SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!

Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von black xr3i

...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...

In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠

251 weitere Antworten
251 Antworten

^^ja klar, das ist richtig böses. auch wenn du mit deinem auto an der strasse stehst und es dadrunter leuchtet wird jeder sofort einen unfall bauen. aber wenn dein auto ein haus wäre und da ganz viel bunt beleuchtete werbung dran hängt ist es nicht schlimm.

also ICH baue mir unterbodenbeleuchtungen an mein auto solange ich will und schalte die ein wann ich will. mir sind die Folgen bekannt und ich werde(muss ich ja) diese in kauf nehmen.
So, wenn ich das der rennleitung sage ist das ganze sogar vorsätzlich und ich bekomm noch mehr ärger. also habe ich die beleuchtung ausversehen angebaut(lol) und ausversehen oder unwissend eingeschaltet.

Ein hoch auf das deutsche rechtssystem inkls aller sonderregelungen vom Steuergesetz bis zur STVO, von den Tüv&dekraprüfer aus SWH bis Bayern von denen einige nicht mal den dreck unterm auto eintragen und andere nen Golf mit 2cm bodenfreiheit zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genau.
Nicht umsonst sind zum 01.05.2003 die Sanktionen für Montage und Betrieb von nicht zugelassenen Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen drastisch verschärft worden. Es gibt nicht viele andere illegale Veränderungen, die die Verkehrssicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer derart gefährden, wie manipulierte Beleuchtungseinrichtungen....🙁

ja genau, auf nen trend reagiert und die neue "lizenz" zum abzocken ist am start.

beleuchtungseinrichtungen sind ja sowas von gefählich, man hört ja jeden tag von menschen
die wegen solcher leuchten verwirrt sind und gegen den nächsten baum fahren. 😉

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!!

schlagzeile im "lustigen tierfreund"

"igelkinder durch gemeingefährliche unterbodenbeleuchtung zu tode geleuchteT!! Skandal in der weltweiten tuningscene"

lol 😁

schlagzeile in "TÜV aktuell"

"fahrzeuge mit gefährlicher unterbodenbeleuchtung werden sofort verschrottet, die fahrer sind sofort abzuzocken und danach zu erschiessen."

und threads in denen nur noch so ein scheiß geschrieben wird, sollte man direkt schließen.

wer im glashaus sitzt....

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

wer im glashaus sitzt....

und? was willste jetzt damit sagen?

wenn ihr euch über die vorschriften lustig macht, ist das eure sache, aber es gehört sicher hier nicht hin was für komische phantasien von armen totgeleuchteten igeln ihr so habt.

muhaha ich geb jetzt auch maln bischen senf auf dem tella.

also bei mir im schein stehen mindestens zwei eintragungen die 100% ein tauber TüV-Mann gemacht hat 🙂. Ich sag bloss Enschalldämpfer mit 60mm durchgehendem rohr. Wie man sowas eintragen kann?! nicht mal ich würd das fahren.
was ich damit sagen will wenn man sich etwas rumhört bekommt man alles eingetragen auch vom TÜV persönlich! ich kenn da zwei so spezies =)

Das der TÜV ein Monopol hat kann wohl keiner abstreiten. Das finde ich aber auch nicht weiter schlimm wäre der Verein eine komplett staatliche Einrichtung. ist es aber nicht. und da liegt das problem für mich. Verhält sich genau so wie den privaten Blitzern, oder die neuerdings aufkommende diskussion über die Privatisierung der Polizei.

ich selber fahr mitterweile keinen G2 16V nimmer. Leider kommt das Studium nun auf mich zu und meine durch mein Auto ausgedrückte individualität musste einem Einnheitsbrei Polo 3 weichen. ich muss sagen es schmerzt doch ein bischen. Sollte ich dann mal mein studium durch haben steht sicher bald ein Jetta 1 mit 16vau Motörchen in der Garage. So oder so.

zum thema no risk no fun muss ich sagen das ich genau so ein mensch bin. Mit zuletz uneingetragenen 180ps und diversen sagen wir mal nicht gerade legalen modifikationen hab ich mich doch einiges getraut. Ehrlich gesagt das vermisse ich aber nicht bei jeder fahrt angst zu haben das die bullen mal doch den fächer o. ä. mit kriegen. beim jetta wird alles anders 😉

@interpolis: so wie du deine "anti-individualität" betonst, glaub ich dir kein wort! Ich bin mir sicher du hast dir die kiste gerade deswegen gekauft. weils zur zeit kuhl ist sowas zu haben!!! Vorallem würdest du dann mit sicherheit nicht so ne monster fette signatur mit dir rumschleppen. du bist einfach nur lol!

