ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. schwarzes auto polieren!!!

schwarzes auto polieren!!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 18:06

Hi @ all!!!

ist gibts doch best. einige welche schwarze autos haben.

jetzt wollte ich fragen, wie poliert ihr eure autos?

ich meine ohne das wenn man es in die sonne stellt man die "schieren" sieht???

wenn man es mit der maschine poliert sieht man das ja ultrast sobald die sonne ein einen best. winkel drauf sieht.

was macht ihr da? bzw. woran liegt das

mfg Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab durch die Lammfellwaschanlage, anschließend die Tür und Kofferraumbereiche nochmal per Hand was nachgewaschen.

Wachs ohne Polierstoffe(z.B. von Sonax) drauf vereiben, kurz einziehen lassen und mit Watte abreiben Fertig.

Das einwachsen dauert etwas weil man aufpassen muss das es nicht an die Plastikteile kommt. Aber große Teile ohne Plastik, wie z.B. die Motorhaube hat man in 2 Minuten mit Wachs eingerieben und abreiben geht ja eh schnell.

Hatte mit schlieren noch keine Probleme, nur damit das ein schwarzes Auto nach 2 Tagen bzw. spätestens nach dem ersen Regen, wieder dreckig aussieht.

Ich glaub ne Poliermaschine ist wohl eher bei 10 Jahre altem verwitterten Lack notwenig.

also ich mach bei meinem kein großes theater beim waschen. zum waschen nehme ich "Wash & Wax" oder so ähnlich. ist son waschzeug, wo das wachs gleich mit drin ist. nach dem waschen leder ich den wagen ab und fertig. finde das zeug echt klasse.

Ich hab auch so nen empfindlichen Lack und hab mal die Poliermaschine ausprobiert. Direkt wieder weggestellt. Poliere lieber von Hand. Und ich fahr nie in die Waschanlage. Benutze immer Car Polish von Autosol danach waxe ich das Auto. Wenn du den Wagen einmal ordentlich poliert hast, kannste den auch immer waxen. Ich schmier meinen Corsa im Monat 1 mal mit Wax ein. Glänzt dann wenigstens immer schön.

Ich habe jetzt allerdings eine Neuwagenpolitur von einem Händler bekommen. Das Zeug ist total geil. Nur auftragen und einfach wieder abwischen. Der Lack ist danach glatt wie sonst was und glänzt ohne Ende. Mit dem Zeug hab ich meinen Wagen dann in max. einer Std. gewaxt.

am 18. November 2004 um 10:47

ihr werdet doch nicht in dieser jahreszeit euer auto polieren?? war heut 50km unterwegs und das auto sieht aus, als ob in einer dreckpfütze versenkt wurde.

jetzt begint erstmal die autowaschfreiezeit, bis märz

Was für eine Zeit???????

Klar polier ich mein Auto. Muss mind. 8 Grad sein, dann klappts. Und solange es nicht - Grade sind, werd ich auch mein Auto waschen.

Wenn es - Grade werden, fahr ich halt in so ne Waschbos. Da kann ich dann auch bei Schnee mein Auto waschen. Das Salz kann doch nicht so lange am Auto kleben bleiben!!!

am 18. November 2004 um 16:37

also bei dem wetter könnte ich nach jeder fahrt zum autuwaschen geben. sobal die straße ein wenig nass ist, ist das auto hinten so richtig schön dreckig

Das stimmt. Aber der Wagen soll durch den sich "stapelnden" Dreck nicht nen halben Meter länger werden :D

Deswegen wird er immer wieder gewaschen. Auch wenn man sich immer wieder ärgert. Ich wasche meinen Corsa sogar manchmal im Regen. Dann brauch ich ihn nicht abledern. ;)

Themenstarteram 22. November 2004 um 18:25

hi!

erstmal danke für die vielen antworten!!!

konnt leider nicht zuvor antworten ist zur zeit sehr viel stress :(

also hab heute mal unseren Autowäscher gefragt.

der sagte ich sollte mit der maschine und einer hochglanzpolietur drüber gehen dann ist das weg.

was ich mir nicht wirklich vor stellen kann weil doch grad die maschine solche schlieren erzeugt (kreisförmig) und es egal ist wie fein die politur ist. es wird schließlich immer etwas weggenommen (geschmirgelt).

mein flaschner sagt ich muss ihn nochmal polieren nur diesmal länger. er meint ich wäre zu schnell drüber gegangen und dann mit wachs einreiben.

und alcotec meinte das:

Hilfe wäre das excentrische Auspolieren mit einer milden Politur (ALROPOL

2 )und einem soften Schwamm.

Zum Abschluß mit klaren Wasser und einem weichen Microfasertuch reinigen.

und was soll ich jetzt machen???

nur wachs wird nicht reichen oder?

gruß andy

also wenn der lack nicht angegriffen wurde, reicht wachs um den kleinen wieder zum glänzen zu bringen, am besten das wachs mit weichem Tuch aufbringen, antrocknen lassen und dann mit watte das überflüssige abreiben, an stellen mit schlieren etwas fester rubbeln, wichtig ist das es nicht zu warm ist, dar lack sollte nicht über 25° haben, sonnst sind schlieren unvermeidlich (wachs bäckt an)

Themenstarteram 22. November 2004 um 20:53

naja ich würde jedenfalls keine fehler machen wenn ich es erst mit wachs versuche.

gibts da spezielle empfehlungen???

gibts da auch wieder verschiedene?

kenn mich leider mit lack & Co. überhaupt nicht aus und gehe da eher mit sehr viel vorsicht um.

gruß andy

puuu, da gibts alles mögliche, soltest schauen, das du wirklich nur wachs hast, ohne schleifmittelanteil, gibts in flüssig (nehme ich immer, is einfacher zum auftragen:D) oder fest, ist eigentlich egeal welches man nimmt, is perönlicher geschmack, ich persönlich nehme immer das von Sonax

PS. haste mal ein Foto von deiner eingeschalteten Unterbodenbeleuchtung, würd mich interesieren wie die aussieht...

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:11

hab mal ein wenig im www. rumgesehen und bie einigen tests war sonax Xxtreme Wax 1 das beste.

war aber glaube ich hartwax. also net flüssig.

bilder gibts auf www.team-corsa.de auf mitglieder und C-corsa, Andy Deluxe oder auf

http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=24149

aber psst... ist ein geheimnis :) *lol*

was benötige ich noch zum einwachsen?

gruß andy

Also ein weiches Tuch (am besten Baumwolle) zum auftragen, dann Watte (gibt in der Drougerie solche zum Abschminken für die Ladys, nicht die Pads :D, die ist dafür optimal geeignet... ach ja, beim auftragen und abreiben immer darauf achten, das alles Sauber is, sonst gibts häßliche kratzer!!!

 

schaut gut aus... was haste denn eigentlich für die N2O anlage hingeplättert???

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:33

kratzer???

du meinst das die tücher,.. sauber sind oder?

naja da muss man schon etwas hinlegen für eine NX-Anlage. habe ja mit entlüftung + radkastenausführung :)

unter 1000€ geht da nix. mehr sag ich net :)

ich denke ich habe mich für das sonax Xxtreme wax 1 entschieden und werd demnächst mal kaufen. bin schon gespannt ob da das auto wirklich so viel mehr glänzt. nach ner ordentlichen wäsche blendet der ja schon :)

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen