SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
moment... habe nie gesagt das der tüv abgeschafft gehört-----einheitliche richtlinien wären gut.
kläre möglichst auch immer alles ab bevor ich umbaue---schade ist dann nur wenn die dann nicht wollen, wenn man das gebaut hat und tage oder wochen geschuftet hat....und es wie besprochen gebaut ist....
ich rege mich über sachen auf wie auspufflautsterke--MUß SERIE!!!---ja klar... aber porsche darf 97db haben... weil die geld haben... so sachen halt.....
habe bis jetzt immer alles mit tüv.... sogar die flügeltüren.....
am besten man läßt sich alles eintragen, dann gibt es auch net so viel stress mit der polente...
die dürfen aber trotzdem stilllegen, auch wenn eingetragen ist---egal ob legal oder nicht.....
wieso darf eigentlich die polizei mein auto stilllegen obwohl es eingetragen ist??? warum bezahle ich dann geld beim tüv für irgentwelche eintragungen wenn dann die polizei kommt und es aus den verkehr zieht. dann brauch ich doch gar keine eintragungen machen zu lassen oder
Die Polizei legt nicht still - dafür ist die entsprechende Verwaltungsbehörde zuständig.
Die Polizei kann das aber veranlassen, wenn ihnen etwas fehlerhaft vorkommt. Auch, wenn es eingetragen sein sollte.
Im Normalfall hat man die Gelegenheit, das Auto innerhalb einer angemessenen Frist erneut vorzuführen. In Extremfällen stellt die Polizei aber auch mal ein Fahrzeug sicher. Beispielsweise, wenn von dem Auto eine unmittelbare Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht.
Siehe hierzu auch §17 StVZO "Einschränkung und Entziehung der Zulassung".
wie kann es ihnen fehlerhaft vorkommen wenn es von einen amtlich anerkannten eingetragen worden ist?
ich mein mir ist schon klar das wenn ich mit einen fahrzeug rum fahre wo der kat fehlt oder die reifen vom kotflügel halb aufgeschlitzt sind aber wenn mein auto extrem tief ist und keine räder schleifen oder so also alles eingetragen ist was wollen sie da machen?
Zitat:
Original geschrieben von G60 Syncro
wie kann es ihnen fehlerhaft vorkommen wenn es von einen amtlich anerkannten eingetragen worden ist?
ich mein mir ist schon klar das wenn ich mit einen fahrzeug rum fahre wo der kat fehlt oder die reifen vom kotflügel halb aufgeschlitzt sind aber wenn mein auto extrem tief ist und keine räder schleifen oder so also alles eingetragen ist was wollen sie da machen?
Naja, vielleicht weil es Leute gibt, die eingetragene Sachen nachträglich modifizieren (Kat ausräumen, Federn absägen,...) oder sich Eintragungen erschleichen. Soll's ja geben. Wenn sie sich irren und ein Auto zu unrecht "aus dem Verkehr ziehen", bringt das eine entsprechende Prüfung ja ans Licht und man kann weiterfahren.
Und die Polizisten kennen sich teilweise inzwischen auch in der Tuningszene mitunter recht gut aus. Aber eben nicht alle 😉
Zitat:
"ich rege mich über sachen auf wie auspufflautsterke--MUß SERIE!!!---ja klar... aber porsche darf 97db haben... weil die geld haben... so sachen halt....."
Is klar 🙂 Der Hersteller gibt doch vor wie laut der Wagen ist, diese Werte stehen dann in den Papieren und sind einzuhalten. Un da erkauft Porsche sich sicherlich keine 97db weil sie soviel Geld haben. Ich denke mal VW will keinen Golf oder Polo mit 97db auf den Markt bringen und lässt es in anbetracht der Zielgruppe lieber 😉
Und zu den "klaren Linien": Wenn wirklich jedes kleinste Detail per Gesetz festgeschrieben werden muss...dann gute Nacht. Wo es Ermessensspielräume gibt, gibt es leider auch manchmal Ermessensfehler. Aber damit kann ich besser leben als mit einer völlig unflexiblen Überreglementierung. Von daher find ichs gut so wie es ist...zu unserer Aller Sicherheit und dennoch gewissen Gestaltungsmöglcihkeiten.
Es gibt aber auch wirklich A****geigen unter den TÜV´lern. Mein Kumpel und ich hatten den gleichen Scirocco. selbes Baujahr, dieselbe Motoriesierung, nur die Aussenfarbe war unterschiedlich. Bei mir wurde alles eingetragen, mein Kumpel wurde eine Woche später, als er dieselben eintragen lassen wollte wieder nach Hause geschickt!
Das kann doch auch nicht sein oder?! Wahrscheinlich hat Ihm nur die Farbe nicht gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
Ich will nur meine 9*16 eingetragen haben!
Vorne mit 20mm Scheibe pro Seite (von ET 30 auf ET 10) und hinten mit 10mm Scheibe pro Seite (von ET 15 auf ET5).
Und mein 28er Lenkrad.. mehr nicht!
Freigängig ist alles!
Wie gesagt der normalo TÜV pisst sich an, dann muss es halt anders gehen.
