Schwarzer Hartplastik am Auto reparieren

Volvo

Hallo zusammen

Mein S60 hat ja rund ums Auto so einen schwarzen Hartplastik. Keine Ahnung wie man dem genau sagt.

Nun hat dieser im laufe der Jahre doch ein paar Kratzer etc. abbekommen. Dies sieht nicht gerade sehr schön aus.

Gibt es irgend eine Materie mit welcher ich diese Kratzer rausbringe?

Auch hat es lauter weisse Flecken, welche durch das polieren des Autos verursacht wurden. Da bin ich aber selbst schuld 🙂

Ich wäre froh wenn es irgendetwas gäbe womit ich all diese Sachen rausbringen würde.

Bitte kommt nicht damit dass ich diese Teile austauschen sol 😁

Vielen Dank

Ich wünsche euch noch einen angenehm warmen Tag.

Gruss Raffi

19 Antworten

Was willst du denn lackieren? Die Leisten? In Wagenfarbe?

Hmm das wäre eine Alternative.

Nur kann ich mir das nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

Hast du vielleicht ein Foto von einem Volvo am besten ein S60, welche die Leisten lackiert hat?

Vielen Dank

Gruss Raffi

ohne:

http://d-grafix.de/volvo/s60-Bilder/7.jpg

mit:

http://www.kintetsu-motors.co.jp/ucar/midori/05-S60-2.4.jpg

der obere ist meiner, mir gefallen die schwarzen leisten nicht so sehr ...
bin am überlegen ob ich sie gegen die vom facelift tauschen lassen soll, weiß allerdings (noch) nicht, was diese kosten. sind ja einige/viel leisten-teile

Hmm sieht hübsch aus, wird aber vermutlich ein halbes Vermögen kosten.

Ich denke man sieht an einem anthraziten Volvo nicht gross ansieht, ob die Leisten aus Kunstoff sind, oder ob Sie lackiert sind.

Daher würde ich sagen, dass es sich für mich nicht lohnen würde.

Gruss Raffi

Re: Schwarzer Hartplastik am Auto reparieren

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Auch hat es lauter weisse Flecken, welche durch das polieren des Autos verursacht wurden. Da bin ich aber selbst schuld 🙂

Also die Überreste meiner Politur gehen problemlos mit einer Zahnbürste raus. Erst trocken für das grobe und dann eventuell noch mit etwas Wasser vermischt. Genau wie bei den Zähnen muss man Kreisbewegungen machen, nicht einfach hin- und her-schrubben.

Grüsse
Christoph