ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schwarzer Uni Lack ich werde Verrückt

Schwarzer Uni Lack ich werde Verrückt

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:51

Hallo

habe mir einen schwarzen audi a3 angeschaft uni lack davor hate ich einen silbernen opel wo das auto waschen einfach und spaß gemacht hat bei meinem neuen sind immer weiße schlieren über die man nicht so einfach weg wischen kann

poliert habe ich mit 1z

und dann das hartwax von 1z

zum waschen benutze ich das auto schampoo von 1z raid and wax oder so

microfasertucher no name

eins hab ich von 1z gekauft

 

da ich darauf kein bock mehr habe und auch das auto nicht wegen sowas verkaufen will

hab ich mich entschlossen mal ein ein bisschen geld springen zu lassen für ordentliches putz zeug

blicke leider hier im forum nicht mehr durch was nun das besste für mich ist höffe ihr könnt mir da weiter helfen mfg andi

(vllt noch eine empfehlung für ein laden in hamburg wo ich mich mit den sachen eindecken kann :D)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2009 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

die schlieren habe ich mit einem ledertuch weg bekommen aber das soll ja kratzer geben oder? :S teusch ich mich da werde einfach mal ein paar tucher bestellen die in der liste sind vom 2 beitrag und ihn mal in eine profi aufbereitung geben das ich denn ganzen kack der da glaub ich vorher drauf auch war runter bekomme dann einfach immer top in schuss halten und dann wird es glaub ich auch mit der richtigen flege :D

danke euch allen aufjedenfall für eure ganzen tipps

Hallo AndiHH89,

bist du dir im Klaren darüber, was eine Profiaufbereitung kostet. Ich kann dir nur sagen: lass die Finger von diesen Billigaufbereitern (80,- € oder noch billiger). Es bringt nichts.

am 11. August 2009 um 6:27

Ich versuch immernoch dahinter zu kommen was er mit "Schlieren" genau meint..?

..aber ich glaube fast, dass er - nach dem Umstieg von silber auf schwarz - 'nen Watermagnet o.ä. braucht. Ich denke dass er den Wagen nicht vernünftig trocken bekommt.. und bei schwarz fällt das richtig auf..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schwarzer Uni Lack ich werde Verrückt