ne tachoangleichung usw
das weiß ich und ich hatte sie schon mal auf einem golf drauf aber da weren sie schon eingetragen! und so ne tacho angleichung ist ja nicht das problem das macht schon einer!
nur die eintragung ist das problem
gutachten
das weiß ich und ich hatte sie schon mal auf einem golf drauf aber da weren sie schon eingetragen! und so ne tacho angleichung ist ja nicht das problem das macht schon einer!
nur die eintragung ist das problem
Tachoangleichungen bekommst du bei Kienzle und Bosch. Die bauen bei mechanischen Tachos mit Welle ein Angleichgetriebe ein. Das wäre das geringste Problem...
Wie ich sehe findet mein Thread hier ordentlich Fans!
So für alle TÜV Lieblinge:
Ich habe alles eingetrage! Und zwar beim RW TÜV!
zu den Lenkrkräften mit dem 28er Lenkrad:
Der Prüfer hat nur geschmunzelt über meine Theorie die ich hier her habe und hats eingetragen!
Und tiefer als vorgeführt ist er auch eingetragen worden!
Weiterhin hat er mir auch einen grillspoiler eingetragen, der NICHT auf die Rallyfront gehört und von mir angepasst wurde!
Soviel dann mal dazu!
Dann kann man dir ja nur noch wünschen das Du bei der nächsten Kontrolle einen gnädigen Polizisten findest der das auch so sieht wie der Prüfer, sonst nützt Dir die eintragung auch nix
wenn bei deinen eintragungen alles mit rechten dingen vonstatten gelaufen ist, kann ich nur gratulieren, schließlicht hast du alle vorgaben/richtlinien eingehalten.
sollte das nicht so sein, ist es eigentlich eine unverschämtheit und ich hoffe, dass du nach einer woche in eine kontrolle fährst und zu einem vereidigten sachverständigen geschleppt wirst.
querys
man man man,
heult doch nicht alle rum mit den illegalen eintragungen.
dann lasst es doch alle mit dem tuning sein wenn ihr angst habt.
zum glück gibt es leutz die nen bischen was durchgehen lassen jear sonst würden ja nur noch gurken auf der straße rumfahen mit sachen die ne abe haben wo man erst garnich zum tüv brauch
jahahahah
Zitat:
Original geschrieben von Poliermeister
man man man,
heult doch nicht alle rum mit den illegalen eintragungen.
dann lasst es doch alle mit dem tuning sein wenn ihr angst habt.
Yep, dass sehe ich ganz genauso!
Natürlich gibts Richtlinien, die mit Sicherheit auch einen Sinn haben, aber manchmal ist es einfach nur "Kleinscheißerei"!
Wen zur Hölle juckt es denn, dass ich blaues Standlicht und blaue Innenraumbeleuchtung habe???
Warum darf ich keine Unterbodenbeleuchtung dran haben???
Wen zur Hölle gefährde ich damit?
Tuning-Autos würden damit einfach nur besser aussehen!
Warum darf ich meine vorderen Scheiben nicht verspiegeln? OK, bei schwarz sehe ichs ja noch ein, aber ich selbst habe Silber-Reflex vorne drauf und es sieht einfach nur geil aus udn meine Sicht ist weder tags noch Nachts dadurch eingeschränkt!
Ich lebe halt mit dem Risiko! UND HAB SPASS DABEI!!!
Frontschürze nicht eingetragen - verspiegelte Frontscheiben nicht eingetragen - blaues Standlicht nicht eingetragen - blaue Innenraumbeleuchtung nicht eingetragen!!!!!
Und wenn ich TÜV-Termin habe versetze ich das Auto in den Normalzustand und das kostet grad mal eine Stunde zeit! Dafür kann ich aber 2 jahre lang wieder fahren!
Und in Polizeikontrollen komm ich fast ständig, aber die sind ja echt genauso dämlich wie man ihnen immer nachsagt! Das einzige was wirklich sehr auffällt ist das blaue Licht - NA UND? zahl ich halt die Strafe, das kann ich mir locker leisten und ist´s mir auch wert!
geistiger tiefflieger... mehr fällt mir da net ein
Zitat:
aber ich selbst habe Silber-Reflex vorne drauf und es sieht einfach nur geil aus udn meine Sicht ist weder tags noch Nachts dadurch eingeschränkt!
absoluter bullshit. wenn dir das nich auffällt solltest du dir mal ne brille zulegen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@ drbrook:
wen meinst du? mich oder Poliermeister?
und WARUM?
Weils absoluter Bullshit is was Du da zusamenschreibst. *kopfschüttel*
Wieso bullshit? Eine genaue erklärung wäre sehr schön!
es ist meine persönliche meinung über "nicht strassengefährdente Umbauten"!
Ich hoffe und denke dass ich niemanden zu nahe getreten bin damit. Und wie anfangs schon erwähnt - für normale Routineuntersuchungen bzw. Abnahmen von gefährliche oder sonstigen speziellen Dingen finde ich den TÜV gut!
@Leinad78:
Es ist aber definitiv so, dass sich weder meine sicht, geschweige denn der Sichtbereich dadurch verändert!
Wie schon gesagt, dass man nachts mit schwarzer Folie Prob´s bekommen kann, das kann ich mir gut vorstellen, aber die silberreflex wie auch die chromolux (die ich früher auf nem anderen auto KOMPLETT drauf hatte) verschlechtern zwar die sicht von aussen nach innen aber nicht umgekehrt!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wen zur Hölle juckt es denn, dass ich blaues Standlicht und blaue Innenraumbeleuchtung habe???
Warum darf ich keine Unterbodenbeleuchtung dran haben???
Wen zur Hölle gefährde ich damit?
Warum darf ich meine vorderen Scheiben nicht verspiegeln?
Ich lebe halt mit dem Risiko! UND HAB SPASS DABEI!!!
Frontschürze nicht eingetragen - verspiegelte Frontscheiben nicht eingetragen - blaues Standlicht nicht eingetragen - blaue Innenraumbeleuchtung nicht eingetragen!!!!!
NA UND? zahl ich halt die Strafe, das kann ich mir locker leisten und ist´s mir auch wert!
Die Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges setzt einen gewissen Grad an Reife voraus, und genau solche Sichtweisen sind es, die einen daran zweifeln lassen, ob diese Voraussetzung bei manchen Fahrzeuglenkern vorhanden ist....
Es steht nirgendwo geschrieben, daß Gesetze nur als Empfehlungen für die eigenen Handlungsweisen anzusehen sind. Wenn Ausführungsbestimmungen erlassen werden, dann niemals aus purer Lust am Reglementieren, sondern stets mit einem ernsten Hintergrund. Es wird ja nicht verlangt, daß jeder die Gründe versteht; einzig und allein die Einhaltung sollte gewährt sein...🙁