Schwarzer Kasten über der Batterie?

Mercedes

Guten Tag,

die Batterie unseres W212 befindet sich rechts vorne im Motorraum. Darüber ist ein schwarzer Kunststoffkasten (Plastikbox) der mit 3 Klips festgemacht ist. Die Box ist leer; wozu ist diese Box eingebaut?
Unser Fahrzeug hat keine Probleme, ich möchte es halt nur wissen. (Das Fahrzeug war vor kurzem zur großen Inspektion)

Mandolino

Beste Antwort im Thema

Das ist der Wasserabscheider für die Zuluft der Innenraumlüftung.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Unten drunter. Da wo der schwarze Kasten und Batterie sich fast berühren.

Zitat:

@211222 schrieb am 16. Februar 2021 um 08:34:52 Uhr:

Falls die Teilenummer noch jemanden Interessiert: A2046821260

UPDATE: Nach Rücksprache mit dem Mann von der Teile-Theke müsste A2046821160 richtig sein, das ist die Version für Linkslenker-Fahrzeuge, die oben angegebene Nummer wäre dann für Rechtslenker.
In zwei Tagen bekomme ich die Matte, dann kann ich das endgültig bestätigen.

Und ja, die Matte wird von außen auf die Unterseite der Box geklebt, wie von @nicoahlmann schon korrekt geschrieben.

Wurde in Deutschland auch bei Presse- und Sondertest-Fahrzeugen verbaut... 🙂

Zitat:

@211222 schrieb am 16. Februar 2021 um 14:20:05 Uhr:

[…] müsste A2046821160 richtig sein, das ist die Version für Linkslenker-Fahrzeuge, die oben angegebene Nummer wäre dann für Rechtslenker.
In zwei Tagen bekomme ich die Matte, dann kann ich das endgültig bestätigen.

Bestätigt, gerade abgeholt und angebracht, Teilenummer A2046821160 ist richtig für Linkslenker, kostet 14,11€.

Mal sehen, wie der akustische Effekt ist.

Dämpfungsmatte Gehäuse Luftansaugung

Unbedingt berichten bitte 😉🙄

Ähnliche Themen

Werde ich machen.

Poste bitte mal ein Bild in eingebauten Zustand davon

Zitat:

@211222 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:32:34 Uhr:

Werde ich machen.

Was soll ich da Posten? Wenn man den Kasten mit aufgeklebter Matte wieder einbaut, sieht es genauso aus, wie vorher. Die Matte wird an der Unterseite des Kastens aufgeklebt - in montiertem Zustand ist davon nichts zu sehen.

Zitat:

@211222 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:56:24 Uhr:

Was soll ich da Posten? Wenn man den Kasten mit aufgeklebter Matte wieder einbaut, sieht es genauso aus, wie vorher. Die Matte wird an der Unterseite des Kastens aufgeklebt - in montiertem Zustand ist davon nichts zu sehen.

😁😁😁

Und für alle, denen es an Vorstellungskraft mangelt, wie die Matte (deren Foto ich oben schon gepostet hatte) an der Unterseite des Gehäuses Luftansaugung (das sie selber im Auto haben) fertig aufgeklebt aussieht, hier noch ein Bonus-Foto!

Gehäuse Luftansaugung mit Dämpfungsmatte

Bilder sagen mehr als Worte

Zitat:

@211222 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:33:15 Uhr:

Und für alle, denen es an Vorstellungskraft mangelt, wie die Matte (deren Foto ich oben schon gepostet hatte) an der Unterseite des Gehäuses Luftansaugung (das sie selber im Auto haben) fertig aufgeklebt aussieht, hier noch ein Bonus-Foto!

Und für das bisschen Dämmung 14 Euros - ist schon heftig 😮
Dafür gibt’s im Baumarkt wahrscheinlich einen ganzen Quadratmeter zum selbst zuzuschneiden ....

Das Blöde ist halt nur,daß die momentan geschlossen haben 🙄

Die machen bestimmt bald auf. Nur Geduld.

Baumarkt? Ab 01.03.😉

Ist doch schon bald. Nur die ersten Wochen würde ich nicht dort hinfahren, weil der Ansturm so hoch sein wird, dass man da kein Parkplatz mehr findet😁😁😁

Zitat:

@211222 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:33:15 Uhr:

Danke dir für deine Mühe. Mir hätte auch die Vorstellungskraft gefehlt wie ich das hätte anbringen sollen mit den ganzen Ecken, Winkeln und Kanten.
Danke nochmals!

Deine Antwort