SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
jojo
genau !!! quasi !!! jaja !!!
und noch was: es ist auch verboten uffe love parade , uffen mixery raw deluxe und um alle anzusprechen auch auffem rock am ring in die ecke zu strüllern... und???? trotzdem tut ihrs alle....
ja ne die die sich jetzt grad angesprochen fühlen natürlich nicht,, is klar.. die warten drei tage vorm vollgelaufenen dixi...... ;-)
wie gesagt meine u.bodenbeleuchtung kommt AN (wenn mein auto endlich mal fertig wird)
und wenn ich zündschlüssel rumdrehe gehts licht aus.... wo ist jetzt das problem???
---so und rumprollen is cool!!! und jeder der das nicht cool findet ... ok.. is seine meinung!! akzeptier ich---allerdings gehe ich auch nicht ins heino forum und sag die haselnuss ist jetzt neongrün/lalalilagetupft.....
und n bissel ot hat noch keinem forum geschadet... grins...
@mod
find echt klasse das ihr den thread laufen lasst....
denn auch wenn er teilweise sehr ot ist, ist er dennoch sehr informativ... find ich...
*looooooooooooooool*
😁 😁 😁 😁 😁
Ich brech hier jetzt gleich vom Stuhl vor lachen.......
@drahkke und reality:
Ich habe noch nie nie nie nie niemals gehört, dass es einen Unfall wegen andersfarbiger lampen gegeben hat.
Ebensoweig habe ich jemals etwas darüber gehört, dass man bei leicht verspiegelten Frontscheiben jemanden tot gefahren hat.
Thema Niederlande: Statistisch weitaus weniger Tote - trotz weitaus mehr Tuning!
Soviel zu den Sicherheitsstandarts in Deutschland!
Und ich kanns einfach nur nochmal wiederholen:
Wenn ich solch gravierende Veränderungen wie Tiefer, breiter, schneller usw. eintrage, dann bitte ich lediglich um Gleichberechtigung dass meine (aus meiner Sicht) recht einfachen Wünschen bitte auch genehmigt werden.
Endweder alles oder nix! Aber nicht halbe halbe.
Und was zu den Leuten, die da in irgendwelchen Ausschüssen sitzen:
Ich kenne diese Herrschaften natürlich nicht, aber gehe definitv davon aus, dass selbige Ihren Lebenszenit bereits lange überschritten haben, privat mind. gehobene Luxusklasse fahren (und sich daher keine Gedanken um Tuning machen) und als typisches Feindbild den Tuner haben. Und wahrscheinlich selbst in ihrer Jugund mit diesem Thema nie direkt konfrontiert waren.
Ihr habt doch alle einfach nur das Glück, dass man irgendwann mal entschieden hat, das tief, breit, laut und schnell ok ist und der rest eben nicht. (hätte genausogut aber auch andersrum sein können)
Aber breite reifen könnten (nach deinen argumenten Drahkke) auch lediglich Traktoren vorbehalten sein.
Tieferlegung könnte nur Formel1-Autos vorbehalten sein und lautstärke meiner Kettensäge!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Könnte trotzdem mal Probleme geben...
Der Jetta als Modell ohne Heckwischer zählt übrigens nicht, da er ein Stufenheckmodell ist. Man muß schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen, d.h. bei einem Golf prüfen, ob es daß Modell auch ohne Heckwischer gibt....😁
Dann schau mal in deine ABE von der TonungsFolie ! Solange ich den Spiegel Rechts habe kann mir keiner was !!
Dann musste ich das gecleante Heckblech ja auch eintragen , weil der zinn irgnennd nen autofahrer durch die scheibe platzen könnte .... oder wie ??
na denn macht mal .....
jojo
naja verspiegelte frontscheiben sind vielleicht auch verboten weil man da dann net reingucken bzw. "reinblitzen" kann.....???? könnte des sein...???
was die heckscheibe angeht ... sch.....egal wenn du nen aussenspiegel hast... stimmt genau...
tüv hmmm naja
guckt an leudde für die neueren modelle wie golf astra passat und co. gibts tieferlegungsfedern mit abe....
da kann jeder waldundwiesenschrauber sich seinen golf 4 um 45mm tieferlegen (was beim 4er schon was ist..) ohne das je jemand den einbau überprüft...
das ätzende an der geschichte ist ja auch das das es probleme mit pupsigen kleinigkeiten gibt.... z.b. darf man ein 30er sportlenkrad mit abe nur mit serienbereifung fahren od. man muss es eintragen lassen... so klar is ne mistige geschichte von 185/60-14 dann 195/50-15 reifen zu haben... die sind immerhin ne nummer grösser, und das einzig wirkliche problem ist doch beim einparken .... extremes schlagen in der lenkung gibt es schon nicht mehr seit es golf gibt!!! aber das sind halt sicherheitsrelevante vorschriften die halt gelten....
