ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schwarzer Hartplastik am Auto reparieren

Schwarzer Hartplastik am Auto reparieren

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 8:24

Hallo zusammen

Mein S60 hat ja rund ums Auto so einen schwarzen Hartplastik. Keine Ahnung wie man dem genau sagt.

Nun hat dieser im laufe der Jahre doch ein paar Kratzer etc. abbekommen. Dies sieht nicht gerade sehr schön aus.

Gibt es irgend eine Materie mit welcher ich diese Kratzer rausbringe?

Auch hat es lauter weisse Flecken, welche durch das polieren des Autos verursacht wurden. Da bin ich aber selbst schuld :)

Ich wäre froh wenn es irgendetwas gäbe womit ich all diese Sachen rausbringen würde.

Bitte kommt nicht damit dass ich diese Teile austauschen sol :D

Vielen Dank

Ich wünsche euch noch einen angenehm warmen Tag.

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2006 um 9:09

Moin Raffi

Die Kratzer rauszubekommen ist nicht wirklich einfach.. gegen Flecken etc. hilft am besten ein Kunststoffschwärzer... gibts in jedem baumarkt... oder mein lieblingsprodukt aus der spraydose.. WD40 :D

Gruss

Lars

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 9:29

Hallo.

Vielen Dank. Das werde ich mal probieren.

Hmm das mit dem Kratzern würde mich schon interessieren, denn diese sehen nicht gerade schön aus.

Falls irgendjemand noch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Raffi

am 4. Mai 2006 um 10:42

Kannst Du mal ein Foto von den Kratzern reinstellen?? Kann mir diese nicht vorstellen, da mein S60 auch nach über zwei Jahren keine Kratzer an den Leisten hat..

Danke und Gruss

Lars

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:44

Ich gehe gleich mal ein paar Fotos machen.

Na wenn man eben irgendwo nachschleift, kann es vorkommen dass es Kratzer gibt. Letzthin habe ich einen Pfosten mitgenommen.

Zum Glück war nur das Speigelglas kaputt und ein paar Lackkratzer auf der ganzen Seite. Diese hatte ich gestern rauspoliert. Nun sieht man nix mehr. Ich stelle die Pix gleich rein.

Gruss Raffi

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 10:47

kann noch eine kleine Dauer gehen, finde den Cardreader nicht um die Bilder auf den PC zu laden :)

Gruss Raffi

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:02

Bild 1

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:03

Bild 2

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:03

Bild 3

am 4. Mai 2006 um 11:11

aua ;)

mhm.. da wirst du um einen tausch kaum herumkommen...

gruss

lars

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:12

och nee. weiss jemand was das so kostet?

Gibt es wenigstens etwas, womit ich diese hässliche Aussicht etwas verbessern kann?

Es schaut nicht gerade so schön aus.

Vielen Dank

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:14

Wie siehts mit soetwas aus?

http://shopping.search.ch/.../...-852218-kunststoff_reparatur-set.html

Gruss Raffi

am 4. Mai 2006 um 11:45

sowas habe ich auch schon mal im fernsehen gesehen..

aber ich denke für das ist die fläche zu gross... und die farbmischung ist auch nicht gerade einfach... und die musterung wieder original hinzubekommen.. ich weiss nicht...

gruss

lars

am 4. Mai 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von crivi

och nee. weiss jemand was das so kostet?

oder anders gefragt: was würden lackierte leisten vom händler kosten?

die vom facelift-modell?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 11:47

hmm, na dann werde ich mal bei Volvo nachfragen, was es kostet diese zu ersetzen.

Ich hoffe, dass es nicht all zu teuer wird.

 

Vielen Dank

Gruss Raffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schwarzer Hartplastik am Auto reparieren