Schwarzer Kühlergrill beim 8K
Es gibt für den A4 zur Zeit zwei Kühlergrill, einmal den 8K0 853 651 1QP in Steingrau und einmal den 8K0 853 651 T94 in Schwarz glänzend.
Weiß jemand ob letzterer genau so aussieht wie beim Optikpaket Schwarz beim B7 ???
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Anleitung 😉
135 Antworten
freaked1 hat seinen Kühlergrill wohl schon mal "gedipped"...
http://www.motor-talk.de/.../plasti-dip-t4481165.html?...
Meinen hab' ich original gekauft...
http://static.motor-talk.de/.../...audi-a4-8k-2-767962271218622036.jpg
Um die Seitenleisten zu lackieren rieten mir mehrere Lackierer ab also wird das beim Kühlergrillrahmen ähnlich sein. Auf "Verchromten" ist es wohl schwierig was zum halten zu bringen zudem die Gefahr der Steinschläge...
Folieren wäre wohl auch noch eine Möglichkeit...
Was hast du bezahlt für deinen ?
2010 186€
Habe meinen Rahmen in schwarz glänzend folieren lassen, hat mich ca 80€ gekostet.
Ähnliche Themen
Ist das viel Aufwand den Kühlergrills auszubauen ?
Zitat:
@bacheloro schrieb am 15. Februar 2015 um 10:59:38 Uhr:
Ist das viel Aufwand den Kühlergrills auszubauen ?
einfach mal die Suchfunktion bemühen, wurde schon etliche Male gefragt und dokumentiert
Moin moin,
ich habe meinen Grill, sowie das Emblem aam Heck und die Felgen, mit Foliatec Sprühfolie überzogen - hält seit dem einwandfrei!
Vorteil: es hält perfekt auf allen Untergründen, inkl. Chromteilen und wenn's mir nicht mehr gefällt, ziehe ich es einfach wieder ab!
Grüße.......
@FrancoA48K:
zumindest die Ringe vorn würde ich in Chrom lassen, persönlicher Geschmack
habe gleich den ganzen Grill getauscht 😉
@ ONKELTOM7777
.....sieht sehr gut aus........sehr schöner Grill......sehr schöne Felgen.....alles sehr stimmig !!
Okay, über die Chromringe denke ich mal nach !! 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 15. Februar 2015 um 11:14:38 Uhr:
@FrancoA48K:
zumindest die Ringe vorn würde ich in Chrom lassen, persönlicher Geschmackhabe gleich den ganzen Grill getauscht 😉
Zitat:
@FrancoA48K schrieb am 15. Februar 2015 um 11:32:42 Uhr:
@ ONKELTOM7777
.....sieht sehr gut aus........sehr schöner Grill......sehr schöne Felgen.....alles sehr stimmig !!
Okay, über die Chromringe denke ich mal nach !! 😉
Nach meinem Geschmack war mir das "zu viel schwarz",
deswegen sollte ein "Eyecatcher" her, denke mit den Ringen ist es gut gelungen, ansonsten sieht man nur schwarz.
Da fehlt es an Räumlichkeit und durch die Chromringe hast Du Kontrast.
Aus der Ferne wirkt das wie eine schwarze Wand 😉
Thema Felgen: meine stehen aktuell noch zum Verkauf
...aber ein schwarzes Auto mit schwarzen Felgen ...
gleicher Effekt, sieht, sorry aber meine Meinung, eher nach Radkappen als nach Alufelgen aus...
Vergleichsbild hast Du ja 😉😁
@FrancoA48K
sind deine dachrehling in Chrom ?
evtl. noch diese in schwarz machen 😉
Zitat:
@FrancoA48K schrieb am 15. Februar 2015 um 11:05:23 Uhr:
Moin moin,ich habe meinen Grill, sowie das Emblem aam Heck und die Felgen, mit Foliatec Sprühfolie überzogen - hält seit dem einwandfrei!
Vorteil: es hält perfekt auf allen Untergründen, inkl. Chromteilen und wenn's mir nicht mehr gefällt, ziehe ich es einfach wieder ab!Grüße.......
Hast du den Kühlergrill dafür ausgebaut ?
Gruß,
Also ich hab jetzt am Wochenende meinen Grill schwarz gedippt (dupli-color)und bin super zufrieden mit dem Ergebniss.
Ich hab den Grill dafür ausgebaut so wie es in einem anderem Thread schon beschrieben wurde. Der Ausbau war ein bisschen schwierig wegen dem Polysterol Zeug vor dem Schlossträger. Ich hatte kurzzeitig auch Angst, dass sich meine Frontschürze verabschiedet(bricht)😁 aber mit ein bisschen Gewalt ging er dann schon raus🙂
Das Auftragen der Sprühfolie ging sehr schnell und einfach. 7 Schichten sind es dann geworden mit einer Dose 400ml..also reicht locker aus für den Grill. Ich hab ihn dann auch über Nacht noch schön durchtrocknen lassen damit alles fest ist.
Der Einbau ging dann relativ schnell.
Ich bin mal gespannt wie lange das Zeug hält 😉
Hast du den kompletten Grill oder nur den Rahmen dedippt?
Zitat:
@bacheloro schrieb am 15. Februar 2015 um 18:45:02 Uhr:
Hast du den kompletten Grill oder nur den Rahmen dedippt?
Komplett