da müssen wir durch.....
ps. vielleicht können die herren von der "wasdarfwasnicht"-sitzung es ja auch nur nicht haben wenn sie mit ihren a8 und eklassen auf der autobahn von gelb/golden 2er gölfen überholt werden..... grins
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
jojo
naja verspiegelte frontscheiben sind vielleicht auch verboten weil man da dann net reingucken bzw. "reinblitzen" kann.....???? könnte des sein...???
was die heckscheibe angeht ... sch.....egal wenn du nen aussenspiegel hast... stimmt genau...
tüv hmmm naja
guckt an leudde für die neueren modelle wie golf astra passat und co. gibts tieferlegungsfedern mit abe....
da kann jeder waldundwiesenschrauber sich seinen golf 4 um 45mm tieferlegen (was beim 4er schon was ist..) ohne das je jemand den einbau überprüft...
das ätzende an der geschichte ist ja auch das das es probleme mit pupsigen kleinigkeiten gibt.... z.b. darf man ein 30er sportlenkrad mit abe nur mit serienbereifung fahren od. man muss es eintragen lassen... so klar is ne mistige geschichte von 185/60-14 dann 195/50-15 reifen zu haben... die sind immerhin ne nummer grösser, und das einzig wirkliche problem ist doch beim einparken .... extremes schlagen in der lenkung gibt es schon nicht mehr seit es golf gibt!!! aber das sind halt sicherheitsrelevante vorschriften die halt gelten....
da müssen wir durch.....
ps. vielleicht können die herren von der "wasdarfwasnicht"-sitzung es ja auch nur nicht haben wenn sie mit ihren a8 und eklassen auf der autobahn von gelb/golden 2er gölfen überholt werden..... grins
denke mal das mit dem reinblitzen, bzw. reinschauen ist ein wichtiger aspekt. obs nun sinnvoll ist oder nicht ist was anderes.
ein sehr sinvoller satz von dir ist "da müssen wir durch"
so ist es nunmal. man muss sich dran halten, sonst bekommt man probleme. sinn oder unsinn sind da meiner meinung nach zweitrangig.
@Realtiy
Irgendwas vergessen ? ? ?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
@Realtiy
Irgendwas vergessen ? ? ?
was willst du jetzt damit sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Reality
was willst du jetzt damit sagen?
Oh sorry ! Vorhin war dein Post noch nicht da ! Deswegen hab ich so blöd gefragt ! Alles Klar !
Zitat:
Original geschrieben von Reality
denke mal das mit dem reinblitzen, bzw. reinschauen ist ein wichtiger aspekt.
Ja. Das ist der Grund, warum die Verspiegelung der Frontscheibe verboten ist.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle muß der Polizei ermöglicht werden, den Fahrer, der die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat, zu ermitteln.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Oh sorry ! Vorhin war dein Post noch nicht da ! Deswegen hab ich so blöd gefragt ! Alles Klar !
ahja.... na dann ist ja gut!
wenn das der grund ist, frag ich mich warum automobilhersteller wie z.b. renault in deutschland noch autos neu zugelassen bekommt obwohl sie eine beachtlich geil getönte frontscheibe haben.....
hmmm na ja aber da spielen wieder die folgenden faktoren die hauptrolle: wir klein und rein und arm und die sind reich und riesig....
In einigen US-Bundesstaaten ist der Grund für ein Tönungsverbot von Fahrzeugscheiben der, dass die Cops dort schon zu oft direkt beim Öffnen von Türen oder Scheiben in die Mündung einer Waffe blicken mussten, ohne das vorher sehen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Und was zu den Leuten, die da in irgendwelchen Ausschüssen sitzen:
Ich kenne diese Herrschaften natürlich nicht, aber gehe definitv davon aus, dass selbige Ihren Lebenszenit bereits lange überschritten haben, privat mind. gehobene Luxusklasse fahren (und sich daher keine Gedanken um Tuning machen) und als typisches Feindbild den Tuner haben. Und wahrscheinlich selbst in ihrer Jugund mit diesem Thema nie direkt konfrontiert waren.
Klischees, nichts als Klischees.....
Mit Sicherheit verfügen die Ausschußmitglieder aber auf Basis eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums über das Verständnis bezüglich der sicherheitstechnischen Aspekte, die es bei diversen Umbauten an einem KFZ zu beachten gibt.
ich will mal sagen das is alles schwachsinn natürlich gibt es schwarz tüv. die werden dein auto im leben nicht sehen aber es sind die selben papiere die du auch bei normalen tüv bekommst es ist alles das selbe nur das es halt weil es schwarz ist 150€ kostet und schon hast du 2 jahre ruhe und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern
beste grüsse black xr3i😎
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