Ab Dienstag hab ich alles im Schein.
So, damit du mal was lernst mein Kleiner:
ICH arbeite bei der TÜV Kraftfahrt GmbH, mein Kollege testet max. Einpresstiefen an verschiedenen Fahrzeugen. Wenn du nur annähernd wüsstest was für Kräfte (Heblwirkung, vielleicht mal was gelesen darüber) auftreten an deinen Achs- und Aufhängungsteilen, vorallem wenn du das ganze dynamisch belastest!!! Das, mein Guter, sollte penibelst bei allen einzelnen Fahrzeugen getestet werden, sollte es keine Freigabe für deinen Kram geben wird das wohl gute Gründe haben!!!! Ich wünsche dir auf alle Fälle eine ruhige Fahrt wenn du das nächste mal mit 180Km/h auf der Bahn unterwegs bist. Und kreuze bitte nie meinen Weg!!!!
Desweiteren!!!!!!!!!!!!!:
Wenn du meinst uns verarschen zu können, bezüglich
"Und mein 28er Lenkrad.. mehr nicht!.....Ab Dienstag hab ich alles im Schein."
Das glaubst auch nur du. ICH weiß, daß das NUR der TÜV eintragen kann, da es sich um eine Einzelabnahme handelt. Sollte da ein Stempel von der DEKRA, GTÜ, KÜS, etc. drunter befinden, dann zieh dich schonmal warm an!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Desweiteren!!!!!!!!!!!!!:
Wenn du meinst uns verarschen zu können, bezüglich
"Und mein 28er Lenkrad.. mehr nicht!.....Ab Dienstag hab ich alles im Schein."
Das glaubst auch nur du. ICH weiß, daß das NUR der TÜV eintragen kann, da es sich um eine Einzelabnahme handelt. Sollte da ein Stempel von der DEKRA, GTÜ, KÜS, etc. drunter befinden, dann zieh dich schonmal warm an!!!!
EDIT: Entschuldigt meine überhebliche Schreibweise, aber da krich ich numal die Krise bei solch Schmalspurtypen *kopfschüttel*
Zitat:
Is klar Der Hersteller gibt doch vor wie laut der Wagen ist, diese Werte stehen dann in den Papieren und sind einzuhalten.
Ist auch teilweise Schwachsinn. Es gibt schon richtlinien bis zu welchem Bj. ein Fahrzeug wie laut sein darf. Selbst ein Porsche darf nicht lauter sein 😁
Zum Thema Holland und Ihre geilen Kisten........ich möchte mit denen nicht tauschen, weil DIE dürfen mit Ihren "geilen Kisten" nur 120 fahren in Ihrem Land und kommen deshalb immer zum Heizen zu UNS !! - Seid mal alle froh, das wir in unsrem Staat noch kein Tempolimit haben............
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Star1988
Es gibt aber auch wirklich A****geigen unter den TÜV´lern......
......und unter den Polizisten und unter Aldi-Kassiererinnen und unter Busfahrern und unter Ärzten und unter Computer-Händlern und und und......
Es sind alles nur Menschen und Menschen machen Fehler. Wenn du wirklich an zwei identischen Autos die identischen Umbauten hast und und nur bei einem eingetragen bekommst, dann mache den Prüfer einfach darauf aufmerksam und bespreche das mit ihm. Sicher kann der dir das dann auch erklären. Vielleicht hast du einen Unterschied bei den beiden Autos nicht erkannt, oder er hat einfach etwas falsch interpretiert. Oder es wurde bei dem anderen Auto versehentlich eingetragen. Fehler werden gemacht 😉
Ich hatte mich auch mal über einen "Idioten" beim TÜV aufgeregt. Der hatte meine Bremsleitungen bemängelt und meinem Golf die Plakette nicht zugeteilt. Also musste ich die Leitungen kaufen und anbauen. Das hat mir total gestunken, weil ich die Leitungen von außen noch super fand. Als ich sie dann aber zum Entsorgen zusammenbog, brachen sie an den bemängelten Stellen. Seit dem fahr ich zu dem Prüfer immer hin, wenn ich Fragen habe 😉
Also da ich eine doch SEHR lauten Wagen fahre muss ich echt sagen wenn man den Grünen nicht dumm kommt und sagen wir mal nicht mit Blauen Lichtern durch die gegen Gurkt oder die Reifen 2 cm aus dem Radkasten schen machen die auch meistens ncihts. Ich bin mit meinem Käfer schon 50 mal an der Bullerei vorbeio gefahren und die haben mich noch nie angehalten ! Höchstens mal mir den Daumen hoch gezeigt. 😁
Obwohl ich meine Endrohre nicht eingetragen habe !
Ist halt ein Risiko aber ich Störe ja keinen ! Oder Gefärde einen !
eintragung 7J13 ET 20 175/ 50/13
hallo habe mir mattig 7J13 ET 20 mit 175 /50/ 13
gekauft und möchte sie unter meinem golf eintragen lassen aber es war nur ein gutachten für polo dabei ! wo bekomme ich sie jetzt eingetragen oder ein agutachten weg??????