Schwarzer Leon St mit schwarzen Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Moin zusammen,

Ich bin aktuell auf Felgensuche für meinen Seat Leon ST (2.0 TDI 184 PS FR in schwarz) und bin unschlüssig, ob ich mir auch schwarze Felgen holen soll.

Hat von euch jemand die Kombination und kann ein Foto schicken?

Ich würde mich ebenfalls über eure Meinungen zu den schwarzen Felgen freuen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mir würde bei dem ganzen schwarz der Kontrast fehlen. Dazu hast du ja eine silberne Reling, die würde doch super zu silbernen Felgen passen 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 15. Mai 2020 um 19:01:15 Uhr:

Also ich habe ein weißes Auto und habe die Farbe extra wieder beim Leon bestellt: weiß wird bei weitem nicht so dreckig, wie man glauben mag. Im Grunde ist nur silber unempfindlicher.
Riesen Vorteil bei weiß metallic ist, daß man Kratzer nicht sieht, weil weiß selbst bei bedecktem Himmel sehr hell ist und quasi blendet.
Der blaue Ibiza ist dagegen super anfällig für Kratzer, Dreck und Lackschäden durch Vogekkot. Ich vermute die Vogelkotschäden sind auch darauf zurück zu führen, daß der blaue Lack in der Sonne sehr heiß wird.

Grüße,
Thilo

Vermutlich ist die metallic Variante etwas robuster gegen Vogelkot, aber den mache ich so schnell wie möglich weg, falls da was drauf kommt. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass sehr viele Autos in weiß nochmal ganz anders aussehen als das gleiche Modell in Farbe. Die Konturen kommen einfach viel deutlicher rüber. Nun denn, aber auch das ist halt reine Geschmackssache.

Deine Antwort