Schwarzer Lack, oberflächliche Kratzer

Mercedes A-Klasse W176

Als ich meinen Wagen im Autohaus im Schatten genauestens begutachtet hatte, sah er tip top aus.
Zuhause in der Sonne, sieht man überall unzählige Kratzer. Auch 1 Monat nach dem Kauf ärgert es mich.
Habt Ihr das auch?
Wie geht Ihr damit um?

21 Antworten

Da hilft nur Polieren Leute. Mein Ex-CLC war ebenfalls schwarz (Obsidianschwarz), da war es genau dasselbe. Schwarz ist einfach exrem anfällig, das ist ja hinlänglich bekannt und sieht leider sehr schnell ungepflegt und dreckig aus. Trotzdem finde ich nach wie vor, dass es fast nichts schöneres gibt als einen schwarzen Mercedes. Besonders wenn er frisch gewaschen ist 😉

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. September 2016 um 12:51:03 Uhr:

Ja, genau solche "Squrills" gehen mit der o.g. Politur z.b weg - die kommen übrigens von der Waschstraße

Vom Namen her scheinen die eher von Eichhörnchen zu kommen 😉

Wie gesagt leider vollkommen normal.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 5. September 2016 um 12:51:03 Uhr:

Ja, genau solche "Squrills" gehen mit der o.g. Politur z.b weg - die kommen übrigens von der Waschstraße

Vom Namen her scheinen die eher von Eichhörnchen zu kommen 😉

Wie gesagt leider vollkommen normal.

Ah sorry.. meinte natürlich "SWIRLS" 😁

https://www.youtube.com/watch?v=kfvtlBdBPRY