@mods: ich denk auch das der thread gecloset gehört ist nämlich schon zwei km neben dem topic

@all: wer nen guten tüv in meiner nähe sucht - pm :P

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und? was willste jetzt damit sagen?
wenn ihr euch über die vorschriften lustig macht, ist das eure sache, aber es gehört sicher hier nicht hin was für komische phantasien von armen totgeleuchteten igeln ihr so habt.

was ich damit sagen will?

ich will damit sagen das auch du recht oft dazu neigst in thread's ins OT oder spam abzudriften.

da sind bestimmt auch dinge die andere leute nicht unbedingt intressiert oder gut gefunden haben.

also...ball flach halten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

was ich damit sagen will?

ich will damit sagen das auch du recht oft dazu neigst in thread's ins OT oder spam abzudriften.

da sind bestimmt auch dinge die andere leute nicht unbedingt intressiert oder gut gefunden haben.

also...ball flach halten. 😉

allerdings mach ich mich da nicht über die meinungen anderer lustig!

ist ein großer unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Aber das Problem oder die Sache die mich sö ärgert, sind "sinnlose" oder veraltete Beschränkungen.

Vorschriften und "Beschränkungen" im Verkehrs- bzw. Zulassungsrecht sind mit Sicherheit weder sinnlos noch veraltet. Warum tagen wohl ständig diverse Verkehrs- und Rechtsausschüsse und warum sind die Unfallzahlen in Deutschland seit Jahren rückläufig. Mit Sicherheit nicht nur deshalb, weil immer mehr Autos auf den Straßen sind, sondern zum überwiegenden Teil wegen der hohen Sicherheitsstandards auf Grundlage unserer aktuellen Rechtspflege. Das es hier und da noch etwas zu verbessern gibt, ist unbestritten, aber Zielpunkt sollte dabei grundsätzlich weitere Erhöhung der Verkehrssicherheit sein.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

allerdings mach ich mich da nicht über die meinungen anderer lustig!
ist ein großer unterschied.

das kann man jetzt sehen/auslegen wie man will.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Trotzdem Kleinkram!
"Es heisst UNTERbodenlicht weils unterm, und nicht auf dem Auto ist"!

Außenbeleuchtungen am KFZ dienen in ihren einzelnen Funktionen grundsätzlich und ausschließlich der aktiven und passiven Sicherheit und NIEMALS Showzwecken. Die Ausführungen und Leuchtfarben der einzelnen Beleuchtungen sind in der StVZO wie folgt geregelt:

Leuchtfarbe weiss - Strahlrichtung nach vorn
Leuchtfarbe gelb - Strahlrichtung nach den Seiten
Leuchtfarbe rot - Strahlrichtung nach hinten
Leuchtfarbe blau - Fahrzeug mit Sonderrechten - für Privatwagen nicht zulässig
Leuchtfarbe grün - Signalfarbe für Verkehrsleiteinrichtungen - an Kraftfahrzeugen grundsätzlich nicht zulässig
Leuchten mit Abstrahlrichtung nach unten sind an KFZ's GRUNDSÄTZLICH NICHT ZULÄSSIG, egal mit welche Leuchtfarbe.

Dies als Kleinkram zu bezeichnen, halte ich mit einer sicherheitsbewußten Einstellung zum Führen eines Kraftfahrzeuges grundsätzlich nicht vereinbar.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Leuchtfarbe weiss - Strahlrichtung nach vorn
Leuchtfarbe gelb - Strahlrichtung nach den Seiten
Leuchtfarbe rot - Strahlrichtung nach hinten

theoretisch könnte man die ubb in dieser farbe basteln ^^^wäre dann sogar wie es stvo farblich will ^^